Flying Bull Geschrieben 28. Mai 2005 Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Hallo allerseits, ich fliege am Sonntag den 29.05., um 07:00 Uhr Ortszeit - von Ahlen nach Bonn-Hangelar. Ein Plätzchen in einer Agusta Bell 206 wäre für einen Interessierten frei. Wie er von dort wieder weg kommt - sein Problem. Gruß Udo "Flying Bull" +49 (0) 176 - 211 25 912 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying Bull Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hallo allerseits, ich fliege am Sonntag den 29.05., um 07:00 Uhr Ortszeit - von Ahlen nach Bonn-Hangelar. Ein Plätzchen in einer Agusta Bell 206 wäre für einen Interessierten frei. Wie er von dort wieder weg kommt - sein Problem. Gruß Udo "Flying Bull" +49 (0) 176 - 211 25 912 Tja, nun ist es zu spät - Flug war bei bestem Wetter wirklich schön Beitrag kann vom Moderator gelöscht werden gruß Udo "Flying Bull" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Schade, dass ich nicht zufällig 500km weiter nördlich wohne... so ein Angebot kommt nicht so oft! Ich habs mir ja wirklich überlegt, aber dann dachte ich, sist wahrscheinlich eh zu spät... Vielen Dank jedenfalls fürs posten! Und bei der nächsten Gelegenheit bitte wieder Bescheid geben! Merci Gruß, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying Bull Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo Berni, Positioning zum PAX-Transport kommt ja gelegentlich mal vor - wenn auch bei mir nicht ganz so häufig, weil ich ja nur nebenbei als Freelancer fliege - hauptberuflich fliege ich zwar auch - aber das ist nichts für Mitflüge. Gruß Udo "Flying Bull" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 - hauptberuflich fliege ich zwar auch - aber das ist nichts für Mitflüge. ..heißt, Du fliegst Tiger oder Comanche, was? :D - Du, also ich bin da ganz offen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying Bull Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo Sklaan, ne, meine Militärzeit ist vorbei, ich spiele jetzt nicht mehr Einsätze, ich habe jetzt richtige Einsätze - und die inzwischen mit deutlichem Schwerpunkt zur Nachtzeit. Überwiegend bin ich dabei mit einer BK 117 unterwegs - nicht ganz so martialisch - aber ein feines Fluggerät mit ausreichend Leistungsreserven für das Einsatzprofil und die - ausrüstung. Gruß Udo "Flying Bull" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Das hört sich nach DRF an!(?) Rettungshubschrauberpilot - wär mein absoluter Traumjob gewesen... aber für Bundeswehr waren die Augen damals nicht gut genug, und Privat CHPL machen und dann Stunden sammeln, da hat die Kohle gefehlt.. jetzt klappts mit der Fläche :D und wenn dann in nem Jahr noch ein Job dabei rausspringt bin ich der glücklichste Mensch! Wobei - nachts, fliegt da die DRF überhaupt? Oder ists doch was anderes :rolleyes: ? Wie dem auch sei - sollte ich jemals die Asche für ein paar Helistunden haben, bin ich sofort dabei! Bei der Flächenfliegerei gefällt mir neben vielen anderen Dingen, besonders der Moment des feinfühligen Ausschwebens.. dauert meist nur kurz... stattdessen rumhoovern, auf nem Luftpaket, dass einen immer versucht nach einer seite runterrutschen zu lassen - muss fantastischen Spaß machen - wenn man es drauf hat..! Vor Kurzem habe ich in Freiburg die BK117 beobachtet, wie sie zentimetergenau in einem flow präzise auf die Rollplattform eingeschwebt ist - EEEDEL! Naja, vielleicht bekomm ich ja nochmal die Chance mit Blättern überm Kopf und Kollektiv in der Hand mein Glück zu versuchen :D Gruß, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 ...und dann gibts natürlich noch unsere Freunde und Helfer :) Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crassmike Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Mein Onkel der ist Arzt und der mag die BK117 nicht so gerne, vor allem, weil die Sanitäter beim schnellen Patientenausladen hinten sehr aufpassen müssen, dass ihnen nicht der Kopf vom Heckrotor von den Schultern gehauen wird (gab schon mal so nen Fall sagte er :001: ). Er findet die neuen ECs mit integriertem Heckrotor diesbezüglich besser. MfG, Mike. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying Bull Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo Sklaan, hallo Mike, Freund und Helfer ist schon richtig ;-) Und auch wenn ich eigentlich nur 25% meiner Dienste Nachtdienst habe, so liegt der Anteil der Flugstunden bei Nacht bei gut 40 %, teilweise, besonders in den Wintermonaten bei gut 50%. (Tagsüber ist leider auch noch Papierkrieg zu erledigen....) Wieso mag der Onkel die BK nicht? Der Heckrotor ist so hoch, dass man in der Regel da nicht dran kommt (außer vielleicht bei Hanglandungen) So lange man sich vor den vertkal fins (Surfbrettern) aufhält, kann sowieso nichts passieren - und da ist Platz genug. Beim Fenstron - mal abgesehen davon, dass der viel tiefer ist - bläst es einem schnell mal ne Karte oder Mütze weg - oder wird von der anderen Seite angesaugt - und dann steht die Kiste erst einmal.... Eurocopter macht bei der EC 145 (BK 117 C2) sogar Werbung mit der Sicherheit wegen des hohen Heckrotors - und der ist nicht höher als bei der BK 117 B2 oder C1. Gruß Udo "Flying Bull" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crassmike Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Na dann bin ich mal beruhigt. MfG, Michael. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.