Max A. Geschrieben 21. Mai 2005 Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Hallo, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich ca. 4 Stunden oder länger fliege, verschwindet plötzlich die Menüleiste und unten habe ich dann so eine gelbe Leiste, meist gefolgt von einer Fehlermeldung, die ca. 2 Minuten später erscheint: Das passiert von einer Sekunde auf die Andere, ohne irgendwelche Vorwarnung. Übrigens kann ich den FS durch klicken auf das "X" nicht beenden. Außerdem kann ich den Task-manager nicht mehr aufrufen... Mein System: Intel 3,4 GHz Radeon 9600 Pro 256MB mit dem Catalyst 05.1 Treiber 1024 MB DDR RAM 160 GB SATA 7,200upm Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, da ich sonst gezwungen bin, den Flugsimulator neuzuinstallieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dark-Dragon Geschrieben 21. Mai 2005 Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Hast du deine grafiktreiber geupdatet?Alten Pc zum schrottplatz gebracht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max A. Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Hallo Markus, den Treiber habe ich von einem Omeaga auf einen Catalyst upgedated: Immernoch das selbe Problem. Alten Pc zum schrottplatz gebracht? Hä ? Was hat das damit zu tun ? Übrigens: In einem anderen Forum hat man mir gesagt, dass es mit dem RAM zusammenhängt. Nach 4-5 Stunden Flug hat man nurnoch ca. 80 von 1024MB frei, wodurch sich die Menüleiste verabschiedet. Lösung: RAM mit einem Tool namens "TuneUp MemOptimizer" freiräumen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirbusFAN Geschrieben 21. Mai 2005 Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 hast du es also weg bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max A. Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Hallo Nicolas, ich bin vorhin LIML - LIRN geflogen. Bei 120 MB ist mir das oben geschilderte Problem wieder passiert. Diesmal werde ich schon bei 180 MB freiräumen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 22. Mai 2005 Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hallo Max Ich denke eher nicht, dass es am RAM liegt. Die Daten werden, falls das RAM voll ist, in dem virtuellen Arbeitsspeicher abgelegt. Erst wenn dieser voll ist, KÖNNTE so etwas passieren, sollte aber nicht. Denn normalerweise würde dann eine Fehlermeldung erscheinen, es sei kein Arbeitsspeicher mehr vorhanden. Ich tippe aber auf ein SW-Problem, was es genau ist, ist schwer herauszufinden. Ich würde den PC mal aufräumen, und vor dem Fliegen alle unwichtigen Prozesse stoppen. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirbusFAN Geschrieben 22. Mai 2005 Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 ja oder es könnte auch ein virus sein. ähnliche fälle kenne ich![leider] :001: :002: aber es funzt bei mir alles!:008: aber mach doch mal wie gesagt den v-ram frei den löscht du unter start ausführen %temp% ok . danach kannst du alles bedenkliche löschen! mace ich alle 1-2 monate ich bin faul! :D :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 22. Mai 2005 Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hallo Max! Probiers mal mit dem Catalyst 4.12. Ob es die Lösung ist, weiß ich nicht.....ich weiß nur, dass ich mit diesem Treiber mehr als zufrieden bin. Grüße Michi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo, mich hat es nun auch erwischt :( Habe das selbe Problem gehabt. Die Menüleiste ist verschwunden und ich konnte den FS nicht mehr beenden. In den Taskmanager konnte ich auch nicht mehr, um zu schauen, wie es mit dem RAM war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.