paranovski Geschrieben 5. März 2002 Teilen Geschrieben 5. März 2002 Hallochen Tut mir leid, aber ich schnalle das mit der Flugplanung mit FSNavigator/FS-Flugplanung/FMC einfach nicht zu100%! Es wäre einfach klasse, wenn mich da mal jemand richtig aufklären könnte. Ziel; Mit globalem/lokalem Echtzeitwetter und FS-GPS bzw. FS-Airtraffic und FSNavigator und FMS der Dreamfleet einen Flugplan erstellen der sich dann aber auch problemlos fliegen lässt. Unklarheiten; Ich weiss nicht ob ich: 1. FS-Flugplaner aufrufen muss, dann einen Flug zb. von München nach Wien mit globalem oder lokalem Wetter usw. plane und dann abspeichere. Dann FSNavigator aufrufen und auch die Planung von München-Wien eingeben und dann in FS2002-Format anspeichern muss. Dann FS2002-Flugplaner aufrufen und dann muss ich welchen Flugplan laden? Den von FSNavigator (den ich in FSFormat gespeichert habe) oder den FS2002-Flugplan? Der Rest ist dann klar, den Flugplan vom FSNavigator in das FMS laden und speichern, oder? Help---Help---Help please! Vielen Dank und si ju Para der Unwissende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiK Geschrieben 5. März 2002 Teilen Geschrieben 5. März 2002 Hallo, irgendwie hat mich das jetzt auch etwas verwirrt... du willst also einen Flug planen und anschließend den Plan im FS2002-Planer (ich denke mal für ATC), im FS Navigator und im Dreamfleet FMC haben? In dem Fall würde ich den Plan mit dem FS Navigator machen und ins FS2002-Format exportieren. Den Plan kann man dann sowohl mit dem FS2002-Flugplaner laden als auch im FMC importieren. Michael ------------------ Skyways VA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 5. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2002 Hallo Michael Ja so habe ich mir das gedacht, dass es vor allem auch mit ATC klappt. Aber wie muss ich das mit dem Realwetter anstellen? Wie wird das dann vom FS2002 erkannt? si ju Para Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiK Geschrieben 5. März 2002 Teilen Geschrieben 5. März 2002 Hallo, um das reale Wetter musst du dir keine Sorgen machen, einfach im Wettermenü das Wetter downloaden. Er läd dann das Wetter für die gesamte Welt herunter und stellt es dann je nach aktueller Position des Fliegers dar. Michael ------------------ Skyways VA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 5. März 2002 Teilen Geschrieben 5. März 2002 Hallo Werner Der Nachteil an der Variante von Michael ist, du hast mit der Zeit kein wirklich reales Wetter mehr, ganz extrem wäre es dann bei einem Langstreckenflug wo das Wetter dann unter Umständen 12 Stunden alt sein kann. Nur für den Fall dass du immer aktuelles Wetter möchtest, es gibt ein Tool welches dir nach definierten Abständen immer wieder das neue Wetter runterlädt: FS Meteo (www.fsmeteo.com). Ist gut möglich dass auch andere Programme dies können, nur kenne ich nur dieses... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 5. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2002 Hallo Michael und Markus Ich bedanke mit ein paar Millionen mal bei Euch für die Hilfe! Echt giga. si ju Para Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Limacher Geschrieben 5. März 2002 Teilen Geschrieben 5. März 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>... als auch im FMC importieren.[/b] Ich quäle mich auch grad mit dem FMC von Dreemfleet und den Tutorials herum. Wie kann man denn einen FSNav-Flugplan ins FMC importieren? Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pad Geschrieben 5. März 2002 Teilen Geschrieben 5. März 2002 Also erstelle den Flugplan mit FSNavigator. Exportiere den Plan ins Verzeichniss (C:Flugsimulator)/Pilots/Myflyts Dann gehst auf Flug-Flug beenden. Dann bist wieder im Menü--dann flugersteller- dann irgendwo flugplan laden. Dann noch das Wetter und dann sollte das schon gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 5. März 2002 Teilen Geschrieben 5. März 2002 Patrick, dein Vorschlag zur Frage von Alex ist irgendwie zu kompliziert... Alex: Du kannst FSNav Pläne nicht direkt in den FMC importieren, du musst die zuerst ins FS2002-Format abspeichern. Dann kannst du sie wie jeden anderen FS2002-Plan im FMC importieren... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marc Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Hallo zusammen bitte entschuldigt, wenn ich an dieser Stelle etwas zum Thema "Flugplanung" schreibe. Es kann gut sein, dass ich in den obigen Posting's etwas nicht ganz mitgekriegt habe. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich zuerst einen Flugplan im FSnav erstellen, absaven im fs2002-format, dann im FS2002 mit dem Flugplaner laden und dann schlussendlich ins FMC der DF laden? Ist das so richtig? Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasBauer Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 hallo marc, ja genau, so sehe ich das auch. nur mit diesem vorgehen hat man einen IFR flug mit ensprechendem ATC und DF FMC. ohne laden des 2002 flightplans gibts nur VFR ATC. gruss, thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.