Markus D. Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 Hallo zusammen, bei diesem wunderschönen Wetter zog es meine Freundin Petra und mich mit einer Grob 115 (HB-UGA) in die Luft. Von Speck-Fehraltorf (LSZK) nach Birrfeld (LSZF) führte die Route ... aber halt ... nicht Direct sondern über Umwege. Das Leg war 1:07h Flugzeit mit einer Strecke von knapp 131 NM. Von Birrfeld nach Speck-Fehraltorf ging es dann relativ direkt mit Crossing der CTR-Zürich. Kurz nach dem Start ... Blick über den Zürichsee Richtung Zürich: Blick auf den Sihlsee: Blick nach Beckenried am Vierwaldstättersee ... climbing auf 8500ft: Nach Amsteg unterwegs mit Blick Richtung Gotthardpass: Auf den Bergen hat es noch einiges an Schnee: Wir biegen ab ins Meiental. Gut zu erkennen die Passstrasse auf den Sustenpass: Blick von Süden auf den Titlis (3239m) und Kl. Titlis (3020m) inkl. Bergstation: Kurz vor dem Überflug des Sustenpasses ein Blick auf das Sustenhorn (3492m): Der Sustenpass ... Überflug auf ca. 9000ft: Schon im Gadmental mit Blick auf die Wendenstöcke (3042m): Vor uns der Flugplatz Meiringen und der Brienzer See: Über den Brünig der Blick auf Lungerer See (vorne) und Sarner See (hinten): Jeder ILSer kennt diesen Flugplatz ... Buochs am Vierwaldstätter See: Luzern City: Der Flugplatz Triengen: Final RWY26 in Birrfeld: Zufrieden in Birrfeld gelandet .... Welche Route habe ich heute gewählt? Bin auf eure Antworten schon gespannt ... :D Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nestor Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 Also ich versuchs mal , ohne Karten einfach von den Bildern her würde ich sagen: Oberer Zürichsee , Brunnen , Reusstal dann rechts , Sustenpass , Meiental , Meiringen , Rechts über den Brünig , Lungernsee, Sarnersee , um den Lopper rum , Hergiswil , Stadt Luzern , Triengen , und das letzte Foto kenne ich besonders gut , dort wohne ich nämlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 Hallo Markus. Vielen Dank für den tollen Bericht. War ja wieder einmal 1A-Wetter heute... ;) Am letzten Bild an baut Trisa scheinbar um, oder an? Das habe ich irgendwie gar nicht beachtet bei meinem kürzlichen Besuch dort... :confused: Aber ein diesbezügliches Notam kommt mir gedanklich jetzt wieder zum Vorschein. ;) Von meinem kurzen Flug heute gibt's zu wenig Bilder für einen schlauen Bericht, leider. :( Ich führte die Piggy und meine spontane Begleitung jedenfalls nach einem Deverting anstatt nach Grenchen ebenfalls in's Birrfeld (Gewitterwolken machten sich im Mittelland breit, fielen aber kurz später wieder in sich zusammen) und anschliessend via Bremgerten-City über den Zürich- und Baldeggersee wieder zurück. Auf noch viele solche Wochenende diesen Sommer... ...liebe Grüsse Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hallo zusammen, Ernest hat es schon sehr gut getroffen ... muss wohl das nächste mal mir eine schwierigere Route aussuchen :D Hier nochmals die Route in im Detail: Habe nun die Detailbeschreibung der Bilder im 1. Posting hinzugefügt. Hoffe es hat euch gefallen ... Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nestor Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Ganz begeistert von diesen tollen Fotos habe ich ganz vergessen Dir zu diesem tollen Bericht zu danken. Wäre an diesem wunderbaren Tag auch lieber an/in der Luft gewesen anstatt Schicht zu schieben . Vielen Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.