Zum Inhalt springen

Mit Hapagfly nach Helgoland

Sven732

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute startete Hapagfly zu einem nicht alltäglichen Flug. Es ging für 29 Euro von Hamburg nach Helgoland und wieder zurück.

Geflogen wurde mit der D-AHLH, einer Boeing 737-800. Alle 189 Plätze waren ausgebucht.

Zum Bericht:

Hier klicken

Edit: Jetzt findet man den Bericht nur noch auf meiner Homepage in der Rubrik "Flugberichte".

www.svolni.de

Gruß

Sven Ole

Hi Sven Ole!

Danke für den Bericht, der mich bestens an meine zahlreichen Besuche in Hamburg und Cuxhaven in den 70ern und 80ern erinnert hat :)

Einen solchen Hafenrundflug und "Tiefflug" die Elbe entlang durfte ich 1992 beim Abschiedsflug der LH 727 auch mitmachen. War sensationell, von daher wirken die Bilder nun besonders!

Helgoland hast Du gut erwischt, interessant auch zu sehen, dass sie den hafen immer noch nicht für die Seebäderdampfer erweitert haben. Aber ich denke mal, dass der Grund dafür ist, dass ansonsten die Bootsskipper ihren Job los wären.

Gruss,

Thomas

Tobias Firley

Hallo Sven,

wunderschöne Bilder! Ich habe kein Bild entdeckt was verwackelt war, oder unscharf. Vielen Dank für Deine Einblicke. Vor allem Helgoland sieht man nicht alltäglich aus der Luft. :)

Gruß, Tobi

Moin!

dachte allerdings erst an einen Witz als ich den Thread-Titel las... :007:
Ging mir ähnlich: Ich habe schon überlegt, wie man dort mit einer 738 so landen kann, dass man den Flieger ohne weiteres weiter benutzen kann.

Aber die gezeigten Bilder zeigen schön die Landschaft während des Fluges, gefällt mir, da so etwas nicht alltäglich hier zu sehen ist

Holger Kisterma

Moin moin, Sven Ole,

ich dachte auch zuerst, es sei ein Witz als ich den Titel las. Die Piste von Helgoland Düne ist schließlich nicht sehr viel größer als ein Badehandtuch... . :D

Du kannst Dich auf alle Fälle glücklich schätzen, dass Du mit an Bord warst. Diesen Flug wirst Du bestimmt nicht so schnell vergessen, denn so alltäglich war er ja nun wahrlich nicht. Vielen Dank, dass Du uns mit Deinen schönen Bildern an diesem Erlebnis hast teilhaben lassen. Ich habe viele Motive aus meiner Hamburger Zeit wiedergesehen... - schön, dass so tief über die Stadt geflogen werden konnte.

Mensch super Bericht!

Da werden Erinnerungen wach - am 14.11.2004 gab´s den gleichen Rundflug mit der Condor ab Düsseldorf, ebenfall für 29€ und mit der B757-300 D-ABOK! Dieser dauerte allerdings fast 2 1/2 Stunden :)

Leider hatten wir etwas schlechteres Wetter, aber insgesamt war es unbeschreiblich schön, würde ich jederzeit wieder machen!

Vielleicht gibt´s diesen Rundflug ja bald wieder ab DUS :)

Grüße,

Flo

Marcel Staubli

Hallo Sven,

Danke für die tolle Bilder, aus der Hapagfly sind einfach genial die Bilder die du uns da gezeigt hast.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Hallo Sven,

Danke für die vielen tollen Luftbilder aus der Gegend......

Erinnert mich an meine ersten Landeversuche da mit einer Cessna ....zum Glück war es nur Flusi ;)

Tobias Karcher

Hi Sven.

Danke, dass du uns an deinem Erlebnis Teil haben lässt.

Insbesondere die Bilder vom Überflug @ Helgoland gefallen mir gut.

Des Weiteren finde ich es sehr gut, dass Hlf solche Events organisiert.

Gruß,

Tobias

Hallo Sven Ole.....

....im ersten Moment standen mir auch die Haare zu Berge.......737-800 in Helgoland...(crash/bum/bäng) aber dann ist ein lesenswerter interessanter Bericht daraus geworden, welchen ich letztendlich auch der schönen Bilder wegen genossen habe.

Danke für die Bilder....

Hallo,

es freut mich, dass euch die Bilder gefallen haben.

Den Flug werde ich bestimmt nie vergessen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Sven Ole

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...