Sibylle77 Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 Hallo Zusammen Ich bewerbe mich gerade als FA im Ausland und bei der AUA darf ich mich jetzt tatsächlich Mitte Juni vorstellen. Ich mache mir nun aber schon Gedanken. Im Ausland , spreich in Österreich würde ich im Monat umgerechnet 1800.-CHF verdienen. Wohl würde ich dann höchstwahrscheinlich auch in Österreich wohnen, aber ich mache mir echt Sorgen, ob das Geld mir reicht. NUN MEINE FRAGE: Gibt es Leute hier, welche schon im Ausland als FA gearbeitet haben und mich beraten können? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claus Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Servus Sybille, also ich als Österreicher würde mal sagen, dass man im Kernraum Wien eine 2-Zimmer Wohung für rund 400Euro bekommt. Je nach Bezirk natürlich. Bleiben noch 800 von deinen 1200 Euro übrig. Mein Tipp für dich wäre, wenn du es bei der AUA schaffst, arbeitest du höchstwahrscheinlich in Schwechat. Ich würde ins nahegelegene Burgenland ziehen, dort sind die Lebenserhaltungskosten um ein vielfaches geringer als in der Stadt und obendrein bist du wahrscheinlich noch schneller am Airport, als wenn du durch die Stadt musst. Natürlich nur wenn du auf Wiens tolles Nachtleben verzichten willst. ;) Bin aber kein FA, kann also darüber kein exaktes Statement abgeben. Wünsche dir viel Erfolg beim Screening, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 (bearbeitet) … Bearbeitet 13. Juni 2016 von oscar sierra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.