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AI traffic Probleme mit ZRH Mohler Szenerie


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Charlie_Sierra
Geschrieben

Hallo zäme

 

Wer kann mir helfen?

Mein PAI traffic verkehrt ca. 2 Meter über dem Boden in der ZRH Mohler Szenerie. :002:

 

Was muss ich machen?

 

Gruss

 

Christian

Geschrieben

hallo Christian

 

Sehrwahrscheinlich falsche Höhenangabe für den PAI-Verkehr

 

1. im PAI -Verzeichniss oder unterverzeichniss gibt es irgendwo das Programm

"TTOOLS.EXE"

2. damit "decompilierst" Du das BGL, welches die PAI Flugpläne beinhaltet

3. Du erhältst 3 Dateien: aircraft[bgl-name].txt, airport[bgl-name].txt, flightplans[bgl-name].txt

4. öffne das airport[bgl-name].txt und suche den Eintrag von LSZH

5. ändere die Höhe manuell (LSZH,N47* 27.21',E8* 33.43',1414) 1414 --> zu der Höhe, welche die Mohler-scenery hat (WELCHE HöHE HAT DIE MOHLER -SCENERY???)

6. speichern

7. danach kompilierst Du diese Dateien wieder mit TTOOL.EXE, und überschreibst die bestehende PAI-Installation. Bei einem späteren Update von PAI-Traffic sollte (sollte!) der Installer Deine manuellen Änderungen bzgl. Airport nicht noch einmal überschreiben.

 

ansonsten.... mach einen Backup Deines BGL's (im Verz. @fs9\scenery\world\scenery\)

 

 

 

Saludos

 

Francis

Charlie_Sierra
Geschrieben

Hallo Francis

 

Wow das ging aber schnell! :)

Leider bin ich jetzt nicht gerade zu Hause am PC sonst würde ich step by step Deinen Anweisungen folgen.

 

Besten Dank!

 

Christian

 

Flightforum.ch - hier werden Sie geholfen ;)

Geschrieben

ähm...... sorry, wenn ich dazwischenfunke!

 

Geht das nicht einfacher mit dem AFCAD Tool direkt? LSZH öffnen / Airport Altitude angleichen / speichern.....

 

 

...oder hat das mir PAI noch einen Einfluss?!?!

Geschrieben

hallo Patrik

 

als Voraussetzung bin ich mal von FS2004 ausgegangen... FS2002 ist wieder ein anderes Thema.

 

Wie verhält sich die Mohlerscenery in FS2004? ist da noch ein AFCAD2 im Spiel? auf alle Fälle beziehen die AI Flieger ihre Höhe aus dem Traffic.bgl, bzw. aus dem decompillierten airport.txt (bei FS2002 und FS2004)

 

bei FS2002 weiss ich nicht gerade, welche Höhe man nun ändert (mir scheint nicht die "visuelle"), beim FS2004 ändere ich mit AFCAD effektiv die visuelle Höhe des Airports mit Auswirkung auf die Apronfläche und die Taxiway, die Piste gibt man danach noch separat an (vorteilhaft mit derselben Höhenangabe, ansonsten "schwebt" die Piste oder scheint irgendwie weiter unten zu liegen). Aber das Verhalten der AI-Flieger scheint immer noch Bezug zu nehmen auf eben die Höhe im traffic.bgl.

 

Bitte um nachzuprüfen, ob nun meine Aussage korrekt war... habe es JETZT gerade nicht getestet, aus der grauzelligen Erinnerung geholt scheint es mir aber so, wie im ersten posting erwähnt.

 

Saludos

 

Francis

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