Lukas Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 So, nach geschlagenen zwei Monaten ohne meine Amsterdam-Bilder gibts jetzt wieder Nachschub! Ich hoffe euch gefallen sie. Da inzwischen wieder 1 1/2 Wochen vergangen sind, sollte ich mal Mellies den Blitz-Editor fragen, ob er nicht mal zum Nachbearbeiten vorbeikommen kann wenns wieder mal ansteht. ;) Egal, hier ist eine Auswahl meiner Bilder aus AMS: Da wir schon am Tag gefahren sind, quälten wir uns um 4.50 aus dem Bett, um rechtzeitig zum Sonnenaufgang am Airport zu sein. Nach einer längeren Odysee schafften wir es schließlich zum Taxiway an der Polderbaan. KLM's 777 mit dem wunderschönen Namen 'Darjeeling Railway' rollt hier durchs frühmorgendliche Schiphol Die zweite 777 folgt gleich hinterher... Jaaa, und spätestens hier hatte sich das Aufstehen schon gelohnt! Ein weiterer Frühankünftler taxelt durch den goldenen Morgen Einfach gigantisch! Und so nah.... "Ich wünsche mir einen Flieger aus purem Gold" - Endlich geht mal ein Wunsch in Erfüllung ;) CO heute mit 767-200 - mal ganz ehrlich, wusstet ihr dass eine 767-200 so schön aussehen kann? Da kommt auch schon meine Freundin angetaxelt. Von der 'Maria Callas' habe ich bisher fast bei jedem Amsterdam-Besuch ein tolles Bild machen können.... Ist sie nicht fotogen, die MD-11? Egal aus welcher Perspektive! Glitzernd in der Morgensonne. Auftrag erfüllt! --- Da das Licht inzwischen gut genug für die Touchdown-Zone an der Polderbaan war, ging es weiter zum Aufsetzpunkt des 'Haarlem Intl. Airport' --- Ein Home-Carrier kommt wieder .... home.... So, und wer sich jetzt noch wundert, warum ich Haarlem Airport gesagt habe, der schaue bitte auf die Häuser im Hintergrund. Von hier zu den Terminals in Schiphol sind es noch 20 Minuten Tja, auch ein A340 kann manchmal elegant sein. Aber nur manchmal.... Schon wieder glitzert mich die nwa-Bemalung so verführerisch an.... 'Nairobi' setzt sich in Szene - Super-Licht, gestochen scharf. *wie-ein-Koch-die-Finger-am-Mund-küss* (weiß jemand wie das heißt??) (TC-)Tja, durch das Einflugverbot für Onur Air, kamen einige andere exotische Gäste, wie zum Beispiel dieser Freund hier... Ich geb Gummi und bremse dabei. Ja, Asiaten können das. Hier schön zu sehen. Toller Raucheffekt, fast wie eine Wasserwalze. Diese Jets haben Power. Der Vogel über der Tragfläche von 'Epidaurus' holt sich wohl gerade den absoluten 'Kick'. ACHTUNG FSK18!!! -- -- Apropos Vögel - trotz Jetblast, Donner und türkischen Onur-Ersatzfliegern gibt es auch in Schiphol den ewigen Kreis des Lebens. Na denn alles Gute für die Familie! Der nächste Jumbo setzt auf. Luxusspotten in Amsterdam. Die vier Leute kamen übrigens aus Genf. Kennt sie jemand? Sprachen allerdings frongssösiesch. ---- Es wurde 8 Uhr und wer schon mal in Amsterdam-Schiphol übernachtet hat, weiß bestimmt dass dann der McDonald's an der Landebahn aufmacht. Also stärkten wir uns mit einem gesunden SuperSizeMeal bevor's weiterging zur Kaagbaan, um eine paar Takeoffs abzulichten und einen Schnack mit AMS-Mafioso Wietse de Graaf zu halten. ---- Vorneweg dieses Bild, stellvertretend für die Zillionen Cityhopper und KLM 737 um die sich kaum einer schert und die es in AMS mehr als häufig gibt... So nah kommt man nur in Schiphol.... (ach das hab ich ja schon gesagt....) 'Marie Curie' im Closeup. Aufgrund der "recht häufigen" KLM-Flieger sind solche Spielerein durchaus mal erlaubt... So wie hier: Eine startende KLM B767 mal ganz anders... Oder wie wär's mit dem klassischen AMS-Closeup? Oder einem below-the-wing motion capture frame? Eine meiner Lieblingsperspektiven! Abwechslung im Anmarsch - Pulkovo donnert nach Hause Genau wie die Deltaner In Amsterdam gibts übrigens Essen auf Rädern. So lässt sich selbst noch von der Friteuse aus spotten. (Kamera aber vorher versichern!) An Spitzentagen stehen auf dem Spottersplaats bis zu 7 Wagen mit Franse Fritjes, Ijs, Pannekoeken uvm. Dann sprintete auf einmal alles zum Cargobereich! Ein Blick, und ich sprintete auch schon. Denn was stand da? DAS!!!!! Nein nicht DAS Air Cargo, sondern..... Das war ja wie Weihnachten!!! Und noch ein ganz dichtes Closeup hinterher... Tja und dann war die JAL Cargo so leicht dass sie schon nach 2000m abhob - ich, völlig unvorbereitet hatte noch nicht mal die Kamera an! Dumm gelaufen. Naja nicht ganz dumm, denn erwischt hab ich sie trotzdem noch. Und zwar in einer Perspektive, die mich persönlich immer wieder in ihren Bann zieht. Zu schön.... Und erst die Felder, die sich auf dem Rumpf spiegeln!!! Unser Goldkind geht auch wieder raus - diesmal fast weiß, aber trotzdem schön. United heute in neuer Farbgebung - das freut das Spotterherz... Dreimal dürft ihr raten, von welcher MD-11 ich heute das schärfste Bild habe. Richtig, die 'Maria Callas'. Vorhang auf für die Kamikaze-Boeing 777 aus Singapur. Einen Moment lang hielten die Spotter an der Kaagbaan den Atem an... ... ganz knapp am Tailstrike vorbei! Etwas leichte Kost aus der Türkei mit dem Namen 'Göksu' (das ist doch nix im Vergleich zu 'Darjeeling Railway' oder??) Black Beauty Die Südamerikaner machen heute Profit, der Flieger scheint voll zu sein, hob sehr spät ab... Die Taiwanesen sind auch wieder zurück in Amsterdam: United kam heute unplanmäßig mit der 777. Noch dazu war es die allererste im Liniendienst - N772UA!!! Das Gemisch aus Altöl und Friteusenfett von der Spottersplaats-Pommesbude wird aber in jede 777 von UAL in Amsterdam reingekippt, da kann die alte Dame von 1995 auch nichts für. Schon wieder ein Leerguttransport. Uns solls recht sein - schöne Perspektive Wo wir gerade bei Perspektiven sind - hier ist mal was neues... Alles neu macht der Mai... Amsterdams einziger planmäßiger A340 geht auch wieder raus. Schöne Bemalung, erstmals fotografiert. Dafür ein herzliches Takk! (ist doch Takk??) Der Himmel zog sich so langsam zu, allerdings gabs dadurch auch kurz eine recht schöne Lichtstimmung, wie z.B. hier: Eine geniale Bemalung.... von Gold über Weiß auf Grau in nur ein paar Stunden, und immer fotogen... Der Vorgänger sieht trotzdem immer noch gut aus - man beachte die 'Rippen' unter der roten Haut El Al heute mit 762 Ein weiterer Gast, den ich noch nie in Schiphol gesehen habe. Schade dass das Wetter so schlecht wurde Deshalb mach ich auch Schluss und verabschiede mich mit einem letzten Heavy und heavy jetwash --- Ich hoffe es hat gefallen. Wer Lust auf noch mehr AMS-Bilder hat, kann sich die komplette Fotostory mit 101 Bildern (!) auf meiner Website www.airlinersite.com anschauen. Bevor endgültig Schluss ist, habe ich noch ein Anliegen. Fahrt nicht nur wegen Schiphol nach Amsterdam! Die Stadt selber ist m.E. eine der schönsten Europas. Nehmt euch die paar Stunden und fahrt in die Innenstadt, wer noch nie da war, weiß gar nicht was er verpasst. ---- Ach ja, Comments wie immer ausdrücklich erwünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_W Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hi Lukas, ein weiteres mal schoene Impressionen aus AMS die ich hier sehe, langsam wird es Zeit selbst mal hin zu duesen. Richtig gut gefaellt mir der JAL Silberfisch, sieht echt klasse aus mit dem Licht und den "Spiegeleien". Besten dank fuers zeigen! Gruss Martin btw. wieviel Brennweite sollte man den da an der Polderbahn haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Uff, Wunderbar die Fotos wo du hier uns da gezeigt hast gefällt mir echt prima gut. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Sehr schöne Bilder. Zum Teil ein wenig zu viel aus der gleichen Perspektive aber ist nicht so schlimm. Das Bild vom JAL bzw. die Spiegelung darin ist der Hammer! Super Shot :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Moin! Amsterdam - (fast9 immer eine Reise wert! Schöne Bilder mit wechselnden Perspektiven - auch wenn die sich bei der Zahl an Bildern durchaus wiederholen müssen - , wobei ich besonders die ersten in der Morgendämmerung hervorheben möchte. Danke für's frühe Aufstehen und Zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 WOWWWWWWWWWWWWWWW Mich hat es fast vom Stuhl gehauen. Echt super klasse fotos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Moin Lukas! Da steht man morgens auf, um gleich spotten zu fahren (hab heute frei und pünktlich dazu ist mein Objektiv gekommen) und dann sowas... knapp eine viertel Stunde hats gedauert bis ich durch war und jede Minute hat sich gelohnt! Wirklich geniale Aufnahmen, für jeden etwas dabei, aber mein unübertroffener Favorit war das hier: Da weiß ich echt nicht, was ich dazu sagen soll....! Noch eine Frage: Welche Objektive hast du benutzt? Und wieviele Millimeter braucht man für den Closeup des KLM-Schriftzuges? ;) Danke fürs Zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Ganz ganz heisse Bilder Lukas! So vielfältig....echt super hast du mein Geschmack getroffen mit diesen Bildern...auch ein toller Mix zwischen Close Up und Ganz ... Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Wow!!! geniale bilder, du hast doch das L Glass Objektiv? *saber* Die Qualität damit ist echt hammer, oder wie du sagst: *wie-ein-Koch-die-Finger-am-Mund-küss* :eek: Die ersten Bilder, vom Sonnenaufgang finde ich sehr gelungen, vorallem die 2. 777! Und wie schon mal erwähnt natürlich die JAL Cargo :007: Hier passt wirklich alles! Danke fürs zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Moin Lukas, wie kann man den solche Schätzchen tagelang uf der CF-Karte bzw. Festplatte versauern lassen? :rolleyes: Wieder einmal ganz tolle AMS-Bilder von dir! NWA und JAL sind natürlich aus der großen Masse herauszuheben. Gruß Tomas P.S.: Herzlichen Glückwunsch auch noch zum 2. Platz bei der AERO International! Die JAL kannste im Prinzip auch gleich wieder einreichen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo Lukas! Top Bilder! Es reizt mich immer mehr, nochmals nach AMS zu fahren... Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Hofmann Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo Lukas! Was sollich da nur sagen?! Wahnsinn!! Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo Lukas, wie würde der Holländer jetzt sagen: "Dank u". Danke für diese überragenden Bilder aus Schiphol. Die lassen jedes Herz höher schlagen und ich find die Vielfalt an Motiven und Fliegern einfach grandios. Again, Dank u Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Uhhhh geiillll....... :D Hammer Bilder aus AMS! Danke fürs zeigen, Lukas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Endlich sind sie hier, hat ja gedauert ;) Vielen Dank für die geilen Bilder. :) Das schönste gibts eigetentlich gar nicht, es sind alle einfach super gelungen. mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Jo, danke euch allen für die vielen Glückwünsche. Hat echt Spaß gemacht in AMS, nur das Nachbearbeiten konnte ich zum Schluss nicht mehr sehen. @Martin_W: An der Polderbaan funzt eigentlich jedes Objektiv. Du kommst schon sehr sehr nah ran. @Viktor: EF 70-200 f4 L + 1.4x II Extender. Für den KLM Closeup brauchst du schon an die 300mm - und ein wenig Computerhilfe beim Croppen. @Mellies: wie kann man den solche Schätzchen tagelang uf der CF-Karte bzw. Festplatte versauern lassen? Wenns dir nicht schnell genug geht kannst du ja oben genannte Dienstleistung wahrnehmen. :D Fände ich echt klasse! Herzlichen Glückwunsch auch noch zum 2. Platz bei der AERO International! Mensch, hatte ich noch gar nicht gemerkt. Das Foto hab ich ja schon vor Ewigkeiten eingeschickt. *g* Dachte, das wäre schon gelaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 ciao Lukas, Super, Genial, Wunderschön, was soll man noch dazu sagen ! Die Bilder sind fantastisch, gehören zu den besten welche ich je gesehen habe ! Danke fürs Zeigen mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Ich bin eigentlich nicht jemand, der Anderen Honig ums Maul schmiert, aber die Bilder sind, wie bereits per E-Mail geschrieben, einsame Klasse ! Zur Qualität brauche ich nichts zu sagen, die abwechslungsreichen Motive sind super und ein Pluspunkt für die neuen Perspektiven. Nur ein planmäßiger A340 ? Das muss ja ein Traum für einen Münchner sein, ich kann diese Flugzeuge schon langsam nicht mehr sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.