CarstenB Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 Moin! Auch auf die Gefahr hin, dass es langeweilig wird, muss ich doch mal ein paar Bilder aus Hamburg zweigen. Bekannterweise besuchte ich ja den Flughafen der Daimler-Benz Aerospace Airbus GmbH und das ist dabei herausgekommen: Die WDL fliegt morgens aus Toulouse nach Finki und geht am Abend wieder zurück D-AWDL | WDL Aviation | BAe 146-100/ Avro RJ100 Vom Auslieferungsterminal zur Piste und zum Rest des Werkes ist eine extrem vielbefahrenen Straße zu überqueren N814BR | Independance Air | Airbus A319-100 Die Maschine trägt schon die Kennung des neuen Eigentümers und wird gleich Europa verlassen. N814BR | Independance Air | Airbus A319-100 Die OLT legt auch eine kurzen Zwischenstop in Finki ein D-AOLA | OLT | Saab 2000 Auch kleine Maschinen sind hier regelmäßig zu finden. D-ETAJ | Piper PA-28-181 Archer II Da in Toulouse zusammengebaut, hat diese A320 eine französische Kennung. F-WWDF | China Eastern Airlines | Airbus A320-200 "Come on, let´s fly" - der neue Spruch auf der zukünftigen G-EZIK D-AVYV | easyJet | Airbus A319-100 Nach einem Probeflug mit ausfahrener Ratte (RAT=Ram Air Turbine), welche das Flugzeug auch bei Ausfall der Triebwerke zumindest mit der allernötigsten Energie versorgen kann - zumindest solange die Maschine sich noch bewegt D-AVYV | easyJet | Airbus A319-100 Noch eine Kleine D-EAIN | Aquila A210 Zwei Türen an der A319 hat bisher nur die easyJet. D-AVYU | easyJet | Airbus A319-100 G-EZIJ steht schon unter dem Flügel, doch es gilt noch die deutsche Kennung D-AVYU | easyJet | Airbus A319-100 Auch heute kam wieder wie gestern die gleiche Maschine der OLT D-AOLA | OLT | Saab 2000 Wird sich gleich aus "good old Europe" verabschieden N375NB | Northwest | Airbus A319-100 Im Hintergrund ist verschwommen die neue Lackierhalle für die A380 zu sehen. N375NB | Northwest | Airbus A319-100 Nur ein kurzer Stop und schon wieder weg. D-AOLA | OLT | Saab 2000 Der US LCC will bis 2007 seine Flotte auf Airbus A319 und 321 umstellen. D-AVYP | Spirit Airlines | Airbus A319-100 Einer der ersten neuen A319 der Spirit hebt zu einem Testflug ab D-AVYP | Spirit Airlines | Airbus A319-100 Die AUA hat auch einige neue Maschine bestellt - diese hier wird demnächst lackiert. D-AVYL | Austrian Airlines | Airbus A318-100 Hm, nach Flugzeugen hält er wohl nicht ausschau, auch wenn er hier wohl öfters zu Gast ist. Tiefer Überflug 89+65 | Deutsche Marine | Westland Sea King HAS.41 Zurück vom Testflug - auch mit Erprobung der Ratte D-AVYP | Spirit Airlines | Airbus A319-100 Ein weitere A319 für die US-Amerikaner D-AVYG | Independance Air | Airbus A319-100 Bei schlechter Sicht möchte hier nicht so ohne weiteres landen - doch die Lotsen stehen sicherlich miteinander in Verbindung, so dass unliebsame Überraschungen ausbleiben. D-AVYP | Spirit Airlines | Airbus A319-100 Airbus hat fünf Belugas für den Transport der Flugzeugteile gebaut, doch sie können auch für andere Zwecke gechartert werden. F-GSTC | Airbus Industrie | Airbus A300B4-600ST "Beluga" Langsam öffnet sich die Bugklappe und gibt den Zugang zum Frachtraum mit dem größten Querschnitt weltweit frei. F-GSTC | Airbus Industrie | Airbus A300B4-600ST Beluga Vormontierte Flüge werden ausgeladen und das Rumpfsegment sowie einige Kleinteile stehen für den Weiterflug bereit F-GSTC | Airbus Industrie | Airbus A300B4-600ST Beluga Die erste A321 der Spirit? D-AVXB | Spirit Airlines | Airbus A321-200 Bei Erstflügen steht zur Landung immer die Flughafenfeuerwehr bereit. Seit etwa einem Jahr ist die australische QANTAS-Tochter als LCC neu im Geschäft und benötigt dringend neue Maschinen. F-WWDJ | Jetstar Airways | Airbus A320-200 Die zukünftige Kennung wird wohl auf "QU" enden F-WWDJ | Jetstar Airways | Airbus A320-200 Der orange Stern spart Buchstaben F-WWDJ | Jetstar Airways | Airbus A320-200 Hier sieht man die Propeller der Ratte unter dem Bauch der Maschine im Stillstand D-AVXB | Spirit Airlines | Airbus A321-200 Diese Frontier kam ganz frisch lackiert aus der neuen Halle, in der später die A380 lackiert werden sollen. D-AVYY | Frontier Airlines | Airbus A319-100 Die reine Airbus-Flotte der US-Amerikaner tragen alle verschieden Bilder der nordamerikanischen Tierwelt auf dem Tail. D-AVYY | Frontier Airlines | Airbus A319-100 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 So langweilig wars ja doch nicht :005: Schöne Bilder! Vor allem die Saab 2000 von hinten. Was mich aber stört ist die Überschärfung der meisten Bilder. Hättest lieber lassen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven732 Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 Hallo Carsten, die Bilder sind alle super schön geworden. Endlich sehe ich mal diese Ratten, die mir jeden Tag den Mittagsschlaf rauben. Leider ist es ja bald vorbei mit dem Spotterdeich. :( Weiß jemand genaueres, wann der Deich gesperrt wird? Gruß Sven Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 Was mich aber stört ist die Überschärfung der meisten Bilder. Hättest lieber lassen sollen. Deine Qualität überzeugt mal wieder..!!!! Wie nur bringst Du diese Schärfe hin...: :D Auch von mir Kompliment für die Bilder und die Tatsache, dass du es zwei Tage in der Gluthitze in Finkenwerder ausgehalten hast. Am besten: ebenfalls die Saab 2000 von hinten und das Bild mit dem Containerschiff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 Hallo Carsten, Schöne, abwechslungsreiche Bilder ! Der Austrian A319 wird wohl die OE-LDE werden. Sie sollte Ende Juni nach Wien kommen. Der zweite A319, falls da einer rumsteht, sollte dann ein Monat später fertig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hi Carsten Absolut geniale Bilder, besonders gut gefallen mir die der Spirit Airlines (sowohl A319 wie auch A321). Super! Gruß Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph.F Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Servus Carsten, von Kopf bis Fuß hervorragende Bilder deinerseits ! Wie Wisi schon gesagt hat, die Qualität ist einfach stark, allesamt gestochen scharf. Ich finde Finki irgendwie sehr interessant, auch wenn es haupsächlich Narrowbody´s sind. Liegt wohl daran, dass man Bemalungen sieht, die hier eher selten sind. Ich hoffe auf weitere Finkenwerder Bilder von dir, oder auch aus FRA, die Qualität ist ja überall so stark ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hallo Carsten, jo, in der Tat: Spitzen Motive und spitzen Bilder die du aus Finki anlieferst. Dein Ausflug war ein Erfolg, zumindest qualitativ;). Btw, grau-silber farbene Colorsheme's scheinen ein neuer Trend zu sein. Ich find sie allerdings sehr gelungen und finde vorallem die Spirit A321 wirklich stark. Spirit hat ja nun auch der Lufthansa Technik den amerikanischen Markt eröffnet:). Schönen Nachmittag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Moin! Es freut mich, dass Euch die Bilder gefallen haben, auch wenn naturgemäß die Auswahl an verschiedenen Typen eher klein ist. Was mich aber stört ist die Überschärfung der meisten Bilder. Hättest lieber lassen sollen. Wie nur bringst Du diese Schärfe hin... Hm, ich habe an der Nachbearbeitung (soweit erforderlich: Gerade drehen, beschneiden, Belichtung und Kontrast/Gradiationskurven dezent anpassen und dann mit einem alten Fred-Miranda-Script verkleinern) nix geändert. Aber vor dem Verschlußvorhang hat sich was geändert: Ich halte den Auslöser nicht mehr während des Mitziehens halb gedrückt sondern nehme den Finger vollständig weg, so dass die Kamera komplett neu fokkusiert. Ich verlasse mich da nicht mehr so oft auf den AI-Servo/AI-Focus AF. Die meiste Zeit hatte ich dabei das 35-350 vor der Canon, deren Parameter standen wie fast immer alle auf "Neutral". Weiß jemand genaueres, wann der Deich gesperrt wird? Dürfte noch einige Zeit zugänglich sein: Das erneute Planfeststellungsverfahren ist ja noch lange nicht abgeschlossen und die Umgehungsstraße wird nach den obligatorischen Gerichtsverhandlungen im Anschluß sicherlich nicht von Heute auf Morgen gebaut. Erst danach können die die Straße für die Allgemeinheit sperren. Der Berufsverkehr in Finkenwerder ist jedoch absolut grausam und die Anwohner der Hauptstraße werden sich sicherlich über die Umgehungsstraße freuen. Danach bleiben dann wohl nur An-/Abflügbilder. Der Austrian A319 wird wohl die OE-LDE werden. Danke für die Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Zuerst dachte ich an einen Fanghaken - es ist aber doch ein Kran im Hinergrund... :005: Ich halte den Auslöser nicht mehr während des Mitziehens halb gedrückt sondern nehme den Finger vollständig weg, so dass die Kamera komplett neu fokkusiert. Ich verlasse mich da nicht mehr so oft auf den AI-Servo/AI-Focus AF. Verstehe ich das richtig :confused: Für jedes Bild wird komplett einzeln und separat durchgedrückt, ohne vorher auf die halb gedrückte Fokusierpostion zu gehen??? Also die Bildschärfe hat es echt in sich! Grüsse Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hi Carsten, was soll man da schon sagen....nagut....einfach genial! :) Schön mal wieder Bilder von dir zusehen, musste mal wieder sein. :p Gruß nach FRA, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Danke für die Superbilder. En Gruess vom Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Verstehe ich das richtig :confused: Für jedes Bild wird komplett einzeln und separat durchgedrückt, ohne vorher auf die halb gedrückte Fokusierpostion zu gehen? Nicht ganz: Von den meisten Fliegern gibt es auf meiner Festplatte meist eine Serie von zwei bis vier Bilder, Bisher hatte ich dabei den Auslöser dabei nur selten völlig losgelassen sondern verweilte dabei auf dem Druckpunkt. Ich nehme den Finger jezt ganz weg, um dann natürlich kurz vor der eigentlichen Aufnahme auf der Zwischenposition zu verweilen.Theoretisch sollte ja eigentlich der AI-Focus AF das hinbekommen, doch so wird die Kamera halt auf jeden Fall zur erneuten Fokkusierung gezwungen. Achja, die Blende war i.A. (ausser im Propeller-Modus ;) ) fest auf Blende 7,1 - 8.0 bei ISO100 eingestellt. Das Objektiv hat eine Anfangsöffnung von 4.0 bis 5.6. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blizzard Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Ciao Carsten, wirklich tolle Bilder, ich finde sie sehr scharf und klar! v.a. ist es auch schön anzusehen, weil alle flugzeuge "noch" so schön sauber sind :005: noch eine kleine Frage zu diesem Bild: Was ist das für ein graues misteriöses Gebäude welches da so versteckt aus den Bäumen im Hintergrund guckt? Geheimproduktion? :007: Grüsse, Dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Schön, dass auch Euch die Bilder gefallen! Was ist das für ein graues misteriöses Gebäude welches da so versteckt aus den Bäumen im Hintergrund guckt? Geheimproduktion? Mal als Vermutung, vielleicht wissen es die Hamburger besser: Der internationale Seegerichtshof der UNO hat auf der anderen Elbseite seinen Sitz. Wenn ich von meiner Fotoposition über die kleinen Hallen eine gedachte Linie ziehe, lande ich auf dessen Gelände. Das Werksgelände ist hinter den Bäumen zuende, danach kommt dann der örtliche Kanal, denn als Fluß kann man die Elbe da nicht mehr bezeichnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blizzard Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 axooo, danke für den tipp! das gebäude sieht irgendwie aus wie ein "stealth-haus" oder so :cool: grüsse dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Ja auch mir gefallen deine Fotos sehr gut kann mich nicht beklagen. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hallo Carsten! Nachdem ich dir ja schon in ICQ quasi "inoffiziell" gratuliert hatte, hier nun nochmals öffentlich: sehr schöne Bilder, wobei es mich doch ein wenig fuchst, am Donnerstag 'rausgefahren zu sein anstatt am Freitag (nur weil ich dachte, die Finki-Boys machen Freitags schnell Feierabend!). Das mit dem fokussieren finde ich übrigens interessant, seit kurzen versuche ich es ähnlich zu händeln, zumeist vergesse ich es allerdings noch. Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.