Berni Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hoi, hab mich länger nicht damit befasst, drum meine Frage: Wie berechne ich noch mal die Großkreisdistanz beliebiger Punkte A B? Danke :rolleyes: Berni ... Nachtrag... Ich hab da zwar eine funktionierende Formel gefunden - aber hüstelhüstel gibts da nicht einfachere Möglichkeiten - Faustformeln... Ich weiß nicht recht, ob ich DAS DA---> auswendig können will... 1. cos(D) = (sin(A) * sin(B)) + (cos(A) * cos(B) * cos(L)) 2. cos© = (sin(B) - (sin(A) * cos(D))) / (cos(A) * sin(D)) WHERE: A = YOUR latitude in degrees. B = latitude of the other location in degrees. L = YOUR longitude minus that of the other location. (Algebraic difference.) D = Distance along path in degrees of arc. C = True bearing from north if the value for sin(L) is positive. If sin(L) is negative, true bearing is 360 - C. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax37 Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hallo, guckst Du hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 und hier zum ausprobieren: http://gc.kls2.com/ Gruss! Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hallo, guckst Du hier Merci, nach so was hab ich gesucht. Best. Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.