Zum Inhalt springen

Hannover am 18.05.2005 bei 1 Bahnbetrieb

Matze22

Empfohlene Beiträge

So heute war ich mal wieder 2,5 Stunden spotten.

Das ist bei rausgekommen.

B737-300 Lufthansa D-ABWH

D-ABWH.jpg

B737-700 Hapag Lloyd Express D-AGEU

D-AGEU.jpg

B757-300 Condor D-ABOE

D-ABOE.jpg

B737-500 Hapag Lloyd Express D-AHLI

D-AHLI.jpg

B737-500 Hapag Lloyd Express D-AHLI

D-AHLI_1.jpg

Fokker50 KLM PH-LXP

PH-LXP.jpg

ERJ-145 Air France F-GUPT

F-GUPT.jpg

B737-700 Air Berlin mit "Stiftung Warentest" Sticker D-ABAB

D-ABAB.jpg

ERJ-145 British Airways G-EMBG

G-EMBG.jpg

B737-800 Hapag Lloyd D-AHFC

D-AHFC.jpg

Dash 8 Tyrolean Airways OE-LGB

OE-LGB.jpg

A320 Lufthansa D-AIQU

D-AIQU.jpg

VC-10 Royal Airforce XV107

XV107.jpg

VC-10 Royal Airforce XV107

XV107_1.jpg

ERJ-145 Crossair HB-JAT

HB-JAT.jpg

Dann haben noch 2 Hubschrauber des Heeres nen Low Approach gemacht. Ich weiss leider nicht die Typen.

72+00

72+00.jpg

84+11

84+11.jpg

Schaut wie ne Air Berlin B737-800 aus kam aus Richtung Norden :005:

raetsel.jpg

Moin!

Der "kleine" Heli ist eine Bell UH-1D (D steht für Deutschland, da hier gebaut), der große ist ein Sikorsky CH-53G. Beide sidn wohl älrter als viele Forummitgleider hier.

Das die in HAJ öfters mal eine Bahn sperren, find ich gut, vor allem, wenn dabei dann solche Bilder zu sehen sind. Hoffentlich passt in 1 1/2 Wochen auch das Wetter.

Hallo,

tolle Bilder aus meiner Heimat,sehr schön.

Ich habe am Sonntag gegen 20.50h ebenfalls die VC-10 beobachten können,als diese von der Südbahn gestartet ist.Ich habe einen solchen Sound vorher noch nicht gehört,wenn die Schub geben ist der reine Wahnsinn.Da hört man die volle Kraft,weißt Du evtl.ob diese Maschine jetzt öfter kommt?Oder wo schauen den die Profispotter so nach?Mich verblüfft es immer wieder wenn alle an Ihre Leitern rennen und genau wissen welche Registration wann landet und welches Paint die hat.Sucht Ihr Euch das vorher alles von den Fluggesellschaften raus oder gibt es da Spotter seiten wo alles so perfekt zusammen getragen wird?

Freue mich auf Deine nächsten Bilder.

Hallo Matthias,

wirklich eindrucksvolle Bilder, die du hier präsentierst! Klasse und auch wenns wenig Traffic hat in HAJ (verglichen zu FRA :D) lohnt er sich doch um so mehr! Auch die Qualität ist Top!

Einiges Manko: Bei Helis ist die belichtungszeit in meinen Augen einen tick zu kurz, aber das mit der längeren Belichtungszeit weißt du sicher selbst auch schon, wirst schon einen Grund haben, das nicht einzustellen :)

Gerne mehr!

Einiges Manko: Bei Helis ist die belichtungszeit in meinen Augen einen tick zu kurz, aber das mit der längeren Belichtungszeit weißt du sicher selbst auch schon, wirst schon einen Grund haben, das nicht einzustellen :)

Öhm..........jo das weiss ich. ich weiss aber ned wie ich das behebe! Habe rumgestellt wie sau zig einstellungen probiert aber immer stehen die. Das passiert mir bei den Props jetzt auch manchmal. :002:

Zur Info habe die EOS 300D. Falls mir jemand helfen will :rolleyes: :009: :005: :008: :D

@Kai: Die kam zufällig. Netter Gast. :005:

Öhm..........jo das weiss ich. ich weiss aber ned wie ich das behebe! Habe rumgestellt wie sau zig einstellungen probiert aber immer stehen die. Das passiert mir bei den Props jetzt auch manchmal. :002:

Zur Info habe die EOS 300D. Falls mir jemand helfen will :rolleyes: :009: :005: :008: :D

@Kai: Die kam zufällig. Netter Gast. :005:

Einfach eine längere Belichtungszeit einstellen ;) 1/200-1/400s müssten passen!

Nils Böhrnsen

Klasse Bilder! Ich freu mich schon demnächst auch dort unten zu sein ;)

Die UH-1D müsste ähnlich wie die 71+XX ca Baujahr '69 sein, also wirklich älter als viele in diese Forum ;) Bei den CH53 weiß ich es nicht, aber ich dachte immer die seien wesentlich neuer(?)...

Hoffen wir wirklich mal, dass wir in 1 1/2 Wochen so ein Wtter haben Carsten :)

Aber kannst du mich notfalls mit runter nach HAJ nehmen? :o Nur rein theoretisch, falls mein Auto noch in der Ausbeulung ist, bzw. der Lack noch austrocknet...

Jap Wisi, aber bevor ich jemandem Empfehle, auf 1/60 zu gehen, der nicht weiß wie Propeller den Bewegungseffekt bekommen bzw. welche Einstellung das macht, geh ich lieber sicher ;)

Ich würde empfehlen, rumzuprobieren - Nimm erstmal 1/400, dann 1/200 und geh halt so weit hoch wie du kannst. Da ist halt noch die Brennweite relevant, je höher, desto kürzer müsste die Belichtungszeit sein, damit man nicht verwackelt. Hast du aber ein IS-Objektiv, dann sieht das ganze wiederum ganz anders aus :)

Hi Matze!

Tolle Bilder aus Hannover, besonders natürlich die VC-10 und mein Hunschrauber-Favorit die CH-53!

Zu den Kameraeinstellungen:

Stelle im Av-Programm auf Blende 8 und im Tv-Programm auf 1/125-1/200 (ist natürlich immer vom Licht abhängig), dann kannst du immer sehr schnell umschalten bei Props/Helis und Jets.

Gruß

Tomas

Ja, das ist richtig. Bei richtig hellem Licht wirds eh komplizierter. Aber bei Offenblende taugen viele Objektive nicht so richtig was und bei den kleinen Blenden gehts schnell in die Beugungsunschärfe.

Ich habe für mich den Blendenbereich 5,6 - 8 - 11 und ISO 100 oder 200 als passend festgelegt.

Dreck auf dem Sensor wurde von Airliners.net dann allerdings auch häufiger bemängelt...

Tobias Firley

Hi Mathias,

da kann ich mich nur anschließen. Besonders gut gefällt mir der Sikorsky S-65. Ich freue mich schon auf weitere Bilder aus der niedersächsischen Hauptstadt. :)

Gruß, Tobi

Tobias Augsburg

Hi Mathias,

meine Vorgänger haben ja schon alles gesagt.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Weiter so!

Marcel Hofmann

Hallo!

Schöne Bilder aus Hannover! Mein Favorit:

D-AHLI_1.jpg

Das zusammenspiel von Sonne und Wolke finde ich genial!! :)

Grüsse

Marcel

Danke danke für die netten Worte. Es wird irgendwann mehr kommen :D

Und danke an alle die mir bei meinem "stehenden Rotor/Propeller Problem" geholfen haben. Werde es mal testen. *erstmal Handbuch rauskram* :D :009:

Bis die Tage.

Tobias Karcher

Hi Matze.

Das sind wohl die besten Bilder, die ich bisher hier im Forum aus HAJ ,gesehen habe.

Mein Favorit ist die D-AHLI beim Lift-Off, sehr imposant und ein gutes Motiv.

Mach weiter so,

Tobias

Hi Matze.

Das sind wohl die besten Bilder, die ich bisher hier im Forum aus HAJ ,gesehen habe.

Mein Favorit ist die D-AHLI beim Lift-Off, sehr imposant und ein gutes Motiv.

Mach weiter so,

Tobias

Danke.

Wenn du dieses meinst dann weiss ich auch ned weiter.

D-AHLI.jpg

Habe es bei Flugzeugbilder.de hochgeladen und es kam ne ablehnung.

Grund: [ Reject ] aircraft too distant/small ---> D-AHLI.jpg

Hallo? Ich finds ok so,oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...