Guli Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hallo Zusammen Habe auf Blick.ch folgende Pressemitteilung gefunden :) Ganz allein 6000 Kilometer geflogen HARARE (Simbabwe) – Eine ganze Boeing 737 für sich allein – wer träumt nicht davon? Die Airline, die auf ihrem Jungfernflug einen einzigen Passagier transportieren musste, sicher nicht. Die Route war noch ganz jung. Es hatte sich noch nicht herumgesprochen, dass man mit der Air Zimbabwe neuerdings von Dubai direkt in die Hauptstadt von Simbabwe fliegen konnte. So blieb das Angebot weit über der Nachfrage. Nur einen Mann gab es, der mit der heimischen Airline fliegen wollte. Und so hatte der Passagier auf dem Jungfernflug der Air Zimbabwe auch den ganzen Service und die ungeteilte Aufmerksamkeit der Flight Attendants für sich. Auf der ganzen, 6000 Kilometer langen Strecke. Dafür gab es für die Airline Schelte von der Regierung. Die finanziell nicht auf Rosen gebettete Fluggesellschaft habe es versäumt, vor dem Einrichten der Strecke eine Wirtschaftlichkeits-Prüfung zu machen. Funny, nicht? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Ja ist noch lustig. Man muss das geil sein, ein ganzes Flugzeug für sich allein zu haben. Meine Grosseltern flogen auch einmal als einzige in einer Saab 2000 von Basel nach Bern.... und da will noch einer sagen, die Crossair flog profitabel:D ;) :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hehe ist ja interessant. Habe aber solche Erfahrungen mit sowenig Paxe an Bord noch nicht gemacht. Naja mal abwarten, wann die nächste neue Route startet:) Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Naja, für die Strecke Harare - München haben sie allerdings lange genug Wirtschaftlichkeitsprüfungen gemacht, nachdem wir sogar schon Werbung für Harare im Zentralbereich hatten, sind sie dann doch nicht geflogen... Mein "Rekord" liegt bei 8 Mitreisenden bei V Bird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast hbizi Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Tja, "worst scenario" ist doch wohl die Strecke MUC-BSL mit SB20. Des öfteren die Flüge annulliert, weil man als PAD der einzige Passagier gewesen wäre. Hin und wieder dann doch Glück, dass der Flieger überhaupt geht und dann sitzen mehr Crew-Member drauf als Passagiere.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Jepp, manchmal frage ich mich auch, was in den ihren Köpfen vorgeht, nachdem sie ja nicht einmal die Saab 340 vollbekommen haben. Das ZRH Routing läuft aber auch nicht so besonders, egal ob Avro, Saab 2000 oder ERJ fliegt. Die Aktion von Ariana, wo auf dem Erstflug von 9 Paxen 8 mit dem Rückflug gleich wieder zurückgeschickt wurden, war auch wieder klasse :D Mal sehen, ob Varig 2006 mal doch noch bei uns vorbeischaut :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast hbizi Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Tja, bei BSL gings wohl nur um die Aufrechterhaltung contra LH. Hat sich jetzt ja wohl auch erledigt :( Aber die ZRH-Strecken haben sich meiner Info nach doch ziemlich erholt. Zumindest kommt man jetzt schön langsam in den Bereich, wo's vielleicht mal Gewinn bringt ;) LG Melanie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Aber die ZRH-Strecken haben sich meiner Info nach doch ziemlich erholt. Zumindest kommt man jetzt schön langsam in den Bereich, wo's vielleicht mal Gewinn bringt ;) Dein Wort in Gottes Ohr, Melanie, allerdings auch erst, nachdem sich die Lufthansa die Swiss "einverleibt" hat (ohoh, das hört man hier in einem Schweizer Forum gar nicht gerne :009: ), fehlt nur noch, dass die Swiss am T2 abgestellt wird. Spannend wird's auch auf unseren Ost-Routings, ich sag nur Air Lithuania über Palanga nach Kaunas oder umgekehrt, the middle of nowhere, wobei die mit ~15 Paxen rein/raus noch relativ gut gebucht war :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Auf dem Frühflug der TAP von FRA nach LIS hatte ich auch drei Sitze für mich alleine, zusammengerechnet hätten sich die freien Plätze wohl über zwei Drittel des A319 erstreckt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast hbizi Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Dein Wort in Gottes Ohr, Melanie, allerdings auch erst, nachdem sich die Lufthansa die Swiss "einverleibt" hat (ohoh, das hört man hier in einem Schweizer Forum gar nicht gerne :009: ), fehlt nur noch, dass die Swiss am T2 abgestellt wird. Spannend wird's auch auf unseren Ost-Routings, ich sag nur Air Lithuania über Palanga nach Kaunas oder umgekehrt, the middle of nowhere, wobei die mit ~15 Paxen rein/raus noch relativ gut gebucht war :D Terminal 2: Ist das nicht schon durch? Also laut Station Manager LX in MUC können wir zu 99% davon ausgehen, dass LX zum Winterflugplan drüben ist *schnief* :002: Keine Schweizer Schoggi mehr... :( Ost: Also das mit TT hat mich auch gewundert. Wobei sie sich ja erst mal halten müssen. Schau ma moi ;) LG Melanie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Okay, habe mich sowieso schon gewundert, warum die am Nachmittag noch so schön über Sierra 5 reinrollen. Schade eigentlich, langsam stirbt unser gemütliches T1 aus, wenigstens haben wir ein paar "Rückkehrer" wie Maerks und CSA welche jetzt wieder am Terminal 1 stehen. Andere Frage, wird der Basel Kurs dann noch am T1 stehen ? Schließlich wurde dieses Routing mal von Crossair Europe bedient, gibt's die noch ? Ohje, wir kommen total vom eigentlichen Thema ab :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Max Teuber - Crossair Europe wurde auf den Sommerflugplanbeginn eingestellt. Das einzige verbliebene Flugzeug, die Saab 2000 F-GOZI (ex HB-IZI) steht in Basel in der Maintenance Area. JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Ist doch toll ich hätte das auch fast gehabt aber da bin ich mit der Crossair oder Swiss Saab 2000 von Zürich nach Basel geflogen und an Bord wahren nur Zwei Passagiere (mit mir gerechnet.):) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Naja ich habe es 3 mal Erleben dürfen! ZRH-Linz DO328 Air A!ps 3 mit mir Bombay-Goa B738 mit 14 auf über 100möglich... Und noch ein BSL-ZRH flug Saab 340 Crossair ja damals...auch 4 also mein Bruder meine Mom und Dad so wie ich;-) An sonsten Flog ich zu zweit und alleine run 70h... :005: Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChiefT Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Ob das wirklich eine B737 war? Denke eher an eine B767... Air Zimbabwe hat doch nur B732 und B762... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Also laut Airfleets.net haben sie wirklich nur 767 und 732's in der Flotte. Es könnte aber sein, dass man sich extra für diese Strecke ein neues Flugzeug geleast hat...;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 HARARE (Simbabwe) – Eine ganze Boeing 737 für sich allein – wer träumt nicht davon? Die Airline, die auf ihrem Jungfernflug einen einzigen Passagier transportieren musste, sicher nicht. Ob das wirklich eine B737 war? Denke eher an eine B767... Air Zimbabwe hat doch nur B732 und B762... Ich muss wohl wieder mal über die Bücher. Ich dachte immer, die B732 gehöre auch zur Familie der Boeing 737.......... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Ah da gibt es wohl ein Missverständniss, Theo und ich dachten wohl, mit 737 wäre die 737-700 gemeint. Allerdings wird die ja eigentlich mit 73NG bezeignet..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChiefT Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Sorry, ich nutze immer die IATA Abkürzungen: B732 = 737-200 B733 = B737-300 B734 = B737-400 und so weiter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.