Zum Inhalt springen

Fs2006?

Dominik

Empfohlene Beiträge

...ob tatsächlich immer noch Interesse besteht, den FS weiterzuentwickeln, wissen wir nicht...

naja - ich vermute, dass es im Rahmen der 'International Flightsim Convention' http://www.ifcblackpool.com/ am 9. und 10. Juli interessante News gibt. Mitglieder des MSFS-Teams nehmen daran teil und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie die Veranstaltung zum Anlass nehmen, um das Ende der MSFS-Reihe anzukündigen ;-)

Gruß Volker

Um noch etwas Öl ins Feuer zu werfen, ich könnte mir sogar vorstellen das MS die kommende Version von Grund auf neu programmiert was bedeuten würde das alte Add-Ons nicht mehr kompatibel wären.

Dies vorallem aus dem Grund weil seit Jahren auf die vorhandene Programmstruktur aufgebaut, bzw. angebaut wurd und das "Gerüst" immer wie instabiler wird. Vielleicht auch vergleichbar mit den Windows Versionen wo bis zur Windows ME Version auf DOS aufgebaut wurde.

Ich bin ebenfalls der grundlegenden Auffassung, dass der Flightsimulator kontinuierlich weiterentwickelt wird, und dass dies auch geschehen muss. Microsoft steht mit der Positionierung seines Flightsimulators in einer absoluten Marktlücke, die auch ein "Konkurrenzprodukt" wie x-Plane nicht ansatzweise mit beherrschen könnte. Ganz gleich wie gut die FD's dieses Simulators auch sein mögen, in der Präsentation hat Microsoft's Schützling die Nase eindeutig vorn.

Würde Microsoft das Projekt "Flugsimulation" im Namen der Rentabilität einstellen, wäre das für uns alle der Supergau. Nur diese Entwicklerabteilung kann die richtige Mischung aus Programmiererfahrung in der Materie, aus kompetenten Grafikern und einem Erfolg garantierenden Namen vorweisen.

Wir sollten froh sein wenn Microsoft an dieser Marktlücke festhält, die pflegt und somit auch ständig weiterentwickelt.

Übrigens erwarte ich im Zeitalter von Shadern und Bump-Mapping für eine der nächsten Versionen eine deutliche Aufwertung der Optik. Konservative Konsumenten (ich unterstelle: dazu gehören eher die Simulationsinteressierten als die PC-Spielertypen) stimmen einer grafischen Aufwertung leider nur zögernd zu. Sollen doch zunächst die FD's, die KI des ATC und die Wetterdynamik verbessert werden...

Ich bin allerdings folgender Ansicht: das optische Erlebnis trägt in annähernd derselben Intensität zum gefühlten Realismus bei. Ich würde drauf wetten dass ein Grossteil der User hier, sofort bereit wäre in einen neuen PC zu investieren, wenn eine FS-Version auf den Markt käme, die einzig und allein deutlich besser, realistischer, habtischer und atmosphärischer aussieht. Ich rede nicht von grob überarbeiteten Bodentexturen, sondern von einem ganz neuen grafischen Standard-Der im Jahre 2005/6 in meinen Augen absolut gerechtfertigt wäre. Bei dem Gedanken an glänzende Wasserpfützen auf der Rollbahn, erstklassigen Rasentexturen, dreidimensionalem schleierhaftem Nebel, der den Runway im Endanflug erst nach und nach freigibt erreicht "Realismus" doch erst eine ganz andere Qualität. Komplexe Systeme werden in den Add-Ons bereits überzeugend simuliert. Warum nichtmal den Simulator von innen heraus modernisieren?

Das Problem ist doch, dass sich der FS durch sein ständiges Kompatibilitätsgebot sehr viel langsamer optisch weiterentwickelt, als es rein technisch möglich wäre.

In diesem Sinne könnte (oder sollte) man nicht zu einem Boykott plädieren, sondern-im Gegenteil-zu einer viel konsequenteren Weiterentwicklung des Simulators. Ich stelle mir das so vor: Ungefähr jede dritte FS-Version sollte die technischen Quantensprünge der PC-Entwicklung mitmachen und ausreizen, und in diesem Sinne auf Kompatibilität komplett pfeifen. Was hätten wir für einen realistisch wirkenden Flugsimulator...

HI ALL

also laut Just Flight wir es in diesem Jahr keine neue Version geben.

Die dortige Redaktion behauptet, es gäbe in diesem Jahr keine neue Version des Microsoft Flight Simulators. Diese Information stamme aus einem Gespräch mit Microsoft auf der E3 Messe in Los Angeles.

Gruss Dominik

Hallo,

Nun nach einem Gerücht is der FS 2006 für den 31.8.2006 angekündigt dies stammt von Amerikanischer Seite. Ob es stimmt weiß ich leiter nicht.

mfg Andy

Jan-Paul Schuchna

http://www.justflight.com/en/(1sqlkf45xowhokbjehqete55)/pages/area1/news.aspx

Almost from the horses mouths, we met with those that know in LA at E3 and it is now clear that Microsoft plan the next release of their de-facto Flight Simulator during the summer of 2006. So no panic please, a new version is not about to launch which gives all Flight Sim fans plenty of time to enjoy the latest incarnation (FS2004) before the new version ships. Fear not, we will keep you all informed as to the developments of the new version, as and when Microsoft actually make their intentions clear

Dann können wir ja beruhigt auf die PMDG 747,MD11 und German Airports 2 warten. :)

Gruß Jan-Paul

Hallo zusammen!

Ich würde mir den FS2006 nur zulegen, wenn er abwärtskompatibel mit den AddOns für den FS2004 wäre. Langsam sollte sich Microsoft darüber Gedanken machen, da die Meisten von uns Simmern so viel Geld in diese Zusätze investieren, so dass irgendwann konsequenterweise ein paar FS-Versionen "übersprungen" werden (ich würde dann frühestens auf den FS2010 warten!)

Denn gerade die AddOns machen den FS erst richtig interessant!

Aus dem "Grundboden" vom FS04 könnte Microsoft selbst noch viel herausziehen, was schon längst diese AddOns beweisen (z.B. fahrende Fahrzeuge auf Flughäfen, Enteisungsfahrzeuge, Kabinenansagen, Pilotenkarriere, usw.).

(Oder führt Microsoft einen Wettbewerb gegen die AddOn-Developers und lässt deren Zusätze nicht auf seinem neuen FS laufen?....)

Naja, ich bin gespannt, wie Microsoft seinen neuen FS umsetzen wird!

Happy Landings!

Gruß

Michael

Ist es nicht so, dass eine abwärts NICHT kompatible FS Version den Addon-Firmen GERADE wieder viel Geld in die Taschen spülen könnte? Neue Addons - neuen Umsatz? :007:

Berni

Hallo Zäme

Ich bin allerdings folgender Ansicht: das optische Erlebnis trägt in annähernd derselben Intensität zum gefühlten Realismus bei. Ich würde drauf wetten dass ein Grossteil der User hier, sofort bereit wäre in einen neuen PC zu investieren, wenn eine FS-Version auf den Markt käme, die einzig und allein deutlich besser, realistischer, habtischer und atmosphärischer aussieht. Ich rede nicht von grob überarbeiteten Bodentexturen, sondern von einem ganz neuen grafischen Standard-Der im Jahre 2005/6 in meinen Augen absolut gerechtfertigt wäre. Bei dem Gedanken an glänzende Wasserpfützen auf der Rollbahn, erstklassigen Rasentexturen, dreidimensionalem schleierhaftem Nebel, der den Runway im Endanflug erst nach und nach freigibt erreicht "Realismus" doch erst eine ganz andere Qualität. Komplexe Systeme werden in den Add-Ons bereits überzeugend simuliert. Warum nichtmal den Simulator von innen heraus modernisieren?

Das Problem ist doch, dass sich der FS durch sein ständiges Kompatibilitätsgebot sehr viel langsamer optisch weiterentwickelt, als es rein technisch möglich wäre.

@Patrick: Du schreibst mir aus der Seele.

Das ist mir schon lange aufgefallen, dass wenn es "schiffet wie ein Schwein" sind die Runways immer trocken.

Wenn es im Winter schneit, so hat es immer nur grad mal, wie soll ich es sagen,

grad mal einen halben cm Schnee neben der Rwy.

Klar, wenn Du auf 4000 ft. oder höher fliegst, ist das voll Ok, aber wenn ich taxele oder starte, wäre es ganz net mal einen halben Meter Schnee neben der Rwy liegen zu haben, ebenfalls auf den Dächern.

So käme man dem Realismus ja auch schon wieder mal etwas näher. Oder?

Oder eben wie Du schreibst. Wasserpfützen auf dem Asphalt und Lichtspiegelung auf dem nassen Asphalt und Seen.

Ich bin der Pilot somit ist mir das eigendlich recht Wurst, ob ich eine Ansage zu den Paxen höre oder nicht.

Das ist nicht der Realismus auf den ich plange, nein im Gegenteil,

die Landschaft eben das rundum aussen am Flugzeug, bedürfte meines erachtens als wichiger, als Ansagen und solch Spielerei.

Ach ja, so könnte ich mir die Zukunft schon vorstellen und wenn ich den schnellsten Protz und 2 GB Ram mit einer Tonner-Hightech-Grafikkarte und 1'000GB Festplatte, neu anschaffen müsste. :D

anflug.jpg

bundeshaus.jpg

lszh.jpg

wegflug737Belp.jpg

So wäre der Flusi schon OK und dann von mir aus,

die Spielerei Ansage

Gruss Cedric

Hallo Hergi

Cedric, was hast du denn da für eine PMDG ? Meine Panelbitmap ist nicht so schön, und Flutlicht hat's auch nicht... :(

Das war noch die PSS 747-400 für den FS2000 mit Update für den FS2002.

Leider hat Justflight für den FS9 keinen Batch mehr machen wollen. :001:

Jetzt habe ich halt die alte Maschine 747 aus dem Ausmusterungs-Hangar holen müssen, mit dem 3 Man Cockpit. :D

Gruss Cedric

Hallo,

seit wann hat die B747 2 Triebwerke :confused: :005:

Zudem hat das Cockpit der B747 schon große Unterschiede im Vergleich zum B73G Cockpit.

Das ist die PMDG B737 ohne das -800/900 Update :)

Sebastian hat recht, man kann zwischen PMDG vor und nach 800 Update gut unterscheiden, in dem man sich die Master Caution Lights ansieht. Die schauen bei der 800/900 verbeulter aus ;)

Alles Klar Jungs

Ob 737 oder 747 Ich habe mit Hergi via PM den Fall besprochen.

Ich weiss zwar nicht wie ich zu einem PMDG Cockpit gekommen sein könnte,

da ich im Jahr vom FS2000, seinerzeit mal eben die PSS 747-400 Prof. gekauft

habe von JustFlight, aber nie ein PMDG.

Das spielt hier aber nicht die Hauptrolle, und mir sind diese Addon eigendlich auch egal.

Ich fliege nicht mehr mit Airbussen oder anderen Vögel die grösser sind

als eine Piper.

Ich habe kein Interesse mehr immer wieder ein tolles Addon zu kaufen und dann

gibt es für den ersten Flusi unterumständen einen Batch und bei der nächsten

dann wieder keiner mehr.

Also liebe Microsoft lieber an der Visualität Verbesserungen machen als an der Abwärtskompatibilität.

Gruss Cedric.

p.s. Bitte keine weiteren Statements was dass jetzt für ein Cockpit sein könnte,

da es hier nicht zur Debatte steht. :005:

Alles klar. ;) Aber in 10 Jahren sieht der Flusi vielleicht so aus, wie wie auf deinen Bildern, bis auf die Panels. :005:

MFG, Frank.

Ja in 10 Jahren, aber nicht wegen der Realisierung mit der Programierung.

Der Computer den es dazu breuchte, könnten wir fast nicht bezahlen. :p

Gruss Cedric

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...