Zum Inhalt springen

PDMG 737-800 - Frage an Robin


Networker

Empfohlene Beiträge

Also Walti,

 

Deine Take-off Technique ist gar nicht so verkehrt. Bei uns schieben wir zuerst auf 40%, dann auf 70% und "drücken den (TOGA) Abzug". Gegen eine langsame kontinuierliche Leistungssteigerung ist auch nix zu sagen, wenn sie nur im Rahmen bleibt und die Motoren nicht zu schnell zum Hochlaufen gezwungen werden. Boeing empfiehlt zunächst ca. 40% und dann TOGA.

Desweiteren sollte, laut Boeing, wenn es geht immer ein rolling TO gemacht werden (abgesehen von extrem kurzen Bahnen).

 

In Realität ist ein Take off ohne Autothrottle für uns Boeing Kollegen "non-standard", was nicht heißt dass es verboren ist. Zur Übung ist es gut auch solche Verfahren wieder mal anzuwenden. Denn hier und da gibt es auch Bobbies, bei denen der AT "inop" ist.

 

Viel Spaß beim Trainieren :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da meine Company auch noch einige 737-400 betreibt, macht diese Technique wirklich Sinn, da ich auch schon das eine oder andere Mal o.g. Tendenz erlebt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...