metzgergva Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Manche von Euch kennem mich ja als Flugdynamikentwickler und da ich die PC-12 ein Flugzeug ist mit Charakter und toller Performance ist - und ein muss für schweizer Simmer :D - habe ich mir die lang ersehnte Flight1 PC-12 gekauft. Die Flugdynamik passte aber nicht so ganz zu meinen Angaben, die ich von Pilatus bekommen habe, und so habe ich meine eigene FDX gemacht und sie ist auf meiner Homepage, nach Erlaubnis von Flight1, zum download verfügbar. Ausserdem gibt es eine Checkliste sowie die Referenzdaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castla Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 1000-Dank. Genau das Richtige. Jetzt fehlt nur noch ein Tutorialflug, so wie es ihn für die Cessna Golden Eagle gegeben hat. Vielleicht kommt noch was von irgendwo her. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Bosshard Geschrieben 28. Mai 2005 Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Vielen Dank, Alexander ! Die nun höhere cruise speed bei TRQ 36.9 scheint mir realistischer (auf jeden Fall gefällt sie mir besser) und auch das Landeverhalten erscheint mir verbessert. Nachdem Du Dich im F1 Forum gemeldet hattest, hab ich auf den Eingriff DES Flugdynamik-Experten gehofft ! Dass F1 dazu die Erlaubnis gab überrascht mich etwas, bei der abweisenden Arroganz von JR auf verschiedene Verbesserungsvorschläge. Mich erstaunt auch die absolute Ruhe in diesem Forum über das Erscheinen dieses einzigartigen und schweizerischsten Flugzeugs. F1 hat dieses meines Erachtens nicht ganz maximal umgesetzt. Jedoch nach dem Patch und mit der nun verbesserten Flugdynamik erlaubt es wirklich vielseitigste und realistische Fliegerfreuden auf kleinen Flugfeldern und grossen Hubs ! Auch einige schweizerische/europäische repaints wären noch toll ! Nochmals ein DANKESCHÖN und Grüsse Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 28. Mai 2005 Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 jawoll! Danke dir Sie wirk nun auch beim Vr. so wie im App und Fule use realer! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 28. Mai 2005 Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Mich erstaunt auch die absolute Ruhe in diesem Forum über das Erscheinen dieses einzigartigen und schweizerischsten Flugzeugs. F1 hat dieses meines Erachtens nicht ganz maximal umgesetzt. Jedoch nach dem Patch und mit der nun verbesserten Flugdynamik erlaubt es wirklich vielseitigste und realistische Fliegerfreuden auf kleinen Flugfeldern und grossen Hubs ! Ciao Ernst Das Theama PC-12 von F1 haben wir bereits besprochen, ich finde im Moment nur gerade den Theader nicht :003: Ich fliege lieber noch mir der AFG PC-12 Gruss Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Prima, dass die Flugdynamik bessser gefällt. Ich habe auch nicht JR gefragt und was ich von ihm bezüglich Kundenfreundlichkeit halte darf ich hier nicht schreiben :001: Ich habe die Daten mehrfach durchgechecked und auch mit den realen Flugaufzeichnungen verglichen und danach passt es ganz gut. Nach dem Patch auf V2 sind ja ein paar Fehler behoben und das die JR Gruppe eher zu denen gehören, die Flieger einfacher umsetzen, ist bekannt, aber so habe auch die ihre Fangemeinde da sie von den Frames anspruchsloser sind und auch zum Onlinefliegen sich gut eignen. Ich habe gerade gestern, hier in Genf, wieder einen goldfarbenen PC-12 beobachten könne, er ist und bleibt ein faszinierendes Flugzeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starchaser Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo, der tread ist ja scohn ein bisschen älter, nur das Problem ist dasselbe geblieben... Ich hab sie nun auch, die wunderbare Pilatus PC12, nur bin ich mit der Flugdynamik ebenso unzufrieden wie wohl sehr viele. Aber sonst muss das ja ein wunderbares, kraftvolles Gerät sein. Ich finde diese verbesserten flightdynamics auf der angegebenen site http://homepage.iprolink.ch/metzger/ leider nicht. :007: Wäre äusserst dankbar über weiterführende Information wo ich dieses file bekommen kann. Vielen Dank schon mal blue skies:cool: Hady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 3. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2006 Ja so ist das manchmal, das bessere war jemandem ein Dorn im Auge und ich musste die Dateien wieder runternehmen. Aber gegen eine private Verteilung spricht ja nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
René Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 Ja so ist das manchmal, das bessere war jemandem ein Dorn im Auge und ich musste die Dateien wieder runternehmen. Aber gegen eine private Verteilung spricht ja nichts... Hallo Alexander Könntest Du mir eine Kopie der Datei per Mail senden an reug@bluewin.ch Besten Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gregor Brzezinski Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 Ja so ist das manchmal, das bessere war jemandem ein Dorn im Auge und ich musste die Dateien wieder runternehmen. Aber gegen eine private Verteilung spricht ja nichts... Ich möchte das auch gerne ausprobieren. Bitte schicken an greg.b@gmx.chDanke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 Jungs -- nur ein kleiner Tipp: ich würde keine E-Mail-Adressen hier im Forum angeben (Spam und so) + wenn er sagt, dass er die Dateien nicht öffentlich verteilen darf, so wirkt es etwas komisch, wenn ihr alle hier deshalb nachfragt :D. PM genügt :005: und ggf. die Postings hier noch kurz löschen :005: Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starchaser Geschrieben 6. März 2006 Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hai, jetzt ist sie fein zu fliegen, die Pilatus. Fantastisch.:008: Besten Dank Hady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r.burkhart Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 hoi Alexander auch ich würde gerne dein angebot annehmen.pm hast du ja danke im voraus ronny:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Jungs -- nur ein kleiner Tipp: ich würde keine E-Mail-Adressen hier im Forum angeben (Spam und so) + wenn er sagt, dass er die Dateien nicht öffentlich verteilen darf, so wirkt es etwas komisch, wenn ihr alle hier deshalb nachfragt :D. PM genügt :005: und ggf. die Postings hier noch kurz löschen :005: Gruss Johannes Hallo an alle, mein erster Beitrag, und ich würde mich der obigen Meinung auch anschließen. Ich möchte das hier nochmal nutzen um Alexander herzlichst für seine Mühe zu danken. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.eddy Geschrieben 31. März 2006 Teilen Geschrieben 31. März 2006 Servus, auch ich wäre sehr dankbar über eine entsprechende PM :) Danke Alexander Gruß aus EDDM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.eddy Geschrieben 2. April 2006 Teilen Geschrieben 2. April 2006 Servus, hat denn niemand Post für mich :confused: TIA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 In Verbindung mit der Entwicklung der FDX für die Cheyenne habe ich noch ein paar Verbesserungen auch an der PC-12 gemacht. Wer das haben will soll mir am besten eine email schreiben an: amm at iprolink.ch Ich sammle die dann und schicke Euch gemeinsam die letzte Version. Ich habe auch noch beim Panel die Blicke nach links und nach hinten links etwas geändert damit man besser sieht :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.