Zum Inhalt springen

Eine Möwe und andere Klassiker in SXF

CarstenB

Empfohlene Beiträge

Moin!

Wie Ihr ja vielleicht schon gelesen habt, war am vergangenen Sonntag die Syrian mit einer 727 in Schönefeld. Anlässlich des Flugplatzfestes gab es aber auch noch weitere Klassiker. Hier mal ein paar Bilder von der Terrasse.

North American B-25J Mitchell der Flying Bulls beim tiefen Überflug:

1.jpg

Die Belavia war statt der sonst meist üblichen YAK-40 mit einer AN-24 vor Ort:

2.jpg

Das 100. Flugzeig der Easyjet – ein A319-100 – trägt auf der linken Seite die dazu passende Zahl

3.jpg

Weltweit fliegen nur noch wenige De Havilland DH-104 Dove. Anlässlich des 50. Jubiläums der LTU hat diese eine solche restauriert und setze sie auf Rundflügen ein:

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Hier sieht man im Hintergrund einen weiteren Klassiker – die Douglas DC-3 der Air Service Berlin:

7.jpg

Doch auch die Lufthansa Stiftung war mit der Ju-52/3m zu Gast:

8.jpg

Hier mal die DC-3 formatfüllender:

9.jpg

Die zwei großen:

10.jpg

Rückkehr von einem Rundflug:

11.jpg

Während der Kontrolle zwischen den Flügen:

12.jpg

Alle drei gemeinsam:

13.jpg

Die angekündigte Syrian 727:

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

Hm, kommt mir bekannt vor ;)

19.jpg

Viel Bewegung – leider auch von den Tankfahrzeugen:

20.jpg

Früher wurden die Piloten der Hansa zuerst auf Saab Saphir geschult:

21.jpg

Heute fliegen sie in der Freizeit z.B. Piper Archer

23.jpg

So, mit diesem Winken möchte ich mich verabschieden, auch ich auf dem Bild nicht zu sehen bin:

121.jpg

Marcel Staubli

Hallo Carsten,

Danke für die super Bilder aus dem Flughafen Berlin Schönefeld sind wie immer von dir super gemacht.

MfG,

Marcel

unglaublich das die sich mit dem flieger in deutschland blicken lassen dürfen. :mad:

ich frage mich was passieren würde wenn die lufthansa ihre flieger "1. september" taufen würde.

gruß, andreas

Du meinst 11. September :009:

Ich finds super und ebenso deine Photos Carsten. Vor allem die "Dove" hat's mir angetan. Eine Mischung zwischen "ugly" und "crazy" oder? :)

Vielen Dank für diese sehr schönen Bilder Carsten! Ich muss auch die Dove herausstellen, tolles Teil, sieht richtig urig aus!

Zur unpassenden politischen Diskussion: Ich glaube schon, daß der 01. September gemeint war.

Gruß

Tomas

Danke Carsten für Deine Top Bilder....

..sie sind für mich die willkommene Ergänzug zu meinen Eindrücken am 22Mai05.

Dessen was ich verpasst habe bzw. nicht sehen konnte.

Kannst Du mir bitte noch Deine 727 Bilder zeitlich zuordnen.

War das die Ankunft der Maschine in SXF oder die Landung nach dem Rundflug?

Thanks a lot

Moin!

Danke für's Lob!

@Roberto:

Die Bilder enstanden bei Start und Landung des Rundfluges - viel länger war ich dann aber auch nicht vor Ort.

unglaublich das die sich mit dem flieger in deutschland blicken lassen dürfen. :mad:

ich frage mich was passieren würde wenn die lufthansa ihre flieger "1. september" taufen würde.

gruß, andreas

Tschuldigung Andreas.....aber für Deine Frage in diesem Thread fehlt mir jegliches Verständnis. Geht es Dir hier um das fliegerische miteinander oder darum provokante Fragen zu stellen und bestimmte Länder aus der völkerverbindenden Luftfahrt auszusparen? Was hast Du den z.B. zu hebräischen Carriern für eine Meinung , die findest toll...ja?

Du arbeitest in der Luftfahrt? :001: Sorry.........

Danke Carsten...

....dann habe ich ja dringesessen. Darf ich mir die Fotos zur persönlichen Verwendung auf die Platte ziehen?

Hallo Roberto!

Klar! Ich kann sie dir auch in größer schicken. Generell verschicke ich einzelne immer in besserer Auflösung.

Moien Carsten,

auch Dir herzlichen Dank für den Schönefeld-Report :) Kann mich an der 727 gar nicht sattsehen, aber auch die anderen Flieger, allen voran die Dove, haben doch das gewisse Etwas, dass einem Airbus oder einer 737 einfach abgeht....

Die D-EFEJ ist eine alte Bekannte von mir, denn beim HFC (Hanseatischer Fliegerclub) in Berlin hatte ich 1997-1999 meine PPL hart erkämpft :cool: - um sie dann 2003 wieder verfallen zu lassen...

Gruss,

Thomas

Servus Carsten,

danke für deinen Einblick von dem Fest in SXF ! Da ich ja nicht da war, kann ich mir mit den Bildern eine kleine Vorstellung machen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...