Zum Inhalt springen

Natelwerbungen

Ybee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Also ich komme gleich zur Sache, ich schaue oft MTV; VIVA u.s.w.

das heisst solange es überhaupt noch möglich ist denn alle min. 10min kommen diese schrecklichen Natelwerbungen!! :001:

Das ist doch kaum mehr auszuhalten!!! :002:

Wie seht ihr das? Gibt es wirklich noch soviele Trottel die sich dieses Zeug für teures Geld holen?? :confused:

letzte woche habe ich einmal ein paar "tests" gemacht, es liefen sage und schreibe 16 Handywerbunden HINTEREINANDER :eek: :001: und davon ca. eine 6 mal

ich habe auch schon erlebt das auf 4 verschiedenen Musiksendern zur selben zeit die gleiche Werbung lief!!! :mad:

Das ist doch nicht mehr normal!!?? :(

..naja machen kann man wohl nicht viel...

Aber geht euch das nicht auch auf die Nerven, hoffe es hat hier auch ein paar MTV-yaner :005:

Gruss elias

Christian Thomann

Hoi Elias

Offensichtlich gibt es sehr viele solcher "Trottel", sonst würde sich diese sehr teure Werbung für den Werber ja nicht lohnen. Ferner laufen diese aus Jugendschutzgründen ja erst nach 23:00 Uhr. Die strategisch wichtigen Punkte sind erst noch geschützt und das gefährliche Gelände kann nicht eingesehen werden. Die Läufe einsetzbarer Waffen sind getarnt.

:D

Darfst du um diese Zeit überhaupt noch auf den Kriegsschauplatz?

Chregel

Marcel Hofmann

Hallo Elias!!

Die Handywerbungen kommen auch Tagsüber ;), Leider :002: !! Wirklisch schade dass man die Werbung nicht einfach abschalten kann. Jeder bestimmt sein eigenes Programm, Jeder bestimmt was er schaun möchte!! Das wärs, jedoch lässt sich dieser Traum nicht verwirklichen :002: :002: :002: :002: . Ohne die Werbung können Privatsender dicht machen, die Staatlichen haben mit dem Überleben zu kämpfen. Jedoch haben sie dann ein Monopol auf dem Markt.... Zum Glück gibt es ja noch den guten (alten :D ) Computer, dort ist man sein eigener Herr.

Gruss, Marcel, der den Traum hat; ein Fernsehen ohne Werbung.... (träumen darf man doch noch wohl!! :005: :p )

Darum schau ich wenn möglich ORF für Spielfilme, die machen das richtig :)

MTV is nich so mein Ding, VIVA auch nicht, hat mir eindeutig zu viel Hip-Hop und andere mir irgendwie zu dämliche Shows :)

Wenn Musik, dann Radio über Internet, hat eh die grössere Vielfalt :D

Grüsse,

Tis

@Chregel: Er meint die Werbungen für Klingeltöne, Hintergrundbilder, etc. Harmloses also :D

Werbung für unterschiedlichsten Dreck (sorry) für's Natel gibts auch bei uns, und zwar den ganzen Tag. Habe Viva und MTV schon lange den Rücken gekehrt, das ist doch einfach nur noch nervig.

Gruß, Hergi, der dank Bluetooth auf solche Dienste nicht angewiesen ist.

@ Christian Thomann

nur nach 23.00 Uhr !!??? :confused: :eek:

...naja manchmal sollte man lieber nichts schreiben.....

gruss elias

Also ich komme gleich zur Sache, ich schaue oft MTV; VIVA u.s.w.
Also ich komme gleich zur Sache, selber schuld!

Nein, im Ernst, die Programmgestaltung orientiert sich an der Zielgruppe. Jedem den Sender, den er verdient hat (bzw. den er sehen will). Fragt die Zielgruppe eine gewisse Dienstleistung nach (egal ob Kriegerisches :D oder blödes Gedudel) und verkauft der Sender Werbesekunden, ist es für einen Anbieter lukrativ, in diesem Gefäss seine Werbung zu platzieren. Die Produktion solcher "Werbung" ist übrigens sehr billig - da kann man schon mal 6 Schaltungen in Serie bringen. Und der Sender verdient sich einen goldenen A.... - was übrigens u.a. das Ziel eines Unternehmers ist. Wenn nun jemand nur die Rosinen will, muss er picken. Am Sonntag Morgen auf RTL nerven mich die Werbungen für Kinderspielsachen auch extrem - aber da ich nicht zur Zielgruppe gehöre, habe ich Pech gehabt. Aber eben, wie Du selber schreibst, machen kann man (fast*) nichts.

*ausser die Sender schauen, die man mit seinen Gebühren sowieso unterstützt und dann von so besch***enen Werbungen verschont bleiben. Dies mein Rezept...

Gruss Mirko, bekennender SFDRS-Gucker

PS: ich weiss übrigens, dass ich nichts Neues erzählt habe - die Rekapitulation des ganzen Prozesses diente in erster Linie zum Frustabbau :o ;)

Hallo zusammen

... Gibt es wirklich noch soviele Trottel die sich dieses Zeug für teures Geld holen?? :confused:

Gruss elias

Hi Elias...

Hierzu mal ein paar Auszüge:

Jahr 2004

"Jamba-Pakete zum Handy

Europas Marktführer Jamba hat 2003 rund zehn Millionen Klingeltöne verkauft, 300 Prozent mehr als im Vorjahr. Dazu 4,3 Millionen Spiele (plus 500 Prozent). Während sich das das Geschäft mit den Klingeltönen verlangsamen dürfte, erwartet Jamba für die Spiele noch einen Zuwachs von 350 Prozent.

Die Samwer-Brüder geben keine Umsatzzahlen preis, so daß man auf Schätzungen angewiesen ist: Ende 2004 wird Jamba rund 70 Millionen Euro erlöst haben. Auch dank der Handelspartner Debitel, Media Markt/Saturn und Electronic-Partner, die Anteilseigner sind und beim Handyverkauf Jamba-Pakete gleich mitverkaufen. Ein Börsengang in den nächsten zwei Jahren ist wahrscheinlich, sagen Oliver und Marc. Und Alexander hätte es auch gesagt, steckte er nicht gerade in Boston, um an der Havard Business School seinen MBA zu machen. Danach soll er das Amerika-Geschäft forcieren, das Jamba gerade beginnt."

"Die Umsätze, die weltweit mit mobiler Unterhaltung (mobile Entertainment) gemacht werden, werden sich in den kommenden vier Jahren mehr als verdreifachen. Angetrieben von starken Zuwächsen in den Bereichen Glücksspiel und Spiele sollen die Erlöse bis zum Jahr 2009 auf fast 60 Mrd. Dollar klettern. Dies geht aus aktuellen Zahlen des britischen IT-Marktforschers Juniper Research hervor, berichtet Cellular News."

Und da fragst Du noch?

Es gibt genug, die sich dieses - in meinen Augen sinnlose - Zeug runterladen!

Naja, jedem das seine eben.

Und zum Thema MTV, VIVA... Ich fühle mich schon nicht mehr deren Zielgruppe zugehörig (bin ja schon ein "alter" mit meinen 27 1/2).

Das Schlimme an der Sache ist ja nichtmal die nervige Werbung selbst, sondern die Tatsache, dass man gleich automatisch einSammelpaket abonniert. Es ist zwar ein ewig langer Text winzig klein in der Werbung versteckt, aber für mich ist und bleibt das Betrug.

Gruß

Lukas Kaufmann

Und vor allem ist der Text etwa 10 Zeilen lang, das Bild mit dem Text bleibt aber höchstens ca. 5 sek. Man müsste die ganze Sache also schon auf Band aufnehmen und anschliessend pausieren können, um sich den Text auch richtig durchzulesem...und, wie Jamba! und co. auch wissen, wer tut das schon? :001:

Christian Thomann
nur nach 23.00 Uhr !!???

...naja manchmal sollte man lieber nichts schreiben.....

Oje, hab ich jetzt etwas falsches geschrieben? Tut mir schon noch leid, dass ich dir Antwort gegeben habe! Möglicherweise gehöre ich halt nicht auch noch zu den Zuschauern, die auch tagsüber Zeit haben, fernzusehen. Ich hoffe, du wirst es überleben.

Chregel

wer ist den gleich zynisch geworden?... du oder ich

ich wollte ja nur sagen das wenn man nicht bescheid weiss entweder fragt oder schweigt.....

aber das kann ein so vielbeschäftigter wohl nicht...

@ Sven_S naja das mit dem Alter ist ansichtssache, mich interessiert eigentlich nur was es so für neue musik gibt...

Nun ja das sie damit ein heiden Geld machen muss ja sein, sonst wäre es ja nicht so :D

aber wenn der Sender dadurch immer unbeliebter wird....naja :(

Gruss elias

Hallo,

kauf dir mal eine Hamburger Verkehrsverbund Tageskarte und fahre einen Tag lang in der S-Bahn. Glaub mir, du wirst mehr als genug Volldeppen sehen, die ihr Handy zücken nachdem ein Furzender Elch ertönt oder ein druchgeknalltes Kücken. Leider wahr. Meistens sehen die Typen aber auch ähnlich aus... (mehr sage ich lieber nicht mehr :009: )

Das Jamba Zeug läuft noch ne Weile, sei dir da mal sicher. Ich sah mal eine Unterschriftenaktion im Netz gegen Jamba Werbung, weiss aber nicht mehr wo.

Gruss,

Florian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...