Bruchpilot1 Geschrieben 3. März 2002 Teilen Geschrieben 3. März 2002 Hallo, die Profis mögen mir meine Anfängerfrage verzeihen Lerne gerade eine Cessna 172 zu fliegen (Flusi-Schüler). Versuche nun den Linksdrall durch einen Querrudertrimm zu neutralisieren. Leider bewirken die Tasten "Ctrl" + "4" (Zehnertsatatur) bzw. "Ctrl" + "6" (Zehnertastatur) nichts. Allerdings funktioniert der Seitenrudertrimm "Ctrl" + "0" (Zehnertsatatur) bzw. "Ctrl" + "Enter" (Zehnertastatur). Möglicherweise besitzt die (reale) Cessna 172 gar keinen Querrudertrimm? Oder an meiner Flusi-Einstellung ist irgendwas nicht in Ordnung. Wie erkenne ich, ob z.B. eine Maschine diese Funktion besitzt oder nicht bzw. ob sie auf dem Flusi realisiert ist? Bitte um Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruchpilot1 Geschrieben 4. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2002 Hallo, nachdem hier keiner antwortet, nehme ich einfach mal an, dass die Frage wohl unter Eurem Niveau war. Dann bleibt man unter Euch. Tschao zämä! Bruchpilot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amiga4000 Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 hallo Bruchpilot, nee nee, deine frage hat mit mehr oder weniger niveau nichts zu tun, möglich daß deine frage übersehen wurde, nicht gleich böse sein, viele reagieren aber auch etwas verschnupft wenn du deinen wahren namen in "Bruchpilot" versteckst, übrigens ich kann mir nicht vorstellen daß die 172 keine querrundertrimmung hat, mehr ahnung habe ich von der cessna auch nicht, ------------------ karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Hallo Bruchpilot Der Linksdrall beim Flugzeug ist auf die verschiedenen Propeller-Effekte (Torque, P-Faktor, Korkenziehereffekt) zurückzuführen. Beim rollen und Starten wird das mit dem Seitenruder ausgeglichen und im Flug mit der Seitenrudertrimmung. Die Querrudertrimmung wird vornehmlich bei ungleichmässiger Beladung des Flugzeugs eingesetzt. Das ist im FS ja meistens nicht der Fall, höchstens, wenn die Flügeltanks einseitig geleert wurden. Also kannst Du dich auf die Höhenrudertrimmung (wichtig) konzentrieren und evtl. noch auf die Seitenrudertrimmung. Gruss: Hugo [Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 04. März 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.