AdrianD Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo zusammen Ich bin kurz vor der Veröffentlichung meiner Homepage und sie wäre eigentlich "ready for takeoff" :D aber leider hab ich gerade gesehen, dass deren Umfang mein gratis Webspace übersteigt :001: . 8ung.at könnte ich ansonsten schon empfehlen aber eben, is zu wenig space für mich. Nun wollte ich mich mal umhören ob mir jemand einen guten gratis Webspace empfehlen kann der mit ftp funktioniert oder sonst etwas schnellem, mit dem ich unabhängig von Dateityp Sachen raufstellen kann. Hat da vielleicht Lycos das Richtige für mich? Ich jedenfalls bin noch nicht fündig geworden. Bannerfrei wär übrigens auch super :o Jetzt fragt ihr euch sicher, ja soviel Ansprüche aber will kein Geld dafür zahlen. Nun ist es so, dass ich zuerst meine Seite ein wenig entwickeln und ausarbeiten möchte, bevor ich Geld investiere ;) . Danke für eure Tipps Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Kostenpflichtig, aber genial. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo Adrian Ich bin gespannt auf deine neue Homepage. Viel Glück! Was soll diese Homepage zeigen? Wie wichtig ist sie für dich? Nur eine "Schaut-mal-meine-Bilder!" braucht kaum viel Sicherheit. Und das ist ja immer die Frage. Nur einfach Gratis-Webspace ohne Werbung, mit viel Software, FTP, Frontpage, Datenbank und täglichen Save kannst du sehr bald vergessen, wenn du darauf Wert legst, dass sie auch bestehen bleibt. Einer meiner Kamerden musste erleben, wie ihm seine Datenbank von Aussenladefelder einfach ohne Ankündigung gelöscht wurde. Keine Garantie! Kein Save! Und Tschüss! Wieviel ist dir deine HP wert? Schau mal ganz oben auf dieser Seite auf einen unserer eigenen Werber! Sind dir bei Webland CHF 7.90 pro Monat zuviel? Da hast du gleich 250 MB Space plus 250 MB für Mails, 5 Mailaccounts, 2 Datenbanken und vieles mehr. Und markus weiss auch noch, wie das geht! Klar, gibt es noch unzählige andere Anbieter. Letztendlich landet der Schweizer immer wieder bei der Sicherheit. Ich bin auch bei einem Anbieter für 9.90 pro Monat, hat zwar etwas mehr dabei, das du kaum brauchst. Doch ist er innert 4 Jahren auch bei Number one in der Schweiz gelandet. Immerhin ist einer von drei HP, die ich produziert habe, ein Kunde von mir, AECS-BAZL. Da kann ich mir keinen Gratis-Rummelplatz leisten. Da ich deinen Wert nicht kenne, kann ich dich auch nicht definitiv zu Qualitäts-Payspace überreden. Ich tät's dennoch. Das sind pro Jahr gerade mal 25 Stangen Bier! Vergiss aber nicht auch die Domainregistrierung bei Switch! Erstmals 75.--, dann 35.-- pro Jahr für deine meineSeite.ch. Sicher habe ich hier nicht alle deine latenten Fragen beantworten können. Ich bin aber gerne behilflich! Frag hier einfach weiter! Ich bin überzeugt, du wirst hier noch Dutzende Überredungskünste bekommen, wie man das bei MGX und XGM.ws noch weiss wie billig und problemlos machen könne. Ich möchte dies auf gar keinen Fall für den Hausgebrauch an die Wand knallen, da ich andere Kriterien habe. Viel Erfolg und Spass bei deiner Homepage! Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 bei http://www.funpic.de kannst du Webspace mit unlimitierter Grösse haben (wird zumindest so angepriesen, mal schauen, wann sie den Hahn abdrehn' :)), der sogar PHP und MySQL unterstützt. Einzige Bedingung: Kein File darf grösser als 1MB sein. Ich bin auch da meine Homepage am neu machen und echt zufrieden damit. Läuft mit FTP, und das ziemlich schnell. Achja, was nicht geht, Bilder von diesem Webspace ins Forum reinzustellen. Sollte es etwas kosten, ja, all-inkl.net ist wirklich gut :) Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Achja, was nicht geht, Bilder von diesem Webspace ins Forum reinzustellen. Hm, schon klar. Aber irgendwo muss ja der Haken liegen. Schade! Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Ich bin auch bei einem Anbieter für 9.90 pro Monat, hat zwar etwas mehr dabei, das du kaum brauchst. Doch ist er innert 4 Jahren auch bei Number one in der Schweiz gelandet. Hostpoint? Ich stimme dir 100%ig zu Christian! Wenn die Homepage nur aus Spass im Netz steht und es kein Unglück ist, wenn sie einfach plötztlich nicht mehr da ist, dann ist ein Gratishoster sicher nichts falsches. Das teure am Hosting ist ja nicht der Speicherplatz, sondern die Datensicherung (Back-Up), die Datensicherheit (Sicherheitslücken auf dem Server werden wohl bei "richtigen" Hostern schneller gefixt) sowie die Datenverfügbarkeit (Redundanz der Systeme sowie der Verbindung nach aussen usw...). Dafür bezahle ich gerne 9.90 pro Monat (bin jedoch zu einem Spezialpreis bei swisseasy.net). Dafür bekommst du auch einiges mehr: -Keine Begrenzung auf eine bestimmte Dateigrösse -Keine Trafficbeschränkung (meistens) -Hotlinking möglich -Freie Wahl von FTP Benutzernamen, Datenbanknamen usw... (bei Lycos und co sind die meistens vorgegeben). Ich denke zwar, dass 10 Franken pro Monat für dich schon recht viel sind (für mich war es jedenfalls mit 14 so ;)), aber da du mit einer Website und ein paar Bilderberichten sowieso nie 500MB Speicher vollbekommst, kannst du ja den Webspace mit anderen Leuten "teilen", dann kommts auch billiger ;) Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 http://www.dynamic-net.ch/ sieht auch nicht schlecht aus, da werde ich mir in Bälde wohl etwas reservieren... Habe ImageShack, Photobucket und Lycos satt, und Hotlinking ist bei Funpic ja untersagt :005: Gruß EDIT: Wow, via Hostpoint lassen sich ja .aero-Domains einrichten. Das wär' doch was... EDIT²: ...dafür aber unbezahlbar :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo Thomas Sehr richtig geraten, aber ich möchte ja unseren Hauptsponsor auch etwas gönnen. ...sowieso nie 500MB Speicher vollbekommst... Nun gut, ich habe erst 183 MB versabbert. Ich denke nicht, das die Grösse des Webspace ein Hauptargument sein kann, was du ja auch genau herausgeschrieben hast. Ich bin mit dir völlig einig! Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 ...ausser man wollte ein etwas umfangreicheres, eigenes Fotoarchiv aufbauen. Mit durchschnittlich 100KB pro Bild bringt man 1000 auf einen 100MB-Webspace, danach muss schon in die teurere Preisklasse gewechselt werden. Carsten hat zurzeit 2700 Bilder online (http://www.charliebravo.de), Viktor sogar 3'600 (http://www.fra-spotting.de.vu) ,das könnte dann auch langsam ins Geld gehen :) Da bietet sich Funpic mit open-limit natürlich an, wobei ich mir sicher bin, dass die mir irgendwann den Account auch sperren werden wenn es ihnen zu viel wird :) Anyway, herzliche Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 ...das akzeptiere ich auch gerne! Sehr gut. Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo zusammen Danke für die angeregte Diskussion über den Webspace :005: Werde wohl bei allen einmal vorbeischauen. Ich bin übrigens gerne bereit dafür auch was zu zahlen bei einem aktzeptablen Preis aber dies möchte ich erst tun, wenn die Seite wie ein alter Oldtimer richtig geschmiert läuft :D Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Da bietet sich Funpic mit open-limit natürlich an, wobei ich mir sicher bin, dass die mir irgendwann den Account auch sperren werden wenn es ihnen zu viel wird :) Anyway, herzliche Grüsse, Tis Natürlich können sie das (steht ja explizit in den AGBs), aber der Spotterbrowser ist genau an sowas angepasst, denn sie verlangen Thumbnails bei zu vielen Bildern pro Seite. Und so schnell kündigen sie einen nicht (kam zwar schon vor, aber da muss man halt fragen, was nicht gepasst hat). Übrigens: Wenn man immer wieder ein backup der Datenbank macht und auf der Festplatte quasi eine Kopie des Webspaces hat kann man im Ernstfall ohne Probleme den Privider wechseln, geht mit dem Spotterbrowser einwandfrei! Ich jedenfalls finde es unheimlich beruhigend, sich keine Sorgen um Datenmengen zu machen, statt bei jedem Bildupload zu zittern, da man seinen freien Platz vollmacht... Aber egal, jedem das seine, für mich ist funpic.de optimal. Und mit 500 MB kommt man besonders bei Bildern in nicht allzu langer Zeit an die Grenze. Aber ich denke solange es nicht akkut wird kann man es zunächst mit 500MB versuchen, dann evtl. upgraden oder wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Hofmann Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo! Auch ohne Speicherplatzbeschränkung: http://www.ohost.de. Wenn man will Bilder verliken, gibts auch noch was Kostenloses: http://www.user-portal.com. Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo zusammen! Hab mich jetz auf mal bei funpic eingetragen und bin überaus zufrieden und hab bereits eine Betaseite raufgeladen. :009: Die Seite ist übrigens nicht nur über "schaut meine Bilder an" sonder beinhaltet neben der Bildergalerie einfach alles über die Heliszene: News, Theorie, Bilder, Spiele, Flight Simulator. Mit der Seite möchte ich mit anderen zusammen dieses tolle Hobby geniesen und auch Auskunft über meine Repaintprojekte. Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 28. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 :008: http://www.heli360.ch.vu geht ab heute Online! :008: Feedbacks oder Gästebucheinträge natürlich erlaubt, aber Achtung: Die Seite ist noch nicht total fertig ;) Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.