oscar sierra Geschrieben 1. Juni 2005 Geschrieben 1. Juni 2005 OS (eher NG) wirbt neuerdings wieder stark für sich als Urlaubsflieger. Das neuerste Plakat stößt etwas auf Kritik. Was sagt ihr? Zitieren
Hauke Jürgens Geschrieben 1. Juni 2005 Geschrieben 1. Juni 2005 Ganz ehrlich? Gefällt mir. Aber ich wüsste als Airline-Kunde nicht, wieso ich nun grad bei der Airline fliegen sollte (oder hab ich da was übersehen?). Gruß Hauke Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 1. Juni 2005 Geschrieben 1. Juni 2005 Machen die neuerdings auf Zahnarzt ? :001: MfG Wilko Zitieren
Tobisky Geschrieben 1. Juni 2005 Geschrieben 1. Juni 2005 Und schon hat die Werbung funktioniert ;) Man redet darüber... :009: :D Zitieren
Hauke Jürgens Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 Und schon hat die Werbung funktioniert ;) Man redet darüber... :009: :D das stimmt, aber fliegt man deswegen nun auch mit Lauda Air, nur weil sie sich mit Zahnärzten identifizieren? Gruß Hauke Zitieren
Tobisky Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 Nein, aber man hat den Namen Lauda Air wieder im Kopf und der Gedanke an das Plakat, welches ja polarisieren soll, kommt je nach dem wieder in den Sinn, wenn man einen Flug buchen will. Zitieren
oscar sierra Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Geschrieben 2. Juni 2005 Meine Theorie: Zahnarztbesuche versetzen Patienten in Panik, Angst - arges Unwohlsein eben. Schweissgebadet geht man Richtung Ordi- nation, zittrig sitzt man im Wartezimmer, schlapprig geht man ins Behandlungszimmer, nachdem sein Name aufgerufen wor- den ist. Und Lauda,... Lauda will zum Ausdruck bringen, dass ein Zahn- arztbesuch ebenso angenehm, entspannend und einladend ist, wie eben der Urlaubsflug mit ihnen! Was vll. etwas stört, ist die Wahl der futuristischen Gesaltung. Man beachte die Schleimscheitelfrisur des 'Zahnarztes'. Oder aber auch das Bild des überdimensionalen Zahnes, unweit des 'state of mind' Logos. Gesamt betrachtet: ein Plakat, das derart riskant gewählt ist, dass es schon wieder genial ist! Zitieren
Hauke Jürgens Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 Zugegeben, bei dem Zahnarzt (plus Helferin) hätte ich keine Probloeme mit einem Besuch. Aber kann der Schuss nicht nach hinten losgehen? Der Kunde kennt meist den Zahnarzt und nicht den Flug mit der Airline. Ich würde eher dazu tendieren, dass ich mir dann einen Flug mit Lauda Air so vorstelle wie einen Zahnarztbesuch: Der Horror!!! Gruß Hauke Zitieren
oscar sierra Geschrieben 12. Juni 2005 Autor Geschrieben 12. Juni 2005 Ich denke, Österreich erlebt derzeit eine äußerst 'offene' Art der Bewerbung irgendwelcher Produkte/Artikel. Nach dem Plakat der nackten Früchte-Damen beim Zahn- arzt, zieht eine Sportartikel-Kette nach und präsentiert dies: http://www.sports-experts.at/documents/1049.pdf (2.3 MB) Es gibt bereits eine Unterschriftenaktion der Angestellten der Kette, mit dem Ziel "solch sexistische Werbung" nicht mehr zu schalten,... Zitieren
Lollyair Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 Über Geschmack lässt sich ja bekannterweise Streiten. Die Zeiten als Lauda Air noch wirklich Lauda AIR war sind jedenfalls vorbei. Damals waren jedenfalls die Designs, Logos, und Werbeartikel schöner und origineller. Wo sind die Zeiten als Lauda Air die Awards gesammelt hat. Andreas Zitieren
Hauke Jürgens Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 ...als Lauda Air noch wirklich Lauda AIR war... Was sind sie denn heute??? Haben sie sich auf andere Marktsegmente spezialisiert? Oder was hat sich verändert? Man bekommt als Hamburger nicht soviel mit von dem Leben in Österreich :). Gruß Hauke Zitieren
MD82 Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 Nun, damit ist wahrscheinlich gemeint, dass der Niki nicht mehr dabei ist. :cool: Es gibt ja mittlerweile auch schon andere Plakate von der "Republic auf Lauda", grundsätzlich gefallen mir alle gut. Ist mal etwas Anderes als diese dümmlichen Werbungen gewisser überteuerter Elektronikketten, Autohersteller usw. Zitieren
oscar sierra Geschrieben 14. Juni 2005 Autor Geschrieben 14. Juni 2005 Es gibt ja mittlerweile auch schon andere Plakate von der "Republic auf Lauda", grundsätzlich gefallen mir alle gut. Zitieren
MD82 Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 Und der Vollständigkeit halber nun hier noch ein Auszug aus der Hintergrundidee zu diesen Plakaten: Unter dem Motto "Republic of Lauda - A State of Mind" startet Lauda Air eine neue, aufmerksamstarke Werbekampagne und möchte damit überraschende, innovative und unkonventionelle Impulse setzen. Die Idee ist ein "sunshine feeling" abseits gängiger Klischees von endlosen Stränden und türkisfarbenem Wasser zu vermitteln. In der virtuellen Welt "Republic of Lauda" ist immer Urlaub und man holt sich das Urlaubsfeeling in den grauen Alltag, wo man sich am meisten danach sehnt. In den illustrierten Alltagssituationen wie zum Beispiel beim Shoppen, im Büro oder sogar beim Zahnarztbesuch wird dieses Gefühl auf künstlerische ästhetische Weise frech und sexy in Szene gesetzt. entnommen von: laudaair.com Zitieren
andreas Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 So einen quatsch habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen! Und das soll für eine Airline werben? Soll es etwa heissen, dass ich als Passagier in Badehose Boarden kann oder eine Frau nur attraktiv und sexy ist wenn sie Kleidergrösse 34 tragen kann und Beine bis zum Hals hat? Also bei mir wirkt die Werbung nicht. Im Gegenteil, bei mir wirkt das abstossend und wenn ich die Wahl hätte würde ich diese Airline meiden! Gruss, Andreas Zitieren
Hauke Jürgens Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 Unter dem Motto "Republic of Lauda - A State of Mind" startet Lauda Air eine neue, aufmerksamstarke Werbekampagne und möchte damit überraschende, innovative und unkonventionelle Impulse setzen. Die Idee ist ein "sunshine feeling" abseits gängiger Klischees von endlosen Stränden und türkisfarbenem Wasser zu vermitteln. In der virtuellen Welt "Republic of Lauda" ist immer Urlaub und man holt sich das Urlaubsfeeling in den grauen Alltag, wo man sich am meisten danach sehnt. In den illustrierten Alltagssituationen wie zum Beispiel beim Shoppen, im Büro oder sogar beim Zahnarztbesuch wird dieses Gefühl auf künstlerische ästhetische Weise frech und sexy in Szene gesetzt. entnommen von: laudaair.com Hm, also die Idee ist gut, aber ich würde niemals auf die Assoziation kommen, dass ich mich im Alltag wie im Urlaub fühle. Der Gedanke "Sex sells" ist hier doch naheliegender. Gruß Hauke Zitieren
Tis Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 Unter dem Motto "Republic of Lauda - A State of Mind" engl. "mind" - dt. Verstand, Geist 1. Bisher habe ich immer gedacht, dass man in den Ferien sein 'mind' eben ausschaltet, und einfach mal nix tut, oder jedenfalls nicht das, was man zuhause tut? 2. Und wieviel "mind" braucht man wohl, in Badeklamotten eine Zahn-OP durchzuführen? Hmmm.... Wenn schon, dann also eher "Party-State" :D Für mich macht diese Werbung weder viel Sinn noch mich überzeugt, mit Lauda fliegen zu müssen. Aber wie oben erwähnt, sex sells. Solange in 10 Jahren nicht die FAs so durch die Kabine rennen müssen, um Kundschaft zu gewinnen.... If you don't mind, :) Tis Zitieren
MD82 Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 Solange in 10 Jahren nicht die FAs so durch die Kabine rennen müssen, um Kundschaft zu gewinnen.... Fliegende Zahnärzte wären eine schreckliche Vorstellung! Aber wenn ich genauer über die Flugbegleiterinnen nachdenke... jo mei :D Nachtrag: Es geht ja einfach nur darum, dass Aufsehen erregt wird. Positiv zu bemerken ist, dass es hier nicht auf dümmlich wirkende Weise versucht wird. So ist zumindest meine Ansicht. Zitieren
oscar sierra Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Geschrieben 29. Juli 2005 http://www.laudaair.com/site/index.php?id=101 Downloadmöglichkeit der Werbebilder. Groß, mittel, klein - so soll's sein! Hehe! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.