Zum Inhalt springen

achtung! onur air und erlaubnis!

AirbusFAN

Empfohlene Beiträge

wie ich grade in n24 gelesen habe darfONUR AIR wieder nur in Deutschland landen!

anscheinend haben die alle maschinen zu lufthansa gebracht! :rolleyes: :D :006: :006:

wie ich grade in n24 gelesen habe darf ONUR AIR wieder nur in Deutschland landen!

anscheinend haben die alle maschinen zu lufthansa gebracht!...

Wieso "nur" in Deutschland? Gemäss SDA-News von 20.16 Uhr und 10vor10-Bericht von heute Abend darf die Onur Air auch wieder in der Schweiz landen.

Hier die Meldung:

BERN/BERLIN - Das wegen Sicherheitsmängeln verhängte Flugverbot für die türkische Fluggesellschaft Onur Air in die Schweiz wird ab sofort aufgehoben. Das BAZL teilte mit, die Gesellschaft behebe die Mängel.

Laut dem Bundesamt für Zivillluftfahrt wird die Flugerlaubnis im Einvernehmen mit anderen europäischen Behörden wieder erteilt. Mit Onur Air und den türkischen Zivilluftfahrtbehörden seien intensive Gespräche geführt worden.

Auch hätten einige Behörden Inspektionen bei Onur Air in der Türkei durchgeführt. Onur Air habe sich bereit erklärt, die Mängel nach einem festen Plan zu beheben. Das BAZL werde die Maschinen der Gesellschaft auf Schweizer Flughäfen aber weiter stichprobenartig kontrollieren.

Auch die Flugverbote in Deutschland, den Niederlanden und Frankreich wurden aufgehoben. Das deutsche Bundesverkehrministerium teilte mit, die Flugerlaubnis sei allerdings nur unter Auflagen erteilt worden und befristet.

Bis Sonntag darf die Onur Air Deutschland nur zwei Mal pro Tag den Flughafen Düsseldorf anfliegen. Scharfe Kontrollen wurden angekündigt. Wenn die Onur-Air-Flüge bis Sonntag ohne Beanstandung blieben, werde die zuständige Behörde frühestens am Montag die Einflugrechte vollständig wiederherstellen.

Deutschland, die Niederlande, Frankreich und die Schweiz hatten am 13. Mai wegen Sicherheitsmängeln ein Start- und Landeverbot gegen die Onur Air verhängt. Die Gesellschaft wies die Vorwürfe als ungerechtfertigt zurück und verlangt eine Aufhebung des Entscheids.

Die Flotte von Onur Air besteht aus 25 Airbus-Maschinen. Die Gesellschaft fliegt 73 Flughäfen in Europa an und hatte nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr 2,5 Millionen Fluggäste aus Westeuropa.

(Quelle)

Gruäss, Dany

Mister Volare

Hi

Bringt jetzt nichts. Der Imageschaden bleibt. Es nützt auch nichts, wenn diese Maschinen in Europa kontrolliert werden. Wenn die Türkische Luftfahrtbehörde sich nicht den Disziplienen bzw. Standards der Westlichen Staaten angewöhnt, wird es das immer geben.

In Italien z.B. wurde die frühere Air Sicilia gegroundet, weil sie Wartungsmängel hatten. Also das eigene Land ''bestraft'' sich selbst sozusagen. Wisst ihr was ich damit eigentlich sagen will?

Devis

Frage in diesem Zusammenhang:

Arbeitet eigentlich die Türkische Luftfahrtbehörde nach JAR/EASA Standard?

Ich kann mir vorstellen, das das in diesem Zusammenhang durchaus von Bedeutung sein kann.

Grüessli

Joachim

Ich wuerde mich mal freuen wenn so ein voller mangelbericht ueber die Airline kommen wuerde.

Muessen wir (die Kunden) warten bis erst ne machine runter kommt bevor man so etwas bekommt?

Moin!

anscheinend haben die alle maschinen zu lufthansa gebracht! :rolleyes: :D :006: :006:
Mal die Smilies übersehend: Die Hansa wäre wahrscheinlich froh, wenn keine Onur in der Nähe derer Werften rumstehen würde, vor ein paar Tagen stand ein noch dem Einflugverbot nicht abgenommener Airbus hier in der Werft dumm rum.

Zum Thema Mängeberichte: Hat der normale Mensch das Fachwissen, diese zu interpretieren. Jounalisten haben das z.B. im Allgemeinen nicht und können so oft mehr Schaden als Nutzen anrichten.

Zum Thema Mängeberichte: Hat der normale Mensch das Fachwissen, diese zu interpretieren. Jounalisten haben das z.B. im Allgemeinen nicht und können so oft mehr Schaden als Nutzen anrichten.

Vielleicht sogar bewusst?

Ich denke die Sensationsgeilheit siegt oft, auch wenn der ein oder andere Reporter eigentlich mehr Ahnung hat als es aussieht...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...