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ILS Gleitpfad


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun, ich denke, dass dieses Thema sicher bereits irgendwo behandelt wurde.

 

Problem: Anschneiden des Gleitpfades, die Ausrichtung kein Problem, aber die Höhe macht, was sie will lol, resp. der Autopilot.

 

Erstens schaltet der AP die Altfunktion nicht aus.

 

( Beim Kreuzen des Gleitpfades, natürlich immer der Gleitpfad von oben kommend. )

 

Hat man sie dann von Hand deaktiviert, beginnt ein wilder Ritt, bis nach hartem Kampf der Flieger sich entlich entscheiden kann, dem Gleitpfad zu folgen.

 

Gibt es da irgend ein Trick, Patch oder Eintrag in eine CFG.

 

Bei den vorhergehenden FS Versionen wäre mir etwas dieser Art nie aufgefallen.

 

Tja, oder liegt es an meiner bescheidenen Flugkunst.

 

PS: Das Problem ergibt sich bei verschiedenen Flugzeugen.

 

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Mit freundlichen Grüssen

Roland

 

[Dieser Beitrag wurde von Belp1 am 28. Februar 2002 editiert.]

Jürg Bertschinger
Geschrieben

Tja hallo erstmal,

ich denke das Problem bist leider (sorry, wenn ich etwas direkt bin rolleyes.gif) Du und nicht unbedingt der FS, also nicht auf den PC einhämmern

compi2.gif

Das ILS ist etwas, was MS im Neuen wesentlich verbessert hat. Die Anflüge müssen präzise erfolgen

joy.gif

sonst ist Essig mit der ILS-Landung.

 

Vergiss nicht auf beiden NAV-Geräten die ILS-Frequenz einzustellen. Sobald die ILS-Pfeile auf dem EHSI erscheinen, APP.-Button drücken und den Flieger machen lassen.

Sollte mit Übung eigentlich klappen.

Gruss und .....

 

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--Good Flights--

Der 737-Captain

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Kann es sein, dass der Flieger denn GS nicht einfängt, solange der LOC nicht eingfangen ist?

 

Gruss

Raffael

Geschrieben

Nein Raffael, der G/S sollte auch ohne LOC eingefangen werden. Aber beim höchst unpräzisen AP von Microsoft kann so ziemlich alles passieren...

 

@Roland:

Könntest du mir ein konkretes Beispiel mit einem bestimmten Flugzeug nennen, dazu Gewicht und Geschwindigkeit?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Geschrieben

Hallo Markus

 

nun, geflogen bin ich einmal die Swiss A319, sowie die Air Canada A320-200 mit jeweils 25 % Treibstoff an Bord.

 

Denke, Jürg hat gar nicht unrecht mit der Lokalisierung des Problems, wenn auch zugegebener Weise an der Ausdrucksform noch etwas gearbeitet werden kann.wink.gif

 

Habe die Anflüge jeweils von Basel herkommend auf RW16 LSZH gemacht, dabei etwas überschnitten, d.h. einen zu stumpfen Anflugwinkel bei zu hoher Geschwindigkeit auf den LOC geflogen.

 

Heute früh machte ich ein paar Flüge von GCFV nach GCRR ( eignet sich bestens für Landetests ), wo ich zuerst( ca.20° ) den Loc anschnitt, und sich darauf die alt-Funktion sauber abschaltete und einen sauberen Gleitpfad flog.

 

Es scheint, dass die Toleranzwerte im FS2002 etwas geringer sind, als im FS2000/95.

 

Das problem war auch, dass wenn die Massschine vom Gleitpfad abwich, ein korrigieren fast nicht möglich ist, da die Trimmung auf jede Bewegung das Höhenruder wieder reagiert, so dass aus der Korrektur ein Rodeo wurde.

 

(Hatten wir das nicht irgendwo schon im Zusammenhang mit Moskau ).

 

Weils so schön war, bei real weather und real time über Fuerteventura:

 

gcfv.JPG

 

PS: Hier einmal ein Dank an alle, die sich in diesem Forum die Mühe machen, sich den Problemen und Fragen Anderer anzunehmen.

Dabei darf man sicher von allen nun rund 782 Mitglieder sprechen.THANKS

 

(Editierung: Bild falsch eingebunden )

 

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Mit freundlichen Grüssen

Roland

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Belp1 am 28. Februar 2002 editiert.]

Geschrieben

Hi,

 

nur um es klarzustellen: Der Autopilot des FLUGSIMULATOR kann dem Glideslope schon vor dem Einfangen des Localizers folgen. Das ist aber ein Programmierfehler, den die Jungs bei MS wohl nie ausmerzen werden. In der REALITÄT ist das aber genau andersrum: Der Glideslope kann nicht vor dem Localizer eingefangen werden, weil allein schon von der Definition des ILS-Anflugs das Flugzeug nicht abseits des Localizers sinken darf. Klar, dass da eine gewisse Toleranz eingerechnet ist, aber sobald einem der Localizer mal ganz aus dem HSI rausgelaufen ist, muss man einen Go-Around machen, weil man so tief nicht mehr korrigieren darf. Klar, dass man bei guter Sicht trotzdem weiterfliegt, obwohl es da seltsam wäre, wenn man so weit von der Pistenachse abdriftet ohne es zu merken....

 

 

Gruss, Andreas

 

[Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 28. Februar 2002 editiert.]

Geschrieben

Hallo Andreas

 

danke für deine Ausführungen.

 

Bei näherer Ueberlegung ergibt sich die Logik.

 

Das MS ILS System würde ja bewirken, dass man seitlich auf eine Piste zufliegen könnte und dabei, alle Hindernisse ausser Acht lassend, den Sinkflug des Gleitpfades machen würde.

 

Da könnte man theoretisch den Anflug auf LSZH 14 mit dem Gleitpfad der 16 machen und umgekehrt.

 

Zuminst bis zum Kreuzen der Localizer.

So gesehen ist es doch besser, das die Realität nicht von MS programmiert wurde. "g"

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Geschrieben

Hi Roland,

 

wunderbar smile.gif Wenn nur einer micht versteht bin ich schon happy *gggggggg*

Mit diesem Grundwissen kannst Du ruhig bei uns bei VATSIM online mitfliegen biggrin.gif Oder tust Du das schon?

 

 

Gruss, Andreas

Geschrieben

@Andreas

 

Du lässt auch keine Möglichkeit aus um nach neuen Mitgliedern zu werben smile.gif

 

Gruss

Raffael

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