Zum Inhalt springen

Scenery Neapel

Patrick C.

Empfohlene Beiträge

ja!

ich kenne die seite.aber lade es lieber nicht!

Ich hatte es mal und es war grausam!

Die texturen waren total verschommen.man konnte nichts erkennen!Wo man ist.!Las msfs scenery lieber drauf und hole dir den airport von isd-project der eigentlich ganz gut ist!Mein tipp. Kaufe dir myworld Europe Asia, die texturen kannst du so lassen oder von fsscene 3d Europe kaufen!

Hi Airbus Fan

Bist Du dir sicher das LIRN von ISD-Projekt erhältlich ist?

Habe mal auf Avsim und bei ISD-Projekt nachgeschaut und nichts gefunden :002:

Dieter Brugger

Soviel zu verwaschenen Texturen. Ich kann auch ganz erkennen wo das ist. :005:

LIRN2005.jpg

LIRN2005_1.jpg

Und ja, es ist die Szenery von Napulevola.

Hi Wolfgang

habe auch keine Post erhalten, bin mir aber sicher das Napoli von ISD-Projekt nicht existiert zumindest offiziell nicht.

Schöner Sonntag

Es gibt definitiv keine LIRN Szenerie von ISD. :)

Moin.

Ja, da war ich mir auch ganz sicher, da ich die ISD-Projekte kenne. Aber es hätte ja auch sein können, dass Nicolas eine andere, mir nicht bekannte, Quelle für LIRN hat.

Wünsche noch einen schönen Sonntag und cu.

Moin.

Neugierig wie ich nun mal bin, habe ich mir jetzt die PhotoScenerie und den Airport LIRN 2005 installiert und mein erster Eindruck ist äußerst positiv.

Die PhotoScenerie finde ich ok, nach allem, was ich bisher an derartiger Machart kennen gelernt habe.

Vom Airport habe ich mir mal Kartenmaterial besorgt und mit LIRF 2005 verglichen. Gut gemacht.

Beim AFCAD habe ich noch ein Verständnisproblem.

Parkplätze und Taxiways scheinen ok zu sein, der AI-Traffic rollt und parkt nach Plan. Meine eigene Positionierung über das Menü zu den Parkplätzen ist auch ok.

Aber:

Meine eigene Positionierung auf der Runway ist nicht korrekt. Ich werde dort leicht nach links bzw. rechts, fast schon außerhalb der Runway positioniert. Das wird auch im AFCAD so angezeigt. Aber warum ?

Und außerdem: Der startende und landende AI-Verkehr kann es besser. Der rollt brav mitten auf der Runway. ILS führt auch mittig auf die Runway.

Nur die eigene Positionierung per Menü dort hin funzt nicht. Na ja, man kommt ja auch normalerweise über den Taxiway ;)

Trotzdem: Ich kann das alles sehr empfehlen.

Holger Kisterma

Hallo Wolfgang,

könnte es evtl. dass Du zwei AFCADs für Neapel installiert hast? D.h. ein altes sowie ein neues, das jetzt bei der Szenerie dabei war? Könnte eine Erklärung für Deinen Versatz auf der Startbahn sein... .

ubsi!

die scenery war aus einen altem flightxpress heft unter downloads 2004 zahl weis ich nicht! war doch nicht isd habe mich getäuscht!

Moin Holger,

nein, ich habe keine zwei AFCAD´s.

Es ist wirklich merkwürdig. Bei der Airport- und Runway-Auswahl werde ich nicht mittig auf der Runway positioniert, andererseits liegt der ILS-Strahl genau auf der Runway.

Alle andere ist ok. Positionierung z.B. an den Gates. Alles ok. AI-Traffic alles ok. Deutet doch eigentlich auf ein passendes AFCAD hin. Nur meine eigene Positionierung auf der Runway ist ungenau. Da ich das aber eh nicht mache als Startsitutaion, stört es mich auch nicht weiter.

Hallo Wolfgang

Im XML-Source-File können genau diese Positionen angegeben werden. Sie sind nicht die gleichen wie die Runway dargestellt wird (Sollte von MS geändert werden!). Ich weiss jedoch nicht, ob man dies über AFCAD ändern kann, oder ob dafür ein Update der Scenery seitens Hersteller nötig ist.

Gruss Marc

Moin Marc,

danke für diese zusätzliche Info.

Diese Position auf der Runway kann wohl nicht im AFCAD dargestellt oder geändert werden. Ich habe jedenfalls nichts gefunden. Ist aber merkwürdig, weil das doch eigentlich auch nur eine Position wie zum Beispiel bei Gates o.ä. ist.

Was bezeichnest Du in diesem Zusammenhang als XML-Source-File ? Ich bin da kein Experte und ich werde an dieser Stelle sicher nicht experimentieren. interesiert mich aber.

Hallo Wolfgang,

schau mal im AFCAD nach den Start Locations, vielleicht sind diese etwas gegenüber den Runways verschoben?

Ich selbst habe aber mit Neapel das Problem, dass mehrere kleine Polygone im Flughafenbereich flimmern. Das ist besonders beim Anflug deutlich zu sehen, es müssen wohl irgendwelche Layer-Probleme sein. Das war in den vorigen Versionen bei mir auch so. Wie ist es denn bei Euch?

Gruss Bernhard

Moin.

@Bernhard

An den StartLocations habe ich ohne eine Veränderung zu bemerken herum gespielt. Da ich mir nicht sicher bin, was für Auswirkungen das sonst noch haben könnte, lass ich mal die Finger davon. ist aber auch wirklich relativ unbedeutend, da ich als Startsituation die Runway ohnehin nicht wähle. Ist mir halt bei der Kontrolle des AFCAD aufgefallen.

Ein Flimmern an einigen Stellen habe ich auch in Form von teilweise flimmernden dünnen Linien habe ich auch. Z.B. auf dem Taxi I zur Runway.

@Nicolas

Die Downloadadresse hat Patick eigentlich eingangs schon erwähnt. Wenn Du mit diesen Files einen neuen Link kreieren willst, wende Dich lieber erst an den Hersteller. (Solltest Du deine negative Meinung geändert haben ?)

Hallo Wolfgang

Mit XML-Source-File meine ich die Quelldatei. Die wird mit einem Tool von MS kompiliert und daraus ensteht dann die BGL-Datei. Die lässt sich aber nicht entkodieren. Somit kann das nur der Ersteller ändern.

Gruss Marc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...