Zum Inhalt springen

FS friert ein - was nun?

Patrik Wedam

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Kennt jeder, oder?

FS friert ein, es kann kein Voice mehr abgegeben werden, die Fenster sind zwar alle noch da, doch selbst per Privatchat kann keine Information mehr ausgetauscht werden, man kann nur noch die Fehlermeldung quittieren und draussen ist man! Anders als beim "einfacheren" Reconnecten bleibt nur noch, FS neu starten, Route neu eingeben, alles von vorne etc (es sein denn, man hatte kurz vorher den Status gespeichert...)

Was macht man nun?

Das sitzen Leute für Tower, Approach, Radar und verfolgen "mich" auf dem Blidschirm und "schwupps", wegg isser! Ohne Abmeldung und Vorwarnung. Einfach so

Ein paarmal wünschte ich mir, ich hätte wenigstens Danke sagen können bis hierher, leider sei ich rausgeflogen, der PC mache es nicht mehr mit und ich wolle nicht nochmals von vorne anfangen, aber nächstes mal gerne wieder, wenn der bock wieder geht usw, usw

Aber man kann nicht!

Was denken die Controller? die Herr Gänsli's und die Herr Wyss's und wie sie alle heissen?!?! Merken die überhaupt irgendwie akustisch, das sich da einer zwar eben nicht "verabschidet" hat, aber er machte es nicht extra und er ist auch kein fräche Siech, der hatte sicher wieder ein Problem mit dem FS.....

Und - und diese Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt - wieviele "hauen" wirklich extra ab? Einfach, weil sie die Charts nicht haben oder der Kontroller passt ihnen nicht oder der Fliegertyp ist nicht mehr in den Griff zu kriegen oder so?

Liebe Kontroller, teilt uns mit, ob das für euch gleich frustrierend ist wie für mich im Moment gerade, oder etwa doch nicht?!?!

Patrik, der hofft, dass sein FS durchhält , habe ja extra deswegen Windows neu installiert.....

Lukas Kaufmann

Hoi Patrik

Ich habe dein Problem ja mehr oder weniger live mitgekriegt...helfen kann ich dir aber trotzdem nicht ;)

Heute wäre ich auch beinahe abgehauen, weil ich in MUC den falschen Taxiway genommen hatte :p konnte das ganze dann aber durch einen kleinen Umweg nochmal retten :D

Das letzte mal als ich einfach abgehauen bin, war, als ich mir den Verkehr schnell via slew Modus anschauen wollte (natürlich habe ich darauf geachtet, dass ich niemanden behindere)...da hat mich der Kontroller zusammenge********, ich müsse mich melden usw.

In den meisten Fällen haue ich aber unfreiwillig ab, weil mein Flusi mal wieder nicht tut wie er sollte. Ich melde mich dann aber jeweils kurz viä PM beim Controller, dass ich einen Crash hatte und mich dafür entschuldigen möchte...

Moin,

also ich "verliere" im Schnitt 10-15% des Traffic unter meiner Kontrolle am Abend durch Abstürze, Disconnects, Flusi-Crashes etc. Zu 90% dabei verschwinden die einfach vom Schirm, ohne Meldung oder sowas. Die restlichen 10% sind "kreative Crashes" :D, über die man auch gerne gemeinsam witzelt. Eine spezielle Meldung haben wir Lotsen dabei nicht, aber als Radarlotse sehe ich es am Symbol auf dem Schirm, welches sich zu einem Doppelkreuz "#" wandelt. Das ist das COAST-Zeichen, d.h. das Radar hat das Target verloren. Beim Tower dagegen sind die Symbole einfach nur weg.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...