blackswan Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 Naja, wo soll ich anfangen... Wir sind unterwegs mit der wohl berühmtesten Corsair Boeing 747-312 der (F-GSEX) von Paris nach St.Martin in der Karibik... Warum schreibe ich eigentlich immer St.Martin anstatt St.Maarten, eignetlich ist es ja das gleiche wobei St.Maarten der Niederländische Teil der Insel (Philipsburg) ist und St.Martin der Französische Teil (Marigot). Es gibt zwei Flughäfen auf der Insel, St.Maarten Princess Juliana Int'l Airport auf der Niederländischen Seite und der Grand Case Airport auf der Französischen Seite der Insel... Hier gibt es wohl weit und breit niemanden den der Fluglärm stört... Desshalb sind auch alle Läden schon voll draussen ;) Im Shortfinal erwischt ! Kurz vor dem wohl berühmtesten Spotterpoint der Welt, dem Strand vor RWY09 in TNCM... Szenenwechsel Wie auf dem Titelbild zu sehen ist geht es heute von St.Martin nach St.Barthélemy. Der ICAO-Code von St.Martin muss hier wohl eigentlich nicht erwähnt werden da ihr den ja sowieso schon alle kennt, aber ich versuche euch in diesem Bericht den kleinen Flughafen von St.Barthélemy welcher den ICAO-Code TFFJ trägt etwas näher zu bringen. St.Barthélemy liegt etwa 20 Flugminuten südöstlich von St.Martin auf einer ziemlich kleinen Insel mit einem Airport der wohl einer der mörderischten Anflüge der Welt zu bieten hat wie ich finde. Zu den grössten Flugzeugtypen welche in St.Barthélemy operieren gehören die BN-2 Islander, die Dornier 228 und die DHC-6 Twin Otter. Ich bin in diesem Bericht von der "Meeresseite" her gelandet wenn man das bei einer so kleinen Insel überhaupt sagen kann. Bei Bildern auf ANET sieht man den Anflug oft von der anderen Seite her... Auf dem Flughafen St.Martin steht unser heutiges Fluggerät, eine DeHavilland Canada DHC-6-300 der Winair mit der Reg. (PJ-WIM). Winair biete Flüge von St.Martin zu den benachbarten Inseln wie Anguilla, Nevis, Saba, St.Barths, etc. an. Die Passagier sind bereits an Bord, es kann losgehen... Dann lassen wir mal die Triebwerke an Startbereit am Holdingpoint Das Maho Beach Resort, die Edle Spotterabsteige ? Bei meiner Freeware Szenerie leider nur ein "ganz normaler" Strand Wir steigen auf der Pistenachse um später nach südosten abzudrehen Eine Sonne gespiegelt im Wasser musste einfach rein :) Im Steigflug auf unser VFR Cruising Level Nun einige Enroute Shots von welchen es in diesem Bericht wirklich mangelt Die PT6A-20 Turbinen laufen ohne Probleme Die PJ-WIM... St.Barthélemy, kurz St.Barths, kommt in Sicht Joining Overhead In der 270° Rechtskurve auf die Piste 28 "Right Base" Im Final, diesen Segelschiffen sollte mal jemand die Parkbewilligung wegnehmen ;) Schon fast... ...unten :) Nach links geht es zum Passagier Terminal Auf "C" geht es weiter Eine wirklich sehr gelungene Freeware Szenerie mit vielen netten Details Wir sind schon fast da, nur noch wenige Meter Türen auf Passagiere raus, wirklich angenehm ist ein Flug mit der Twin Otter nun wirklich nicht :) Willkommen auf St.Barthélemy Danke euch fürs Lesen meines Flugberichtes, ich hoffe er hat euch gefallen und ihr werdet diesen netten Flughafen mal probeweise anfliegen ;) Addons: - DeHavilland Canada DHC-6-300 von Project GlobeTwotter - St.Maarten von Jimmy Martin - St.Barthélemy von Delblond Christian - St.Barthélemy Mesh von Francesco Romeo - ActiveSky 2004.5 von HiFi Sim. - Einige Replacement Textures für so ziemlich alles ;) Meine 5 letzten Werke - Der Sonne entgegen oder von Boston nach Frankfurt - LSZH 161620z VRB02kt 1200 R14/P1500N R16/P1500N R28/P1500N R34/P1500N BR SCT002... - Dream Skyward - Auf ins Paradies der Wüste - The Crossing, Los Angeles - Zürich mit der HB-IWC mfg, tobi Zitieren
Tobias Karcher Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 Hi Tobi, Schön, dass du dein Versprechen so schnell umgesetzt hast.:) Vielen Dank für deinen Bericht, Durch die Licht- und Wassereffekte kommt eine super Stimmung rüber. Habe gestern auch in St. Barths mehrere Runden gedreht, ist einfach ein schöner Flughafen, die Szenerie ist auch gut, und vorallem kann man schnell nach St. Maarten rüber hüpfen.:) Gruß, Tobias Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo Tobi Ein gelungener Bericht mit stimmungsvollen Bildern. Wirklich toll gemacht. Schade bist Du in Barth nicht von der andern Seite gelandet. Das wäre der richtige Thrill...;) Einiges an spektakulären Bildern von Barth sind hier zu finden. :) Wie sieht's denn mit der Performance in Barth aus? Läuft die Szenerie in dieser beziehung gut? Zitieren
blackswan Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Geschrieben 25. Mai 2005 hallo, Danke euch für eure Antworten ! @Tobias Die Strecke ist wirklich ein toller Short Hop nach St.Maarten ! Ich bräuchte da nur mal eine brauchbare Szenerie, gibt es denn was tolles im Paywarebereich wo der Strand einigermassen real rüberkommt ? @Mike Ja stimmt, aber ich war schon fast im Final als ich gemerkt habe, dass das eigentlich die falsche Seite war :) Naja, egal... Der Approach von diesere Seite ist auch ziemlich nett weil da ein "Berg" und Segelschiffe im Weg stehen. Die Performance bei mir war gut, der FS muss ja nur die einzelnen Inseln darstellen... Den Link zu den Bildern habe ich soviel ich weiss irgendwo oben schon einmal gepostet :) danke euch ! mfg, tobi Zitieren
Hannes S. Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 Hey Tobi, wirklich ein genialer Bericht mit traumhaften Shoots einer wirklich schönen Ecke auf unserer Erde. Danke für den Ausflug!:) Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 Den Link zu den Bildern habe ich soviel ich weiss irgendwo oben schon einmal gepostet :) Oops, sorry, tatsächlich, nur, er war halt nicht so offensichtlich erkennbar. Nun habe ich ihn auch gesehen. Aber, lieber zweimal wie keinmal...;) Zitieren
Tobias Firley Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 Hi Tobi, wow. Da kann man nur stauen. Vor allem der Part mit der Twotter hat mir gut gefallen. :) Gruß, Tobi Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 Hoi Tobi, die Delblond-Szenerie muss ich mir ebenfalls unbedingt herunterladen. Sieht wirklich lecker aus auf Deinen Bildern ---> gut gemacht! :) Schön, dass Du mal wieder Zeit gefunden hast, einen Bericht zu posten. Ich hätte allerdings wetten können, dass Du einen Longrange- / Heavy Report veröffentlichst! :D Nichtsdestotrotz: Starke Bilder - vorallem die Landung in St. Barth! Zitieren
blackswan Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Geschrieben 25. Mai 2005 schönen guten Abend, Danke für eure Antworten ! @Hannes Gerne geschehen :) einer wirklich schönen Ecke auf unserer Erde. Allerdings, ich sollte da auch mal in Reallife hingehen ;) @Mike No problemi, doppelt genäht hält besser @Tobi Danke dir, die Twin Otter ist ein tolles Flugzeug ! Mich faszinieren immer wieder diese Short Takeoff & Landing Eigenschaften. @Holger Danke dir, stimmt die Scenerie ist wirklich 1a und ich kann sie dir nur weiterempfehlen. Einfach die Readme Datei lesen (ohne die Mesh funktioniert die Szenerie nämlich nicht wirklich) ;) Mit deiner Wette wärst du auch beinahe richtig gelegen, ich habe dieses Projekt dann aber erstmal auf Eis gelegt... Zwei Bilder möchte ich trotzdem kurz zeigen ;) Danke euch ! mfg, tobi Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 Mit deiner Wette wärst du auch beinahe richtig gelegen, ich habe dieses Projekt dann aber erstmal auf Eis gelegt... Hihi, wusst´ ich´s doch! :) Wenn Du irgendwann mal lange Weile hast, kannst Du das Projekt ja vervollständigen. Bild #1 ist übrigens klasse. :008: Zitieren
blackswan Geschrieben 4. Juni 2005 Autor Geschrieben 4. Juni 2005 Danke Holger, Bin mal probeweise von der MelJet 747 auf die Project Open Sky 747 umgestiegen ;) Mal schauen ob ich Zeit finde das Projekt zu vervollständigen, reizen würde es mich schon... Allerdings habe ich schon einmal einen Emirates Skycargo Flugbericht ins Forum gestellt... mfg, tobi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.