Robin Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Also Walti, Deine Take-off Technique ist gar nicht so verkehrt. Bei uns schieben wir zuerst auf 40%, dann auf 70% und "drücken den (TOGA) Abzug". Gegen eine langsame kontinuierliche Leistungssteigerung ist auch nix zu sagen, wenn sie nur im Rahmen bleibt und die Motoren nicht zu schnell zum Hochlaufen gezwungen werden. Boeing empfiehlt zunächst ca. 40% und dann TOGA. Desweiteren sollte, laut Boeing, wenn es geht immer ein rolling TO gemacht werden (abgesehen von extrem kurzen Bahnen). In Realität ist ein Take off ohne Autothrottle für uns Boeing Kollegen "non-standard", was nicht heißt dass es verboren ist. Zur Übung ist es gut auch solche Verfahren wieder mal anzuwenden. Denn hier und da gibt es auch Bobbies, bei denen der AT "inop" ist. Viel Spaß beim Trainieren :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Ja, da meine Company auch noch einige 737-400 betreibt, macht diese Technique wirklich Sinn, da ich auch schon das eine oder andere Mal o.g. Tendenz erlebt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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