Claudio Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 Hi Leuts!! Kann mir eventuell einer sagen, wie viele Flugstunden ein Privatpilot pro Jahr vorweisen muss, damit er die Fluglizenz behalten kann? Ich habe jetzt schon so verschiedene Antworten gehört. Einmal waren es 8 ein andermal waren es sogar 14 aber in zwei Jahren. :002: :002: :confused: Zitieren
joh-k Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo Claudio. Man muss jedes zweite Jahr 12 Stunden und einen JAR-Checkflug absolvieren. Das heisst man fliegt angenommen dieses Jahr diese 12 Stunden und macht auch den Checkflug, "muss" man nächstes Jahr überhaupt nicht fliegen, im übernächsten fällt dann wieder das gleiche an wie dieses Jahr. Dies ist aber lediglich die gesetzliche Seite. Sämtliche Fluggruppen, die ich kenne, verlangen jedes Jahr einen Checkflug, bei einigen verfallen sogar die einzelnen Flugzeugtypen, wenn einer drei Monate nicht geflogen wurde. Gesetzlich wiederum "hält" ein Flugzeugmuster zwei Jahre, wenn man es nicht mehr fliegt. Um Passagiere befördern zu dürfen, muss man innerhalb der letzten 90 Tage drei Landungen gemacht haben, das selbe gilt wiederum separat für NVFR. Nichts einfacheres aber, als wenn man aber nur das nicht mehr aktuell hat. Drei Platzrunden alleine, und gut ist. ;) Ausser man fliegt ab Zürich... :009: :D Hoffe, ich war nicht zu kompliziert... ;) Gruss Johannes Zitieren
Jan Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 Um Passagiere befördern zu dürfen, muss man innerhalb der letzten 90 Tage drei Landungen gemacht haben, das selbe gilt wiederum separat für NVFR. Nichts einfacheres aber, als wenn man aber nur das nicht mehr aktuell hat. Drei Platzrunden alleine, und gut ist. ;) Ausser man fliegt ab Zürich... :009: :D Hoffe, ich war nicht zu kompliziert... ;) Gruss Johannes Hoi Johannes Was hat das mit Zürich auf sich? Verstehe das nicht...... Danke für die Aufklärung Zitieren
joh-k Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo Jan. Weil man in Zürich nicht "einfach so" drei Volten fliegen kann. Und wenn man kann, dann sicher zeitlich mit dem Tower koordiniert und vermutlich nicht gleich dann, wenn man ohnehin mit zwei oder drei wartenden Passagieren auf der Tarmac steht. :) Gruess Johannes Zitieren
Sepp Grünauer Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 Nachdem die Piste aber sicher lang genug ist kannst Du mit einem durschnittlichen GA Flieger sicher 2 T&GO in einem machen :p Zitieren
Thomas-So Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 @Johannes Es müssen 12 Stunden insgesamt geflogen werden. Der Checkflug kann Z.B. die erste oder die zweite.......... oder die zwölfte sein. Platzrunden sind in ZRH möglich. Es sollten einfach die Zeiten mit viel Verkehr gemieden werden. Also nicht "Vermutlich" :) Ein Anruf beim Tower ist aber in jedem Fall sehr hilfreich. Zitieren
Claudio Geschrieben 26. Mai 2005 Autor Geschrieben 26. Mai 2005 Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, die mir sehr geholfen haben. Frage ist vollständig beantwortet worden und somit kann der Tread geschlossen werden :D Zitieren
homer Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 He Claudio Wie xeht jetzt das mit unserer Wett (Pizza) uss? :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.