Tis Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hello, so, nun habe ich es auch noch geschafft und das After Event Sheet hochgeladen. Ihr findet dort einige Infos, die besten Bilder sowie Links zu weiteren Flugberichten, dazu eine voiceunterlegte Slideshow, die nochmals etwas das Feeling von vergangenem Sonntag hervorrufen soll. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit, seine Meinung in einem kleinen Gästebuch/Forum zu posten. Link: http://www.ils-groupflights.org/afterevent.html Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Oh, da ist ja auch ein Bild von mir :) Merci, Tis ! Bis zum nächsten Groupflight, dann hoffentlich wieder etwas gemütlicher ;) PS: Die Slideshow ist auch klasse. Spitzenatmosphäre mit dem ATC im Hintergrund ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 21. Mai 2005 Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Hi Tis. Vielen Dank für dein After-Event Sheet. Vorallem die Slide-Show ist dir sehr gut gelungen, da kommt eine Atmosphäre auf. Desweiteren zeigt diese, wie verrückt wir eigentlich sind.:) :D Freue mich schon auf den nächsten Groupflight, bei deiner Organisation kann ja nix schief gehen. Einen Gold Award vermisse ich noch, der für einen gewissen Tis Meyer für die ganze Organisation rund um den Groupflight. Vielen Dank nochmal, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 21. Mai 2005 Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Habe einen interessanten Einblick in Euren Groupflight bekommen und muß sagen, ich war begeistert. Tis das war eine Spitzenarbeit die Nachbereitung........und die Slideshow.....einfach stimmungsvoll. Die Idee(n) Umsetzung und Ausführung....erste Sahne.... Von Deinem Zeitaufwand und vom Fleiß ganz zu schweigen..... Gelungen vor allem auch immer das zusammentragen des Materials während des Groupflights wo es bestimmt auch arbeitsintensive Stressphasen gab. Vor allem der Blick dafür....halt das könnte ein Motiv sein.....aber eigentlich geht das nur wenn es schon vorher mit der groben Idee klar ist. Bessere Promotion für das Onlinefliegen kann es garnicht geben. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Danke für die Lorbeeren, mach ich doch immer gerne. Frage: Wie gut versteht man das ATC eigentlich? Ich meine, ich habs jetzt runde 100 Mal gehört, ohne Musik, dann mit Musik, dann mit Video, dann komprimiert, ich versteh schon alles, aber wie ist es für Ersthörer? :) Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 21. Mai 2005 Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Am Anfang muss man sich durchbeissen, um wirklich nur auf das ATC zu hören, aber ich denke wenn sogar ich den Inhalt verstehe, müsste eigentlich tiptop sein. Tis - Für deine Leistung gehört dir in der Tat ein Award überreicht. Seit Beginn der Kampagne und auch nun, also eine Woche danach immer noch voll am Ball, Respekt! :008: Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 21. Mai 2005 Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Servus Mit "ein bisschen" Verspätung hier nun meine Bilder vom mittlerweile schon wieder 6 Tage alten Groupflight: In Amsterdam am Gate E20 (hab extra nachgeschaut auf der Schipholer Seite ;) ) ist unser Flug KLM641 nach KJFK schon fast abgeschlossen :) Da leider kein ATC online war, durfte ich mir selbst aussuchen. Der Wind hat mit 320° bei 15kt ganz schön geblasen, also dachte ich schon an die 36C für den Takeoff… Leider gab es die GORLO Departure in meinen Charts nur von der 36L, der Polderbaan, und ich hatte keine Lust, 20 Minuten durch die Pampa zu fahren ;) So nahm ich die 27 für Departure mit ein bisschen mehr Crosswind Mit Flaps 15 heizen wir 6 Minuten nach Flugplan EOBT die 27 hinunter, der Groupflight geht los für mich :D Bye bye Amsterdam Nicht einmal 30 Minuten nach dem Start ging es schon über London Stadt hinweg und vorbei am Heathrow Airport auf FL340, unserer ersten Reiseflughöhe. Laut FMC war der erste, einzige und letzte Stepclimb auf FL380 ziemlich bei 30W, also Grenze Shanwick -> Gander :) Bei uns hinteren wurde dann Shanwick schon unterstützt durch einen zusätzlich online gekommenen Shanwick Delivery (EGGX_DEL, Freq. 131.85, wegen dem Callsign war er in Servinfo nicht unter den "normalen" Lotsen aufgelistet…) Mitten über dem Atlantik, schon auf FL380 und über der leider unbesetzten Gander Fir. Hinter mir sieht man noch leicht einen anderen Flieger (Ich habe bei diesem Flug erstmalig die anderen Spielernamen ausgeschalten… Ist für mich so einfach realistischer, und es macht mehr Spass entsprechend der TCAS Anzeige die anderen draussen zu suchen :D ) Es war eigentlich nach Rio-Zürich wieder meine erste Atlantiküberquerung, und ich muss zugegeben, ein bisschen mulmig ist einem da schon, wenn man das ND auf die grösste Range gedreht hat, aber nicht einmal am äussersten Rand ein Airport sichtbar ist :) Doch schneller als ich dachte war der Atlantik zu Ende, und Neufundland tauchte auf. Ich habe wieder einmal erstaunt festgestellt, was der Golfstrom für eine Bedeutung für Europa hat :) Ich konnte es fast nicht glauben, als ich kurz nach Neufundland einen Blick aufs Overhead geworfen habe, und das INS irgendetwas von N44 meinte ;)… Und man im Vergleich in Europa bei N44 schon in Nizza ist, wo es definitiv ein wärmeres Klima hat, als in Nordkanada :007: Inbound Providence, interessante Anzeige am TCAS... Über Boston Im Hampton (HTO VOR) Holding, FL380 ;) Langsam ging es definitiv auf KJFK zu ;) Im "Downwind" für die 22L (der Arrival Lotse hat uns alle irgendwie in einem S auf die Landebahn geleitet, am TCAS erkennbar) Speed 220, Descent auf 3000ft bei Altimeter 2979, und auf Heading 250 waren wir gecleared für den LLZ Runway 22L… So war übrigens bei mir das Wetter im Approach ;) Wenig später gabs dann auch noch die ILS Clearance, und die Übergabe an den Tower Established Beim Tower kam dann die typisch amerikanische Landingclearance: "KLM641, winds from 210 degrees 10 knots, behind the Airbus A310 on 2miles Final you're cleared to land 22L, caution wake turbulence" :D :D :D Short Final, die CSA gerade am Vacaten, und ich probierte diese neue Perspektive aus (ohne Pause-Taste ;) ) SIA026, CSA050 und ich am Crossen der 22R ;) Und endlich, 8 Stunden 33 nach Pushback in Amsterdam am Gate in KJFK, und Engine Shutdown. Fuel hatte ich noch mehr als genug, habe wegen der zu erwartenden Holdings extra noch ein paar Tönnchen mitgenommen… Kostet ja nix :007: Das Gruppenbild aus meiner Perspektive, in der ich korrekt AM, und nicht IM Gate stehe :p Hinten crosst gerade die Alitalia AZA610 aus Rome in Air France Farben die 22R Von oben Und noch einmal später, diesmal auch die AZA und SAS907 am Gate… Und ich bin extra zurückgefahren, um auf Tis Bild in der Default FS2004 Szenerie am richtigen Platz zu stehen… Leider hat die Koordination nicht so ganz geklappt ;) ___ Als Abschluss noch ein paar Bilder inflight, wo ich auf andere Flieger gezoomt habe: VIR003 nach dem Takeoff in LHR, 24' below :D Ein paar Minütchen später viel weiter oben mit 64x Zoom ;) Eine Westjet 737, wahrscheinlich auch im HTO Holding Ebenso die Alitalia und während ich im Downwind für das ILS 22L bin (http://www.tamiko.at/flightforum/ilsgfkjfk/bild11.jpg) ein Blick auf die CSA im Baseleg… Ich landete dann ja hinter ihr :) ______________________________ Tis, auch noch von meiner Seite ein riesiges Danke für die Organisation, andere hätten schon längst einen Herzinfarkt, bei all der Zeit die du investiert hast (und sogar während dem Flug – Funkaufnahmen), dass dieser Groupflight so stattfinden konnte :D Das Last-Info Sheet ist natürlich erste Klasse, und die Slideshow speichere ich gleich einmal ab… Wie schon oben erwähnt kam mir auch der Gedanke, dass die Slideshow eigentlich ein fast schon mehr als perfektes Video ist, um offline Flusianern in aller Kürze beizubringen, was so toll am Onlinefliegen ist :) Leider konnte ich meine Bilder aus Zeitmangel ja erst jetzt posten, so sind sie leider nicht in der Slideshow… …aber es wird ja hoffentlich noch viele Groupflights geben :D Bis zum nächsten… Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 ciao Joseph, Schöne Bilder ! ;) mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 28. Mai 2005 Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Hi! endlich zurück aus dem nervigen urlaub!! :D *lol* Schöne Sache mit den Bildern usw. die Slideshow is klasse! :) In der Slideshow bin auch ich zu hören (DLH3NA) *gg*: Bei 1:59min beginnts mit nem ganzen Position Report ^^ ... So kling ich also... *g* :005: Und zu sehen bin ich auch auf Hergis Bild. Super :) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 28. Mai 2005 Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 HEy! Super arbeit! Am besten gefält mir der komische typ... "Good Morning London CTR LH404 Heavy with you FL320 requestin flightfollowing" lol kurtz danach stürtzte dan alles ab;-) Thomas "ich hör mich ja ganz schön anders an als ihr EU`ler am ATC :o " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 Danke dir Tis nochmal für den Bericht ! Schön nochmal ein paar Bilder zu sehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.