ChristianR Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 hallo, hab ein leichtes sehr dummes problem!! wie installiert man repaintings für die default planes im fs2002??? vielleicht könnte mir jemand bei dieser leichten frage heflen? mfg christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Hallo Christian habs schnell geprobt am Beispiel Easy Jet. Die Textur habe ich in einen Ordner kopiert mit dem Namen : Texture.easyjet Diesen Ordner verschob ich dann in den Aircraftordner der B737-400. Dort sind jetzt inkl. deinem Ordner vier Textureordner: texture,texture.1,texture.2 und texture.easyjet. Nun öffne ich mit dem Editor die Aircraft.cfg der 737-400, kopiere einen Flugzeugeintrag, setzte ihn unter den letzten Flieger, hier also nach dem fltsim.2, und ändere ihn nach diesem Muster: [fltsim.3] title=Boeing 737-400 Painteasyjet sim=Boeing737-400 model= panel= sound= texture=easyjet kb_checklists=Boeing737-400_check kb_reference=Boeing737-400_ref atc_id=N700MS atc_airline=Easyjet atc_flight_number=1123 ui_manufacturer=Boeing ui_type=737-400 ui_variation=easyjet description=Die 737-400 stammt aus der erfolgreichsten Familie von Passagierjets, die jemals gebaut wurde. Dies kann Ihr Einstieg in den virtuellen Verkehrsflug werden. Ob Sie Kurzstreckenflüge oder längere Inlandsflüge unternehmen, die 737-400 ist für jeden Zweck geeignet. Tipps zur Bedienung dieses Luftfahrzeuges finden Sie im Abschnitt "Luftfahrzeuginformationen" in der Hilfe. Die erste Linie " title " ist die Linie, auf die der AI Traffic zugreift. So kannst du mit dem AI Tool die Easyjet ind den AI Traffic einbinden. ------------------ Mit freundlichen Grüssen Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristianR Geschrieben 11. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2002 hallo roland, 1. danke für deine hilfe 2. habe auch einen anderen weg gefunden habe einfach die beech_craft_baron (oder so ähnlich).bmp in das Textur verzeichnis kopiert und die file-id.diz datei auch. funzt einwandfrei! mfg christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Hallo Christian gehe ich recht in der Annahme, dass bei deiner Methode das Flugzeug mit den Originaltexturen nicht mehr abrufbar ist. Mit "meiner", wenn auch etwas aufwendigeren, Methode, hast du die Möglichkeit, mehrere Repaint einzubinden. Ich brauche das etwa für den AI Traffic, so habe ich doch die verschiedensten 737 wie Lufthansa, Swiss ( OK OK OK - gibts original nicht )Iberia usw. im Traffic. Dies nur als Tipp, solltest du mal mehrere Repaint pro Flieger wünschen. So long, und viel Spass mit deiner neuen Baron. ------------------ Mit freundlichen Grüssen Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristianR Geschrieben 13. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2002 hallo roland, du liegst mir deiner annahme richtig. bei der baron58 ist es um das standart painting eh nicht schade . bei anderen flugzeugen werde ich es dann nach einer art besser machen. mfg christian PS: hat nach deiner erklärung erfolgreich gefunzt. [Dieser Beitrag wurde von ChristianR am 13. März 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von ChristianR am 13. März 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Hi @all, ich habe ein leicht anderes problem, aber den Thread finde ich gerade passend: wie kann man SELBST z.B. die Cessna Caravan repainten??? Wenn ich eine BMP im Paint öffnen will, dann bleibt jenes einfach weiss!!! ES liegt aber nicht daran, dass es die nicht anzeigen könnte, denn das prop.bmp (Painting für den Propeller) sehe ich!?! Danke für die Hilfe, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Hallo Tis, Dieses Problem hatte ich zuerst auch. Es liegt daran, dass die Bitmaps in einem Format gespeichert sind (DXT1, DXT3?), mit dem Paint nichts anfangen kann. Wenn Du die Pro Version vom FS hast und gmax installierst, dann findest Du dort in einem Unterverzeichnis ein kleines Programm namens "imagetool.exe". Damit sollte es dann funktionieren. Im Übrigen gibt es auch noch Tutorials im Netz zum Thema Repainting, z. B. hier. Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.