Zum Inhalt springen

CH-Professional mit autogen

Lukas Kaufmann

Empfohlene Beiträge

Lukas Kaufmann

Hallo begabte Scenery designer (oder solche die es auch werden wollen)

Ich bin im Moment grad' daran die CH-Professional Scenery mit Autogen zu versorgen. Das geht soweit, mit dem Super Autogen Editor/Creator Program

von Art Martin auch recht gut.

Das einzige Problem das ich habe ist, dass die Scenery im Flusi nach dem abspeichern nicht wie gewünscht auf der CH-Prof. phototextur erscheint...

Woran mag das liegen? Ich erhalte nach dem Speichern ein *.agn file für die entsprechende Textur. Ich habe dies in den Textureordner von NorthWest (für area um lszh) getan. Doch im Flusi rührt sich da nix...

Jetzt wäre ich eben froh, wenn da einige (oder ein) erfahrene® mir entsprechende Hilfestellung bieten könnte...

Dafür profitiert ihr dann auch davon, soferns klappt...

Herzlichen Dank für jede Hilfe im Voraus!

Lukas Kaufmann

Hoi Holger,

Ich habe die generierten *.agn files wie im readme empfohlen, im /texture Ordner vom CH-Prof gelassen, ohne CH-Prof erneut anzumelden...

Könnte es auch sein, dass die Mesh irgendwie mit dem Autogen nicht überein stimmt? Meines Erachtens sollte der FS doch das selber regeln, oder?

Holger Kisterma

Hmmm... - aber versuchen könntest Du es ja mal... .

Verwendest Du eigentlich das letzte / aktuellste Build (1.00.0037)?

Lukas Kaufmann

Hoi Holger, Danke dir!

Es hat jetzt geklappt. Mice LSZH hatte die Autogen Häuschen ge-excluded...

Du weisst nicht zufällig wie man das vermeiden kann?

Mit der default Scenery läufts auf jeden Fall super! :008:

Holger Kisterma
Du weisst nicht zufällig wie man das vermeiden kann?

Das es nun klappt, freut mich zu hören!

Aber mit Excludes stehe ich ehrlich gesagt auf Kriegsfuß. In Deiner Scenery.cfg wird es einen entsprechenden Eintrag für die ZRH Szenerie geben. Dieser Eintrag wird eine "Exclude=" Zeile beinhalten, in der Koordinaten drinstehen. Wenn Du diese Koordinaten nach Deinen Wünschen bearbeiten würdest, dann könnte es klappen.

Exclude-Zeilen haben aber i.d.R. schon ihre Berechtigung, da man damit versucht unerwünschte Effekte zu unterdrücken. Du kannst ja spaßeshalber die Zeile mal löschen und schauen, was passiert.

Übrigens: Die Exclude-Zeile mit den passenden Koordinaten muss nicht zwangsläufig in der ZRH Szenerie-Sektion stehen. Ein Exclude klappt auch, wenn es an anderer Stelle steht. In diesem Sinne viel Spaß beim Suchen. Ich würde mal alles durchwühlen, was im entferntesten mit ZRH zu tun haben könnte, falls Du es nicht auf Anhieb finden solltest.

Und nun her mit den Bildern...! :cool:

Lukas Kaufmann

Hmm, werde mich da wohl noch etwas einarbeiten müssen... :rolleyes:

Bilder wollt ihr also... :009:

Hier habt ihr schonmal einen kleinen Vorgschmack...

autogen.jpg

Blick auf Höri (?) im Anflug auf die 14

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...