andi-san Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hallo, kann es sein, daß die F100 bei AB (man operiert z.Zt. wohl mit 3 St.) ausschließlich auf den Euro-Shuttle-Flügen unterwegs ist und die Ferienziele den Boeing's vorbehalten bleiben ? Ich möchte wieder mal das Flugplan-Routing herausarbeiten und bin mir zwecks Zuteilung der Strecken in dem Punkt nicht sicher. Man hatte ja schon mal BAE146 und die waren nur zw. den europ. Cities unterwegs. Wer kann helfen und weis mehr ??? Gruß andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Servus Andi, die Frage ist leider nicht ganz so einfach zu beantworten. Fakt ist, dass sie 3 Fokker 100 haben, D-AGPB, D-AGPE und D-AGPK. Hauptsächlich fliegen sie die City-Shuttle Routings (von Berlin und Düsseldorf aus) allerdings sind sie, vorallem jetzt immer Sommer, auch desöfteren auf den PMI Routings unterwegs. Ich kenne leider nur noch das 1 Jahr alte Routing, welches letzten Sommer geflogen wurde: München - Wien - München - Budapest - Düsseldorf - Budapest - München - Wien - München. Das war der Umlauf von der in MUC "gebasedten" Fokker 100. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hallo Andi Versuchs doch mal auf der Air Berlin-Homepage, dort auf Fluginfo -> Abflüge, dort kannst Du jeweils sehen, welche Destinationen mit welchen Flugzeugtypen innerhalb der nächsten drei Tage angeflogen werden. Vielleicht hilft Dir das weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi-san Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hallo Markus und Max, das hilft doch schon mal eine ganze Menge ! Vor allem der Verweis auf die Web-Seite .... weis nicht wie oft ich da schon geschaut habe .... hab' nix gefunden ... jetzt mit der Nase drauf und siehe da ... naja, muß am Alter liegen. DANKE ! Gruß andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Also die Fokker fliegt, so weit ich weiß, fast gar nicht mehr nach Palma. Evtl. noch als Subcharter, falls irgendwo ein Bobby ausfallen sollte. Im übrigen wird die Fokker von Germania betrieben. Lediglich die Cabincrew ist von AB. Es handelt sich um ein Leasing. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR292 Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Also die Fokker fliegt, so weit ich weiß, fast gar nicht mehr nach Palma. Evtl. noch als Subcharter, falls irgendwo ein Bobby ausfallen sollte. Im übrigen wird die Fokker von Germania betrieben. Lediglich die Cabincrew ist von AB. Es handelt sich um ein Leasing. Hallo Robin Stimmt nicht ganz. Die in ZRH "stationierte" F100 flog erst ZRH-HAJ-ZRH-PMI-LIS-PMI-ZRH, dann wurde HAJ durch DUS ersetzt. Zur Zeit fliegt die Test-A320 die Palma Route. Es scheint so, als setze man auf neuen Strecken erst ein Zeitlang die F100 ein, sobald die Paxzahlen steigen nimmt man die 734 oder 738. Und da PMI meist voll ist, hast du Recht, dass selten mit F100 gelfogen wird, aber es kommt doch noch vor. Meine Eltern haben für den Sommer ZRH-PMI-IBZ mit AB gebucht, bei 3 von 4 Legs fliegen sit mit der Fokker. (Trotz Hochsaison) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Die Fokkker ist in ZRH nicht mehr stationiert. AB hat in ZRH jetzt eine eigene Base, mit dort stationierten Piloten und F/As. Man fliegt mit besagtem Airbus nach PMI, HAJ und DUS (am Weekend). Wenn Du magst kann ich ja mal schauen, ob es wirklich eine Fokker ist. Denn in unserem System kann ich keinen einzigen regulären Fokkerflug sehen nach Palma. Müsstest mir mal die Daten durchgeben, wenn Deine Eltern Richtung Drehkreuz fliegen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR292 Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hallo Robin Du hast was PMI betrifft Recht, die Angaben des Reisebüros waren nicht mehr aktuell, ich habe bei amadeus.net gesehen, dass mit A320 geflogen wird. Hingegen sollen meine Flüge nach DUS am 12. Juli mit F100 geflogen werden. Die beiden Flüge zwischen ZRH und DUS sind fast immer mit F100, heute Morgen zum Beispiel die D-AGPK und am Abend die D-AGPE. Aber es stimmt, stationiert ist sie nicht mehr in ZRH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Alles klar. Was den A320 Umlauf ex ZRH betrifft, so fliegt dieser normalerweise nur am Wochenende nach DUS. Ansonsten wie Du ja schon selber sagtest meistens Fokker. Kommt auch ein bißchen auf die PAX Zahlen an. Ich bin selber auch schon mal DUS-ZRH-DUS pilotiert :005: Wünsche Deinen Eltern guten Flug und schöne Ferien :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR292 Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Wünsche Deinen Eltern guten Flug und schöne Ferien :cool: Werd ich ausrichten! Danke schön! Und auch danke für deine Infos. Bin schon ein paar mal Air Berlin geflogen, war immer alles bestens (ausser dem einen Lachschinkensandwich um 6:45h...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Magen verdorben?! Merke: Iss nie Fisch im Flieger. Habe damit einmal seeeeeeehr schlechte Erfahrung gemacht. Allerdings noch zu FA Zeiten. :002: :005: Bis bald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Sali Wisi, Seht mir nach Mallorca aus.;) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR292 Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Magen verdorben?!Merke: Iss nie Fisch im Flieger. Habe damit einmal seeeeeeehr schlechte Erfahrung gemacht. Allerdings noch zu FA Zeiten. :002: :005: Bis bald Nein nein, die Qualität war in Ordnung. Aber eben, Lachsschinken ist gar kein Fisch! Klarer Fall von einem hierzulande völlig unbekannten Teutonismus. Das war eine Art Fleischkäse (gut, der entsprechende Helvetismus ist genauso bekloppt, mit Käse hat das Ganze ebenso wenig zu tun wie mit Lachs). Wie dem auch sei, Fleischkäse um 06:45h... naja, nicht unbedingt nach meinem Geschmack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.