tamiko Geschrieben 22. Mai 2005 Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Servus Heute war ja der große Tag der Syrianair Boeing 727, die beim Flughafenfest in Berlin – Schönefeld einen 45 minütigen Rundflug durchführte. Die YK-AGA flog daher heute Damascus -> Allepo -> Wien -> Berlin-Schönefeld -> Rundflug -> Berlin-Schönefeld -> Wien -> Allepo -> Damascus Der morgige Turnaround in Wien von 8 bis 9 Uhr war mir doch etwas zu früh, so beschloss ich, sie beim zweiten Mal in Wien von 15 bis 16 Uhr zu erwischen :) Aber zuerst noch etwas Standardtraffic aus Wien ;) British Airways Embraer 145 aus Birmingham… Auf dem Birmingham und Manchester Kurs nach Wien kommen abwechselnd Embraer 145/Bae 146/Avro RJ zum Einsatz. Ganz im Gegensatz zur Strecke nach London Heathrow, wo wir in Wien mittlerweile schon wieder froh sind, wenn einmal kein Airbus A321 kommt :D Maersk Boeing 737-700 aus Kopenhagen-Kastrup… Haben seit dem letzten Flugplanwechsel auch Wien als Destination im Streckennetz, aber ich hab sie erst jetzt das erste mal live am Airport gesehen *g* ("Gehört" schon xx-Male, von meiner Wohnung aus gesehen am ILS Runway 11 auch schon oft, aber eben noch nie direkt am Airport ;) ) Die Syrian sollte jetzt schon längst da sein aus Berlin, war es aber noch nicht… Also kurz ins Erdgeschoss des Parkhauses gefahren, um auf den Ankunfts-Monitor zu schauen: "RB 440 Berlin 1600 ?"… Verspätet auf 16 Uhr, noch nicht bestätigt *grmml* Also wieder aufs Parkhaus und warten, warten, warten… OS 052 aus Tokio im Anflug auf die 16… Ist der letzte Austrian A340, der noch im alten Design aus der "Like a smile in the sky…" Zeit herumfliegt ;) Und Touchdown :) What the f*** is this :D Auch wenn es schwer zu glauben ist… Diese MD82 flog auf dem Scandinavian SAS 695 und 696 Kurs aus Kopenhagen… Spanair MD82 in Staralliance Bemalung, Spanair Logo, rote Scandinavian Triebwerke, und dänische Registrierung (OY-KHE) :D :D :D Andere Seite ;) Absoluter Standardtraffic, diese Austrian Fokker 70, allerdings sind die mit der alten Bemalung langsam wirklich am Aussterben ;) …links davon die *ZENSIERT* D-AIPD, einer der älteren Airbusse von Germanwings, hier gerade beim losrollen, um als GWI753 nach Köln zu fliegen ;) Die OE-LAL am Holdingpoint 16, outbound als OS 051 nach Tokio Dann endlich war die Syrianair B727 im Anflug… Auf die Runway 11, hat sicher unsere Fluglärmgegner gefreut :D Sehr später Touchdown, seeehr lange die Nase hoch gehalten, und dadurch auch mehr Strecke zum Ausrollen gebraucht… Here she is ;) : Runway vacated Die 5Y-VIP der African Safari Airways… Geschäftsführung ist in Basel, wusste ich lange Zeit nicht :). Ist deren einziger Flieger, mit dem sie von Wien, München, Frankfurt, Basel und noch ein paar anderen Airports nach Mombasa fliegen… Mit einem nicht durchschaubaren Flugplan ;)… Deren Callsign ist auch sehr interessant: "Zebra" :) Rechtzeitig zum Pushback erfolgte dann ein Ortswechsel ins Panoramarestaurant, um die Syrianair 727 trotz getöntem Glas und Gegenlicht etwas näher zu bekommen… Totale Man sieht dem Flieger das Alter schon an :) Eigentlich war man schon ready for push, aber irgendetwas schien nicht zu stimmen :) Nach einer Minute ging die Türe wieder zu (auf dem Bild gut zu erkennen, dass sie von innen verschlossen ist ;) ) Und dann wurde wirklich gepusht. Hand des Copiloten standesgemäß natürlich am Glareshield :D Weiss irgendjemand, was das "October 6" bedeutet. Jedenfalls ein interessanter "Flugzeugname" :) Als nach dem Pushback die Klappen gefahren wurden, staunte ich auch nicht schlecht über deren Konstruktion (Man werfe auch einen Blick auf den Vorflügel ganz links) :eek: Ich bin dann innert 6 Minuten wieder am Parkhaus 4 gewesen, genau rechtzeitig zum Start, der wirkliche in Genuss für die Ohren war :D Ich habe dann noch von Flughafenfreunde Wien Mitgliedern, die auf dem Flug nach Berlin und zurück dabei waren, erfahren, dass die fast 2 Stunden Verspätung entstanden sind, weil in Schönefeld die Bremsen heißgelaufen sind, und mit der Tür irgend etwas nicht stimmte… Das erklärt eindeutig dass langsame Abbremsen bei der Landung in Wien, und dass nach dem stark rauchenden Takeoff dass Gear noch über eine Minute draussen geblieben ist… Es war jedenfalls heute sicher eine der ganz wenigen Chancen, in Westeuropa noch eine alte Airliner 727 zu sehen :) Ich freue mich schon auf die Bilder aus Berlin und vom Rundflug Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 22. Mai 2005 Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Die 727 is' halt schon ein geiles Flugzeug. Mit jeder Airline die die 727 ausser Dienst stellt, wird mir bewusst, was für ein tolles Flugzeug das ist... Hätte ich nur 20 Jahre früher gelebt :P ;) JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MD82 Geschrieben 22. Mai 2005 Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Schöne Fotos! Kommt ja nicht allzu häufig vor, eine Maschine dieses Typs in Wien zu bewundern. Ein Glück, dass unser "Korrespondent" wieder am Flughafen war. :cool: Da ich eine 727 eher selten sehe, ist mir das erst jetzt aufgefallen: Warum hat die Tür vor dem Triebwerk ein komplettes Fenster integriert und nicht nur ein "Bullauge"? Wird dieser Platz auch als vollwertiger Sitzplatz genutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 22. Mai 2005 Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hi Joseph! Danke für die Bilder der 727! Fast wäre ich auch mitgeflogen, aber leider hat es zeitlich nicht geklappt. Und jetzt sehe ich, dass sie sogar die schöne Maschine in der alten Bemalung geschickt hatten.. *schnief* Der 6. Oktober hat für Syrien verschiedene Bedeutungen, weiss aber nicht, worauf sich die Namensgebung bezieht: * 6. Oktober 1930: Geburtstag des ehemaligen Syrischen Präsidenten Hafis Al Assad * 6. Oktober 1973: Beginn des Jom-Kippur Krieges gegen Israel Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Schmidle Geschrieben 22. Mai 2005 Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hallo Tamiko! Ich finde die Bilder echt gut! Ich war ja im März mal in Wien und weiß aus Erfahrung, dass es vom P4 relativ schwer ist, schöne Bilder zu machen. Aber du hast ja bewiesen, dass es geht :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flanker Geschrieben 22. Mai 2005 Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Rechtzeitig zum Pushback erfolgte dann ein Ortswechsel ins Panoramarestaurant, um die Syrianair 727 trotz getöntem Glas und Gegenlicht etwas näher zu bekommen… Die Tönung ist noch lange nicht so störend wie der Schmutz auf den Fenstern. Manchmal glaube ich echt den Schmutz von der letzten Tour noch erkennen zu können. Putzen tun die nicht oft! :D Über die Preise im PR red ich erst gar nicht! :008: Schöne Bilder BTW ;-) Grüße Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Guten Morgen, 2001 durfte ich sogar noch mit einer B727 im realen Flugbetrieb fliegen. Das war mit United Airlines von O'Hare nach St.Louis. Es war ein tolles Erlebnis. Oder 1997 mit Istanbul Airlines von München nach Dalaman:D. Jaja Erinnerungen. So Tami, jetzt bist du drann:D. Alles in Allem feine Pics. Ich denke du hast wieder mit dem Gegenlicht, sowie den Lampen etc zu kämpfen gehabt(wobei sich das zum letzten Mal deutlich verbessert hat). Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triple7300 Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hi Tamiko, die 727 Nahaufnahmefotos sind Dir gelungen. Einzig den Braunstich hättest noch ausgleichen können. Zu den Landefotos: Sind leider sehr gegenlichtig bzw. vom Hitzeflimmers beeinträchtig, aber um diese Zeit vom P4 nicht besser zu machen. Ich habe dann noch von Flughafenfreunde Wien Mitgliedern, die auf dem Flug nach Berlin und zurück dabei waren, erfahren, dass die fast 2 Stunden Verspätung entstanden sind, weil in Schönefeld die Bremsen heißgelaufen sind, und mit der Tür irgend etwas nicht stimmte… Nach meine Infos nach hatte man bei der Rundfluglandung fast auschliesslich auf die Bremskraft der Radbremsen vertraut und den Reverser zu spärlich eingestetzt. Daher wurden die Bremsen zu heiss und mussten noch überprüft werden. Da die 727 aber in 39 Tagen aus dem Dienst genommen wird, gehe ich mal davon aus, dass die sicher keine neuen Bremsen bekommen wird. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo Tamiko, Danke, für die tollen Bilder aus Wien und der B727 gefällt mir echt gut. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hi Joseph, sehr schöne Bilder aus Wien ! Das Bild mit der offenen Türe und dem Pushbacktruck unten dran ist mal mehr als lustig :D Also, besten Dank, MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lollyair Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Servus Joseph "Wien, 22.05: Es ist schön, laut, und das Haar hält... -> Syrianair Boeing 727 " Super - Ist ein wirklich toller Titel - Originell Deine 727 Bilder sind ja bestens geworden. Ich war zur selben Zeit (Nachmittag) am "Misthaufen" (Hügel). Um diese Tageszeit halt nicht der beste Fotopunkt. Noch dazu wenn der Flieger dann noch auf der "Falschen" Piste Landet. Aber wenigstens der Abflug wurde über die 16 gemacht und so sah ich den "alten Geier" dann doch noch. Ausserdem eine Warnung falls Du oder andere auch demnächt den "Misthaufen" besuchst um zu Spotten, wozu auch sonnst. :rolleyes: Vermeide den Kontakt zu den dort massenhaft herumkriechenden Raupen. An mir hat der Syrian 727 Tag schlimme Spuren hinterlassen. Eine Raupe ist mir unters T-Shirt geklettert und dort hab ich diese Unbemerkt zerdückt. Leider sind die Raupenhaare GIFTIG und ich habe davon einen Schweren Ausschlag. :mad: Bin in Ärztlicher Behandlung deswegen. Tabletten Tropfen und Salbe seit nun bereits 5 Tagen. Auch Spotten kann die Gesundheit gefährden wie ich feststellen musste. Bis Bald Lg. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.