flowmotion Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hi, als Paxe muss ich gestehn: ich pfeif auch irgentwie auf die Gurte! Die einzigen Zeitpunkte wo ich angeschnallt bin sind der Take Off und die Landung! Ansonsten bin ich immer unangeschnallt, selbst bei Turbulenzen oder bei Taxiing. Persönlich bin ich auch noch nicht drauf aufmerksam gemacht worden. Naja, ich flieg übermorgen mal wieder, da kann ich gleich ausprobieren wie sich die Flugbegleiterinnen dafür intressieren ob man angeschnallt ist oder nicht :005: :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Beim Hinsetzen setze ich mich jedes Mal zuerst auf die Gurte. Mit dem Resultat dass ich meinen Hintern nochmal "lüpfen" muss, um die Gurte hervor zu holen... Fast schon ein Ritual, wenn auch ein unfreiwilliges...;) JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Ich als Paxe bin generell immer angeschnallt. Es stört mich ja nicht. Ich erinnere mich noch an einen Zwischefall im UA-Jumbo als in einem Luftloch eine Person gestorben ist. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist sie mit dem Kopf gegen die Decke geschmettert. Sowas ist für mich doch nur eine Bestätigung... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo Freunde, auf all den Flügen die ich bis jetzt erlebt habe wurde immer darauf hingewiesen dass man sich bitte während des ganzen Flugs angeschnalt lassen soll. Ich selber mache es auch immer so dass ich mich für Start und Landung normal anschnalle und dan während des Reisefluges einfach den Gurt ein wenig lockere, ich denke dass man so auf der sicheren Seite ist und störend ist das ganze meiner Meinung nach auch nicht! Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Ich bin eigentlich auch immer angeschnallt. Bei mir passen nämlich die Geschwister auf, dass ich ja nix "dummes" mach wie mich abschnallen. So kommt es, dass in unserer Familie meistens alle, die Gurte vom ersten Sitzen am Gate bis zum Aufstehen am "andern" Gate die Gurte geschlossen halten...ansonsten könnte es ja sein, dass man das stark, auf nicht-angeschnallte-Leute-anfällige Flugzeug noch zum Absturz bringt... :D ;) :007: :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Danke Tino, genau dasselbe wollte ich auch schreiben. Ich finde das hundertfache "klack-klack" beim Erlöschen des Seatbelt-Zeichens doch etwas befremdlich und belasse es dabei, den gurt soweit locker zu ziehen, dass er mir nicht den ganzen Flug auf die Blase drückt ;) Wenn ich versuche zu schlafen (gelingt mir in der Eco eh fast nie), dann schliesse ich den Gurt immer über der Decke. In unserer klagegeilen Zeit habe ich manchmal auch den Eindruck, dass diejenigen, die die begründeten Sicherheitsmassnahmen ignorieren, nachher dieselben sind, die am lautesten nach Entschädigung krähen.... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Danke Tino, genau dasselbe wollte ich auch schreiben. Ich finde das hundertfache "klack-klack" beim Erlöschen des Seatbelt-Zeichens doch etwas befremdlich ...viel mehr befremdlich ist mir das "Klick-und-sofort-aufsteh-damit-ich-auch-ja-als-erster-draussen-bin"-Syndrom am Gate, bzw schon davor. Dass es meistens nicht schneller geht, wenn sich einhundert Leute in den Gang stellen, scheint niemand zu merken. Man könnte wirklich meinen, die Luft im Flieger sei giftig. Bei Ferienflügen ist es noch heftiger, obwohl man doch gerade da alle Zeit der Welt hätte, um auch noch 2 Minuten länger im Flieger zu bleiben, dafür die Ferien jedoch stressfrei zu beginnen. Aber ich weiche ab... Fliege eigentlich auch immer mit geschlossenen, im Reiseflug jedoch gelockerten Seatbelts. Stört ja nicht, und sicher ist sicher. Bei allen Airlines, mit denen ich in letzter Zeit geflogen bin (EDW, OAW, GWI, DLH) wurde man auch schön darauf hingewiesen, die Gurte wennmöglich geschlossen zu halten. Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 ...viel mehr befremdlich ist mir das "Klick-und-sofort-aufsteh-damit-ich-auch-ja-als-erster-draussen-bin"-Syndrom am Gate, bzw schon davor.Dass es meistens nicht schneller geht, wenn sich einhundert Leute in den Gang stellen, scheint niemand zu merken. Tis, da hast Du vollkommen recht. Die Leute stehen lieber minutenlang mit schräggestelltem Kopf unter den Gepäckfächern, anstatt einfach ruhig sitzenzubleiben, bis die Meute im Gang sich bewegt. Als ich noch Eisenbahner war, nannten wir so etwas ähnliches (=mit dem Gepäck schon an der Tür stehend obwohl der Zug 30 Minuten verspätet war) nur "TKV" = "Typisches Kundenverhalten". Der Sinn hat sich mir bis heute nicht erklärt... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Ansonsten bin ich immer unangeschnallt, ...... bei Taxiing.Dann hoffe ich, dass du NIE hinter mir in einem Flugzeug sitzen wirst!Ist dir bewusst wie fahrlässig du handelst? Wenn ein Pilot eines Airliners bei 15kts taxiing notfallmässig in die Bremsen steigt, dann steht das Flugzeug auf der Stelle! Da gibt es dann keine Bremsweg und du fliegst in hohem Bogen auf den Vordersitz zu, und da die Rückenlehnen sich nach vorne beugen resultiert das in einer erheblichen Verletzungsgefahr auch für den Vordermann. Viele Passagiere können aber leider nicht so weit denken, und du offenbar auch nicht... :001: Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 als Paxe muss ich gestehn: ich pfeif auch irgentwie auf die Gurte! Das sind dann die, dessen blutige Restteile man nach einem Luftloch von der zuvor noch sauberen Kabinendecke kratzen muss und dann auch als erstes das Maul (sorry für den Begriff) aufreissen, wenn etwas passiert. Ich für meine Person bleibe eigentlich auch immer während des gesamten Fluges angeschnallt, mich stört das nicht, ganz im Gegenteil, ich fühle mich wohler. Lediglich auf dem Flug von München nach Kaliningrad bin ich relativ viel im Flieger rumgelaufen, aber das war mein erster Russen-Flug und das Vertrauen in die russische Qualitätarbeit war zu stark :D Das TKV Syndrom kenne ich. Soetwas hatten wir mal auf irgendeinem Charterflug von *was weiß ich welche Urlaubsdestination* nach MUC. In MUC standen wir dann auf C3 oder sowas, weil das Gate noch blockiert wurde. Ein großteil der Passagiere stand auf und holte schon mal das Gepäck raus, daraufhin machten die Flugbegleiter/innen eine Durchsage, sie sollen sich doch bitte wieder hinsetzen und anschnallen bis das Flugzeug seine entgültige Parkposition erreicht hat. Wie zu erwarten hat auf diese Durchsage so gut wie keiner gehört, vorm Eindrehen in die Parkposition bremste der Pilot die Maschine noch einmal etwas stärker und ich kam mir vor wie beim Domino-Day, nur mit menschlichen Dominos. Grad, dass ich mir bei diesem Anblick noch das Lachen verkneifen konnte. Wird mir für immer ein Rätsel bleiben, ja als erster aus dem Flieger, und dann stehen sie 30 Minuten am Gepäckband und sammeln ihre 5 Koffer auf... Ähnlich wie das Mysterium mit dem Tomatensaft, das ist aber eine andere Geschichte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Wie zu erwarten hat auf diese Durchsage so gut wie keiner gehört, vorm Eindrehen in die Parkposition bremste der Pilot die Maschine noch einmal etwas stärker und ich kam mir vor wie beim Domino-Day, nur mit menschlichen Dominos. Grad, dass ich mir bei diesem Anblick noch das Lachen verkneifen konnte. Geschieht ihnen recht, sorry :) Wenn sie mir ein solch unterhaltendes Erlebnis bescheren wollen sollen sie das ruhig tun (aber dann ja auch umfliegen :)), aber einfach dumm im Gang herumstehen, naja. [**] Sind dann die gleichen die aus dem Bus zum Checkin rennen, die die morgens um sechs die Liegestühle besetzen gehen und die, die am Buffet im Hotel drei Teller vollpacken und dann einen Sechstel davon verspeisen. Ich mag solche Leute...:) Beim letzten EDW-Flug standen ein paar ganz schlaue auch schon während des Taxiings auf; Die Flugbegleiterin reagierte etwas harsch, hören wollte keiner, und wie sehr hatte ich mir einen etwas schnelleren Turn-In ins Gate gewünscht...*g* [**] Es soll natürlich keiner verletzt werden, ist nicht mein Wunsch. Aber ein kleiner "Denkzettel" darfs schon sein...:) Habe fertig, back to topic :D Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pasci Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Ich bin auch immer während des ganzen Fluges angeschnallt, egal ob Y- oder C-Class (ausser wenn ich mal auf die Toilette muss..;-). Stören tut's mich überhaupt nicht und so muss ich mich nicht immer um das seatbelt sign kümmern! Das ewige führe "klicken" während dem taxing zum Gate nervt mich auch jedesmal. Man kommt ja so nicht schneller raus. Hab's auch schon zweimal erlebt, dass der Pilot wohl absichtlich etwas abrupter abgebremst hat... Oftmals bleibe ich sitzen und warte, bis alle ausgestiegen sind und kann so noch die Rampaktivitäten beobachen (bei Fenstersitz). Und falls man eingechecktes Gepäck hat, sieht man sich dann wieder wartend in der Gepäckankunftshalle. Dasselbe Phänomen gibts ja auch beim einsteigen. Einige Leute reihen sich lange vor dem Boardingcall vor dem Gate auf und jeder will zuerst in den Flieger (und bei Ankunft dann als erster wieder raus). Das versteh ich auch nicht da ja ausser bei einigen wenigen Airlines die Sitzplätze ja vergeben werden... Aber naja, wir Menschen sind halt manchmal komische Kreaturen... Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fifo Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Hallo zusammen Mir ist sowohl als Passagier als auch als Pilot wurscht ob jemand anschnallt ist oder nicht. Als Pilot mache ich darauf aufmerksam und damit ist meine Pflicht und Schuldigkeit getan. Komischerweise stellt sich diese Frage bei den Kleinflugzeugen welche ich fliege eigentlich nie, da darf man viel mehr erklären wie man sich anschnallt und wie wieder losschnallt. Auch das gehört zu den Pflichten eines Piloten. Meistens sind die Paxe aber schon angeschnallt bevor sie richtig im Flugzeug sitzen ;) Ich weiss von einem Fall wo ein Flugzeug, weiss nicht mehr welcher Typ, aber zumindest schwerer als ein vollgepackter, schweizer Lastwagen nach einer Waketurbulence eines Heavy mit mehr als 45° in der Luft gehangen ist. Selbst erlebt in Bern mit einem 1t Schulungsflugzeug hinter einer Saab 2000. Querruder voller Anschlag rechts, Flugzeug 45° nach links, Höhe ca 50ft ist nicht wirklich lustig. Dann mit einer Tupolev als Pax nach Ungarn (ist schon einige Jahre her): Absolut ruhiger Flug, keine Wolke, keine Turbulenz, kein Seatbelt Sign. Dann wahrscheinlich auch eine Turbulenz eines vorausfliegenden Flugzeuges, einen Ruck von weniger als einer Sekunde und Futter und Getränke im Flugzeug verteilt. Die Stewardess hat sich eine anständige Beule geholt, ihr Hüpfer wurde erst an der Kabinendecke gebremst. Heftchen, Eiswürfel und schlecht verstaute Handtaschen überall, nur nicht dort wo sie mal waren. Eine Mischung aus Saustall und Schlachtfeld bot sich den wenigen angeschnallten Passagieren. Die anderen mussten sich erst einmal im Raum orientieren. Wer da nicht angeschnallt ist, ist selber schuld!! Grüsse Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Ich halte es so, daß ich den Gurt entsprechend der Empfehlung der Cabin Crew den ganzen Flug geschlossen halte....Ausnahme der Gang zur "Labberdory"* ..... ZERO g....yeah......aber nicht unvorbereitet, tut weh.....gibt im günstigsten Falle Beulen. * Versuch meiner Tochter das englische Wort Lavatory zu lesen..... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Classic Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Ja, die lieben Anschnallgurte.. :rolleyes: Ein weiterer Beweis dafür, wie fahrlässig die Behörden und die Airlines mit der Sicherheit ihrer Passagiere umgehen. Wenn sich wirklich jemand Gedanken machen würde wäre es schon seit Jahren Pflicht, während des gesamten Fluges angeschnallt zu bleiben. Ausnahmen: Der Gang zur Toilette und ein ca. 5 minütiger Aufenthalt auf dem Gang bei sehr langen Flügen (aus medizinischen Gründen). Bei Nichteinhaltung durch die Passagiere wäre die Airline haftbar zu machen. Aber da das Thema Sicherheit in der Kabine scheinbar keine Priorität hat werden auch weiterhin die Kinder auf den Sitzlehnen hocken und besonders dreiste Passagiere schon beim Einschwenken auf den Taxiway den Gurt lösen und aufstehen um im Gepäckfach zu wühlen. :001: Ich bin aus gutem Grund bei jedem Flug permanent angeschnallt. Und es stört überhaupt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Hi, uff... ich glaub ich pass dann lieber auf mit dem anschnallen. :o Muss ja echt nicht sein das ich mit ner blutigen Nase im Cockpit anfrage ob ich rein darf, sorry! Und verletzen tu ich andere auch nur ungern wenns nicht sein muss... Na gut, ich bin noch wirklich oft geflogen und hab schwere Turbulenzen, Luftlöcher oder Notbremsungen noch nicht erlebt. Im Auto allerdings ists bei mir das Gegenteil, ich bin da wirklich immer angeschnallt... ich glaub ich sollt mir einfach vorstellen ich sitz in einem Bus mit flügeln, dann geht das schon automatisch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt das bereits kurz nach dem abrollen von der Runway die ersten Klack-Geräusche zu hören sind. Kurz darauf stehen bereits die ersten auf um ihr Handgepäck aus den Fächern zu holen und dann geht die Kettenreaktion los. Das ging bei Easyjet mal so weit das sich der Pilot gemeldet hat und meinte das wenn sich jetzt nicht gleich wieder alle hinsetzen und anschnallen er niemanden aus dem Flugzeug lässt. Das natürlich erst nachdem die FAs einen unglücklichen Versuch unternommen haben. Ich mache es ansonsten wie die meisten hier. Bei Start und Landung sitzt der Gurt fest ansonsten wird er gelockert. Wenn heftigen Turbulenzen auftreten dann wird er auch ein wenig fester gezogen. Was mich aber viel mehr nervt ist das Gedränge vor dem Boarden! Vorallem bei Easyjet ist das mühsam. Es wird mehrmals darauf aufmerksam gemacht das zuerst Familien mit Kindern, dann Nummer 1-30, dann Nummer... geboardet wird. Aber die wenigsten begreifen das. Da drängen sich dann alle vor dem Durchgang und wenn ich ne tiefe Nummer habe muss ich mich erst durch die Menge bahnen. Aber auch bei Flügen mit vergebenen Sitzplatznummern ist es nicht viel besser. Naja... manche lernen es nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Classic Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Ich finde es falsch, den Passagieren die "Schuld" am Problem zu geben. Die Menschen, respektive die Masse (und Flugreisen sind heute für jeden 14jährigen erschwinglich) haben überhaupt kein Problembewusstsein und handeln gemäß dem individualistischen/egoistischen Zeitgeist ("Ich bin ein freier Mensch - ich laufe rum, wann und wo es mir gefällt"). Freundliches Bitten hilft nicht bei Passagieren, die im optimalen Fall direkt nach dem Aufsetzen ihr 20 kg-Handgepäck aus dem Deckenfach fischen, fünfmal hintereinander die F/A Ruftaste drücken um sich über zu wenig Beinfreiheit zu beschweren oder in der Bordtoilette rauchen.....und sich im weniger optimalen Fall so lange mit Schnaps vollaufen lassen, bis ihnen selbst der beherzte Griff zum Gesäß der Stewardess nicht mehr peinlich ist. :002: Taub für die Bitten der Flugbegleiter sind nicht selten auch die ganz eiligen Businessmen mit Ellenbogenmentalität, die es gar nicht erwarten können den Aktenkoffer zu grabbeln und aus der Kabine zu stürmen nur um dann am Gepäckband in trauter Gemeinschaft mit dem Letzen der ausgestiegenen Paxe auf den Trolley zu warten. Erst unlängst hat ein Mitreisender zwei Reihen vor mir die Anwesenheit und freundliche Ansprache durch die Stewardess schlichtweg ignoriert, weil er nicht bereit war, sein Handygespräch für den Start zu unterbrechen. Wie soll man da erwarten, daß sie nach der Landung angeschnallt sitzenbleiben. In der Grundschule sind doch auch alle nach dem Klingelzeichen zur Milchausgabe gestürmt. Einen wesentlichen Reifefortschritt gegenüber diesem Stadium lässt ein Großteil der Leute nicht erkennen. Ergo: Reglementierung und entschiedene Durchsetzung sind leider der einzige Weg, um die Sicherheit an Bord für alle zu erhöhen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Hi! Zum Glück fliege ich ja ein so kleines Flugzeug, dass ich den Paxen selbst zurufen kann, dass sie doch angeschnallt bleiben sollen. Da ich ja regelmässig, also wöchentlich, Airline fliege, erlebe ich das Klicken beim Erreichen des Gates selber. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, dass die Leute aufstehen sobald die Triebwerke herunterfahren (Seatbelt Sign immer noch an), aber wenn einer meiner Sitznachbarn noch beim Rollen aufsteht, mache ich ihn höflich aber bestimmt darauf aufmerksam, dass er gefälligst sitzen zu bleiben hat! Das Lustige ist ja, dass man dann beim Warten auf das Öffnen der Türe mit den Leuten wunderbar reden kann und alle erzählen selbst wie blöd es doch sei so schnell aufzustehen, weil man doch eh warten müsse. Das ist wie mit Double You Bush in den USA: Keiner hat ihn gewählt, sicher... Bin mal in den USA auf einerm CRJ200 geflogen und da hat die C/A einen Passagier ziemlich per PA-System zusammengeschrien, der beim Rollen aufgestanden ist, gut so! Fazit: Auf allen Flügen machen die Crews Ansagen, dass man den Sitzgurt immer geschlossen haben soll, wenn man auf einem Platz sitzt. Das mache ich auch, auf langen Flügen halt ziemlich weit aufgezogen, damit es nicht unangenehm ist - hauptsache ich kann nicht mit dem Kopf an der Decke anschlagen (Stichwort: Genickbruch!). Wer den Gurt öffnet/ablegt ist meiner Meinung nach selbst Schuld und ich habe nicht das gernigste Mitleid mit denen, wenn es sie erwischt. Wer so blöd ist, hat es in gewisser Weise verdient, sorry! Ein wenig mitdenken muss man doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Hallo zäme Anschnallen? Keine Frage! Das gehört zur Selbstverständlichkeit, wie beim Autofahren. Dort schnalle ich mich nach dem Abfahren ja auch nicht wieder ab! ;) Ich praktiziere es dabei jedoch gleich wie Tino und Thomas: Nach Ablöschen des Seatbelt Signs lockere ich den Gurt ein wenig. Was die Notbremsung beim Taxiing angeht, kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Auf dem Weg zur Rwy 14 in ZRH (ja, damals wurde grade das Pistenkreuz saniert und alles lief über die 14/32 ab) musste unser Thai 747-200 mal eben notfallmässig auf die Bremse - die Ursache ist mir bis heute unbekannt. Jedenfalls stand das Teil, wie Markus es beschrieb, quasi von einem Meter auf den anderen. Ich wusste gar nicht, dass eine solche Masse so schnell stillstehen kann. Ergebnis war, dass es ein paar platte Nasen gab und die FA's, welche grade ihre Savety-Show vollführten im hohen Bogen durch die Kabine flogen. Zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt, aber es gab bei den FA's doch den einen oder anderen blauen Fleck. Glück im Unglück halt. Darum: immer angeschnallt, ausser ich muss mal für kleine Jungs, oder ich mach mal einen kleinen Spaziergang auf einem Langstreckenflug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 @Boarding ansturm am Gate: Also ich für meinen Geschmack hab die Kategorie Leute lieber, die sich am Gate versammeln und aufs Boarden warten, als die Kategorie "der Flieger wartet schon auf mich" bzw. "Last call for Mr. Wasweisich...." die noch gemütlich am shoppen sind, obwohl das boarding schon ne weile läuft (nein, ich meine nicht connecting-pax)... Diejenigen die nach dieser Mentalität leben, wissen oftmals nicht was solche delays zum Teil für auswirkungen haben können. Ich persönlich versuche auch am anfang des boardings reinzukommen - ohne zu drängeln - mein gedanke dahinter ist relativ einfach, lieber am anfang in nen 'leeren' flieger zu gehen, speditiv zu seinem sitzplatz, gepäck verstauen, hinsetzen - als hinter den paxen zu stehen die noch das eine oder andere verstauen müssen, kaum sitzen sie, stehen sie schon wieder weil sie doch noch etwas vom overhead-bin brauchen - naja - ihr kennt ja das spielchen... Was ich jedoch noch viel lustiger finde, sind Leute die kategorisch einfach mal prinzipiell an einen anderen sitzplatz sitzen, als auf ihrem kärtchen steht, und danach felsenfest behaupten es sei ihr sitzplatz - nach ein paar minuten diskussion stellt sich dann meist fest dass sie doch nicht am fensterplatz sitzen sondern am gang (oder bei widebodies in der mitte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 @Boarding ansturm am Gate: Also ich für meinen Geschmack hab die Kategorie Leute lieber, die sich am Gate versammeln und aufs Boarden warten, als die Kategorie "der Flieger wartet schon auf mich" bzw. "Last call for Mr. Wasweisich...." die noch gemütlich am shoppen sind, obwohl das boarding schon ne weile läuft (nein, ich meine nicht connecting-pax)... Diejenigen die nach dieser Mentalität leben, wissen oftmals nicht was solche delays zum Teil für auswirkungen haben können. Das wäre dann wieder das andere Extrembeispiel. Ich bin meist eh genug früh am Gate, da such ich mir nen guten Sitzplatz mit Ausblick und warte dann bis meine Nummer bzw. meine sitzplatzkategorie aufgerufen wird. Natürlich versuche ich dann auch unter den ersten meine Kategorie zu sein. Es gibt nichts ärgerliches als auf einem Langstreckenflug seinen kleinen Rucksack nicht über einem verstauen zu können nur weil diverse Leute weis ich nicht was alles mit als Handgepäck nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 warte dann bis meine Nummer bzw. meine sitzplatzkategorie aufgerufen wird. Das ist wohl selbst verständlich - bzw. sollte es sein, aber eben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 ...in Sinapore und Bankok rufen sie im ganzen Flughafen immer "Mr. XYZ, come immediately to Gate 12, you are delaying flight ABC123!". Finde ich noch cool! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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