Christian Thomann Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Mo 30.05.2005 20:15 arte Jagdpiloten - Fliegen am Limit <TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0><TBODY><TR><TD>Erste Flugversuche</TD></TR><TR><TD>Ende: 20:45</TD></TR><TR><TD>VPS: 20:15</TD></TR><TR><TD>Doku-Soap, Frankreich 2003</TD></TR><TR><TD>Folge: 1 / 5</TD></TR><TR><TD>Regie: Philippe Molins</TD></TR></TBODY></TABLE> Weitere Folgen, Wiederholungen: <TABLE cellSpacing=2 width="100%" bgColor=#ededed border=0><TBODY><TR title="Aktuelle Sendung" bgColor=#ededed><TD noWrap align=left width="100%"></TD></TR><TR bgColor=#f6f6f6><TD> </TD><TD noWrap> </TD><TD noWrap align=left>31.05.2005</TD><TD noWrap align=left>Di </TD><TD noWrap align=right> 20:15 </TD><TD noWrap align=left width="100%">Jagdpiloten - Fliegen am Limit(2/5)</TD></TR><TR bgColor=#ededed><TD> </TD><TD noWrap> </TD><TD noWrap align=left>01.06.2005</TD><TD noWrap align=left>Mi </TD><TD noWrap align=right> 20:15 </TD><TD noWrap align=left width="100%">Jagdpiloten - Fliegen am Limit(3/5)</TD></TR><TR bgColor=#f6f6f6><TD> </TD><TD noWrap> </TD><TD noWrap align=left>02.06.2005</TD><TD noWrap align=left>Do </TD><TD noWrap align=right> 20:15 </TD><TD noWrap align=left width="100%">Jagdpiloten - Fliegen am Limit(4/5)</TD></TR><TR bgColor=#ededed><TD> </TD><TD noWrap> </TD><TD noWrap align=left>03.06.2005</TD><TD noWrap align=left>Fr </TD><TD noWrap align=right> 20:15 </TD><TD noWrap align=left width="100%">Jagdpiloten - Fliegen am Limit(5/5)</TD></TR><TR bgColor=#f6f6f6><TD> </TD><TD noWrap> </TD><TD noWrap align=left>06.06.2005</TD><TD noWrap align=left>Mo </TD><TD noWrap align=right> 17:45 </TD><TD noWrap align=left width="100%">Jagdpiloten - Fliegen am Limit(1/5)</TD></TR><TR bgColor=#ededed><TD> </TD><TD noWrap> </TD><TD noWrap align=left>07.06.2005</TD><TD noWrap align=left>Di </TD><TD noWrap align=right> 17:45 </TD><TD noWrap align=left width="100%">Jagdpiloten - Fliegen am Limit(2/5)</TD></TR><TR bgColor=#f6f6f6><TD> </TD><TD noWrap> </TD><TD noWrap align=left>08.06.2005</TD><TD noWrap align=left>Mi </TD><TD noWrap align=right> 17:45 </TD><TD noWrap align=left width="100%">Jagdpiloten - Fliegen am Limit(3/5)</TD></TR><TR bgColor=#ededed><TD> </TD><TD noWrap> </TD><TD noWrap align=left>09.06.2005</TD><TD noWrap align=left>Do </TD><TD noWrap align=right> 17:45 </TD><TD noWrap align=left width="100%">Jagdpiloten - Fliegen am Limit(4/5)</TD></TR><TR bgColor=#f6f6f6><TD> </TD><TD noWrap> </TD><TD noWrap align=left>10.06.2005</TD><TD noWrap align=left>Fr </TD><TD noWrap align=right> 17:45 </TD><TD noWrap align=left width="100%">Jagdpiloten - Fliegen am Limit(5/5)</TD></TR></TBODY></TABLE> Sieben Pilotschüler zwischen 20 und 24 Jahren versuchen in einer siebenmonatigen Ausbildung ihren Kindheitstraum zu verwirklichen und Jagdpilot zu werden. Die sieben Offiziersanwärter gehören zu den zwei Prozent, die das drakonische Auswahlverfahren überstanden haben. Denn jährlich bewerben sich über tausend Kandidaten für diesen Beruf mit himmelhohen Ansprüchen. Auf der Flugbasis 705 beim mittelfranzösischen Tours weiß jeder, dass er sich keinen Fehler erlauben darf, und der Druck wird jeden Tag größer. <TABLE cellSpacing=3 cellPadding=0 border=0><TBODY><TR><TD align=middle></TD></TR><TR><TD align=middle>Der Jahrgang Alpha der Flugbasis 705 im mittelfranzösischen Tours</TD></TR></TBODY></TABLE> Erste Flugversuche Wie ihre Kollegen desselben Ausbildungsjahrgangs haben sich Zlip, Koub, Tigrou, Manu, Schtak, Buggy und Pif nach dem Abitur zum Dienst bei den Luftstreitkräften verpflichtet und eine dreijährige Ausbildung an Propellerflugzeugen absolviert. Aber bevor sie das erste Mal mit einem Jagdflieger in die Lüfte abheben dürfen, werden sie einen Monat lang theoretisch ausgebildet, um ihr Flugzeug in- und auswendig kennen zu lernen. Strenge Testverfahren können ständig das abrupte Ende der Ausbildung herbeiführen. Und genau das ist das Problem Manus, der am Flugsimulator scheitert. Wird er bei der zweiten und letzten Wiederholung des Tests durchkommen? <TABLE cellSpacing=3 cellPadding=0 border=0><TBODY><TR><TD align=middle></TD></TR><TR><TD align=middle>Pilotschüler Robin Buiatti aus dem Jahrgang Alpha der Flugbasis 705 in Tours</TD></TR></TBODY></TABLE> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hallo Bitte beachtet, dass täglich um die gleiche Zeit jeweils eine weitere Folge ausgestrahlt wird. Ich hoffe, dass dies recht interessant werden kann. Viel Spass Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 ...also die 1. Folge war auf jedenfall interessant, ich freue mich auf die nachfolgenden. Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hello Ich hab mir eben die Folge 3/5 angeschaut. Wow! Das ist vielleicht eine harte Ausbildung. Da wird einen kein krummes Haar gelassen. Ist auch recht so. Sonst wird es viel zu gefährlich. Auch wenn eine Folge bloss 25 Minuten dauert, so ist es richtig spannend. Schau doch auch mal rein! Es lohnt sich. Ich wage schon gar nicht zu überlegen, welchen Fehler ich wohl auch gemacht hätte. Ich denke, ich bräuchte nicht mal den Helm zurückzubringen. Alle Achtung! Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Besten Dank für den Tipp. Schaue sehr wenig TV, doch diese Doku ist wirklich sehr interessant. Die 25min vergehen jeweils wie im Flug. Sprichwörtlich. Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo, Ich hab die letzte Folge verpasst. Haben es nun alle Jagdpiloten geschafft? Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Nein, zwei (einer davon Manu, der andere ist mir leider nicht mehr namentlich bekannt) mussten die Ausbildung noch 5 bzw. 10 Flüge vor Abschluss abbrechen. Einer begann kurze Zeit später eine Armeehelikopterausbildung, der andere verliess die Armee ganz. Gruss, lip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Yeff! Zieht euch doch die Wiederholungen rein, jeweils um 17:45 Uhr! Viel Spass Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo miteinander @ Urs: Danke, für die Info! ;) @ Christian: Ich würde die Wiederholung gerne sehen, arbeite aber um diese Zeit noch und ein Videorecorder oder ähnliches habe ich leider nicht. Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.