Zum Inhalt springen

Kleines Problem...


Max A.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

Wenn ich ca. 4 Stunden oder länger fliege, verschwindet plötzlich die Menüleiste und unten habe ich dann so eine gelbe Leiste, meist gefolgt von einer Fehlermeldung, die ca. 2 Minuten später erscheint:

 

fehler5bn.jpg

 

Das passiert von einer Sekunde auf die Andere, ohne irgendwelche Vorwarnung.

Übrigens kann ich den FS durch klicken auf das "X" nicht beenden. Außerdem kann ich den Task-manager nicht mehr aufrufen...

 

Mein System:

 

Intel 3,4 GHz

Radeon 9600 Pro 256MB mit dem Catalyst 05.1 Treiber

1024 MB DDR RAM

160 GB SATA 7,200upm

 

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, da ich sonst gezwungen bin, den Flugsimulator neuzuinstallieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

den Treiber habe ich von einem Omeaga auf einen Catalyst upgedated: Immernoch das selbe Problem.

 

Alten Pc zum schrottplatz gebracht?

 

Hä ? Was hat das damit zu tun ?

 

Übrigens: In einem anderen Forum hat man mir gesagt, dass es mit dem RAM zusammenhängt. Nach 4-5 Stunden Flug hat man nurnoch ca. 80 von 1024MB frei, wodurch sich die Menüleiste verabschiedet.

 

Lösung: RAM mit einem Tool namens "TuneUp MemOptimizer" freiräumen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicolas,

 

ich bin vorhin LIML - LIRN geflogen. Bei 120 MB ist mir das oben geschilderte Problem wieder passiert. Diesmal werde ich schon bei 180 MB freiräumen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max

 

 

Ich denke eher nicht, dass es am RAM liegt. Die Daten werden, falls das RAM voll ist, in dem virtuellen Arbeitsspeicher abgelegt. Erst wenn dieser voll ist, KÖNNTE so etwas passieren, sollte aber nicht. Denn normalerweise würde dann eine Fehlermeldung erscheinen, es sei kein Arbeitsspeicher mehr vorhanden.

Ich tippe aber auf ein SW-Problem, was es genau ist, ist schwer herauszufinden. Ich würde den PC mal aufräumen, und vor dem Fliegen alle unwichtigen Prozesse stoppen.

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja oder es könnte auch ein virus sein.

ähnliche fälle kenne ich![leider] :001: :002:

aber es funzt bei mir alles!:008:

aber mach doch mal wie gesagt den v-ram frei den löscht du unter start ausführen %temp% ok . danach kannst du alles bedenkliche löschen! mace ich alle 1-2 monate ich bin faul! :D :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max!

 

Probiers mal mit dem Catalyst 4.12. Ob es die Lösung ist, weiß ich nicht.....ich weiß nur, dass ich mit diesem Treiber mehr als zufrieden bin.

 

Grüße

 

Michi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich hat es nun auch erwischt :(

Habe das selbe Problem gehabt. Die Menüleiste ist verschwunden und ich konnte den FS nicht mehr beenden. In den Taskmanager konnte ich auch nicht mehr, um zu schauen, wie es mit dem RAM war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...