MartinZ Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Kurz Off Topic, sorry: Seit wann hat Lukla eine Hartbelagpiste? Weiss das jemand genau? Früher hatten sie ja nur eine Kies/Schotter Piste. Nach den Bildern von a.net müsste der neue Tower und die Piste zwischen 2000 und 2003 gebaut worden sein, genau? :) mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 ... jaja die Bilder vom Mond sind sicher auch gefälscht... :D )Cheers Berni Na dann sind wir uns ja einig...... :005:......die können nur gefälscht sein.....:D :D Ja....Dein Nachsatz in englisch hat meine Frage zur Landung hinreichend beantwortet. Danke... Aber irgendwie "funzt" das bei mir mit den Videos nicht. Hätte mir auch gerne den Bericht im Schweizer Fernsehen darüber angeschaut, habe aber den richtigen Klickspot nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Ich kann nur hoffen, das Eurocopter Ueberlegungen dahin anstellt, dieses exakt nach FAI-Regeln, zu wiederholen.Nur so kann der negative Beigeschmack dieser Sache bereinigt werden. Schon mancher Leistungsflug ist deswegen nicht anerkannt worden. Die Segelflieger können ein Lied davon singen. Grüessli Joachim ..To validate the "Highest take-off world record", a minimum of two minutes in contact with the ground is mandatory... Ich finde da ist kein negativer Beigeschmack... not at all.. man könnte allerdings ne Plattform auf den Gipfel stellen und die Sache neu starten... ist doch Unsinn, in den Bergen sind doch solche Landungen normal! Geht halt nicht anders! Man könnte natürlich argumentieren, dass eine Landung nur dann als Landung gezählt wird, wenn jemand aussteigen könnte. Da der Heli mit einer zusätzlichen Person die aussteigt zu schwer wäre, gilt´s nicht.... wie auch immer - Eurocopter setzt die Latte höher als alle Anderen.. und wenn dadurch - meinetwegen auch 1000m tiefer - Menschenleben gerettet werden können, finde ich das fantastisch! Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 meinetwegen auch 1000m tiefer - Menschenleben gerettet werden können, finde ich das fantastisch! Ganz klar, daran gibs überhaupt nichts zu rütteln. Nur ein Weltrecordflug ist es dann eben nicht. Schade! Ein Problem habe ich mit dem Satz "minimum of two minutes in contact with the ground". Nun, aus der Alltagspraxis sei gesagt, das das "anstützen" mit der Kufe und das vollständige absetzen mit anschliesenden Start nunmal 2 verschiedene Dinge sind. Für mich stellt sich nur die Frage, ob "contact" im Sinne von "berühren" gemeint ist. :confused: Nun, sei's drum ... Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo Freunde, einer unserer Fluglehrer hat mir am Samstag noch einen Link weitergegeben! Auf der Seite gibts einen schönen Flash-Film vom Flug!! Sehr gut gemacht!! http://www.mounteverest.net/story/FrenchEverestMysteryChoppersUtopiasummit-VIDEOMay272005.shtml Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Rotorchopf Geschrieben 2. Juli 2005 Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Aufwind ist hier die ganze Miete, anders dürften auch die enormen Steigraten nicht zu erklären sein. Über die Temperatur am Landeplatz ist nichts bekannt (density altitude). Was mich interessiert ist, wieviel diese Übung gekostet hat; wer das bezahlt dürfte wohl eher klar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.