Zum Inhalt springen

[VATSIM] Private Voice?

Mati

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hab mir vor einigen Tagen mal die SQ3 installiert. Soweit komm ich auch ganz gut klar damit. Gestern habe ich mit einem Freund mal einen kleinen Tesflug unternommen und habe die Funktion "Private Voice" gefunden. Kann man damit sich z.b. auf einem Flug mit anderne Piloten/Freunden privat unterhalten, oder wofür ist das gut?

Im Manual ist zwar beschrieben wie man sich in einen Channel einloggt allerdings nicht wie man selber einen erstellen kann. :confused: Sofern das überhaupt möglich ist. Oder hängt das mit Teamspeak o.ä. zusammen? Kann mir einer erklären wie das genau funktioniert?

mathias

Dieter Brugger

Hi,

das erstellen eines neuen Channels funktioniert genauso wie das joinen eines Channels, nur mit dem Unterschied, dass du eben dann der erste bist, der auf diesem Channel ist.

Also einfach: Private Voicec -> Join -> Server: z.B. rw.liveatc.net -> Channel: z.B. Mati

Dein Kumpel kann dann mit genau diesen Angaben deinen Channel joinen oder du kannst ihn mit "Invite User" gleich direkt einladen.

Feddich :)

Achso, Danke. :)

Eins noch, gibt es irgentwo eie Liste mit Voice Servern oder sowas auf die man sich ein loggen kann? Wie z.b. dieser rw.liveatc.net.

mathias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...