Zum Inhalt springen

Kleine AERO International 05/05 Reminiszenz......

Roberto

Empfohlene Beiträge

Oh Gott.....wie tönt in der neuen Aero International Juni 05 FRAport doch, wie sehr sie der am besten vorbereitetste A380 Airport und die ultimative A380 Drehscheibe ist. FRAport sollte doch mal nach MUC schauen was Ihm noch an Hausaufgaben fehlt und sich eher Gedanke über sein Gesamtkonzept im Kontext mit seiner Umgebung und dem politischen Umfeld machen. Tja FRA kommt einfach in die Jahre und das Korsett wird Ihm eng. Ob er es wohl mal wahrhaben will?

Für mich ist MUC der ultimative A380 Airport und der macht halb soviel "Gesummse" darum. MUC ist halt einfach ready to Start Operation und hat das bessere Konzept und die bessere, wenn auch bitter errungene Raumplanung. Thats fact....! Da fehlt es halt nur noch am Pushback Truck und der Schleppstange.....

Weiterhin interessant das neue Zeppelin NT Projekt mit 19 Pax Hockern.

Ach so......nicht mehr lange und die 787 ist Designmäßig der perfekte 767 Abklatsch....bleiben Boeing also nur noch die "inneren" und ökonomischen Werte.

Das besondere im Design geht doch der 787 Stück für Stück verloren.

Naja im Endeffekt gibt es halt nur ein Optimum, siehe Concorde und Konkordski!

Das CFK Rumpfprojekt 787 sehe ich allerdings als eine genau so große technologische Herausforderung für Boeing wie die Größe der A380 für Airbus.

Oh Gott.....wie tönt in der neuen Aero International Juni 05 FRAport doch, wie sehr sie der am besten vorbereitetste A380 Airport und die ultimative A380 Drehscheibe ist. FRAport sollte doch mal nach MUC schauen was Ihm noch an Hausaufgaben fehlt und sich eher Gedanke über sein Gesamtkonzept im Kontext mit seiner Umgebung und dem politischen Umfeld machen. Tja FRA kommt einfach in die Jahre und das Korsett wird Ihm eng. Ob er es wohl mal wahrhaben will?

Für mich ist MUC der ultimative A380 Airport und der macht halb soviel "Gesummse" darum. MUC ist halt einfach ready to Start Operation und hat das bessere Konzept und die bessere, wenn auch bitter errungene Raumplanung. Thats fact....! Da fehlt es halt nur noch am Pushback Truck und der Schleppstange.....

Weiterhin interessant das neue Zeppelin NT Projekt mit 19 Pax Hockern.

Ach so......nicht mehr lange und die 787 ist Designmäßig der perfekte 767 Abklatsch....bleiben Boeing also nur noch die "inneren" und ökonomischen Werte.

Das besondere im Design geht doch der 787 Stück für Stück verloren.

Naja im Endeffekt gibt es halt nur ein Optimum, siehe Concorde und Konkordski!

Das CFK Rumpfprojekt 787 sehe ich allerdings als eine genau so große technologische Herausforderung für Boeing wie die Größe der A380 für Airbus.

Salü Roberto

Die Infrastruktur eines Flughafens ist sicher ein wichtiges Faktum. Und MUC ist sicher ein toller, gut durchdachter Flughafen mit viel Potenzial. Ist das aber das einzige Kriterium, damit die A380 aufsteigt? Die LH operiert derzeit ab MUC mit 16 Langstreckenflugzeugen, ab FRA mit knapp 60. Die gesamte B747-Flotte der LH fliegt so viel ich weiss ex. FRA. Vor diesem Hintergrund denke ich doch, dass FRA (zumindestens für den Moment) der prädesteniertere Airport für die A380-Operationen der LH ist. Oder nicht?

Gruss

Paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...