Iberia01 Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo zusammen Heute morgen bin ich von Barcelona nach Casablanca geflogen. Als ich in den Luftraum von Casablanca kam kam plötzlich eine ATIS-Meldung. Dieses ATIS scheint auf der gleichen Frequenz zu senden wie Casablanca Center. Und genau das ist das Problem. Bekommt man von Casablanca Center nämlich eine Durchsage, so kann man darauf nicht antworten, da dieses ATIS ständig sendet. Irgendwann mal unterbricht Casablanca Center den IFR-Flug, da sie von mir keine Antwort erhalten. So das wars mit dem IFR-Flug. Alles wegen dieser elenden ATIS-Meldung, welche auf der gleichen Frequenz sendet wie Casablanca Center, nämlich auf 125.100. Habt ihr dieses Problem auch schon gehabt? Und wie kann man das lösen? Freundliche Grüsse Roberto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH-B2 Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo Roberto Die störende ATTIS-Frequenz kannst du mit dem AFCAD-Programm abändern.(beim entsprechenden Flugplatz natürlich) Ich empfehle eine Frequenz " xxx.x50 " weil im Default meistens " xxx.x00 " Frequenzen sind. Somit verhindert man eine erneute Überschneidung der Frequenzen. Da gibts ev. schon im Default-FS eine Überschneidung oder es kommt von einem Addon. Wenns von einem Addon ist würde ich das dem Hersteller melden. Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iberia01 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo Beat Vielen Dank für den Tipp. Werdem mit dem AFCAD die Sache zu lösen versuchen. Freundliche Grüsse Roberto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo zusammen! Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem, dass im Luftraum von Casablanca die nervige ATIS-Meldung kam. Mit dem Ändern der ATIS-Frequenz war zwar das Problem behoben, aber dafür hatte ich keine ATC-Meldungen. Nachdem ich dann wieder die ATC-Frequenz von Casablanca auswählte, ging die lästige ATIS-Meldung wieder los und endete aber auch rechtzeitig kurz vor meinem Zielflughafen von Casablanca, sodass ich vom ATC doch noch die richtigen Verweise bis zur Landung bekam. Ich denke mal, dass das ein Fehler im MSFS ist. Gruss Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH-B2 Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Hallo Fred Wenn ich dich richtig verstanden habe, bleibt das Problem auch nach der Frequenzänderung. Hast du schon probiert beide Frequenzen zu ändern ? Ev. würden sogar neue, zusätzliche Frequenzen, das Problem beheben. Sollte das Funktionieren könnte man die alten Frequenzen einfach löschen. Wenns nicht geht, müsste man die Frequenzen im Original-BGL abändern. Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH-B2 Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Dass da hab ich noch gefunden: http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=af2_maroc.zip&CatID=root&Go=Search Das Problem ist offenbar bereits bekannt. Es sind sogar 2 Flugplätze die ein ATIS auf 125.100 senden. Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Hallo Beat, wie schon erwähnt....wenn ich diese ATIS-Frequenz im Com1 ändere, ist natürlich Ruhe mit der ständig lästigen Wettermeldungen, allerdings habe ich aber auch keinen Kontakt mehr zum ATC. Wie Roberto schon erwähnte, liegen ATIS und ATC auf der selben Frequenz. Die zweite Frequenz habe ich nicht geändert. Im Übrigen....ich kann damit leben und während meiner 3-jährigen Flusizeit habe ich Casablanca nur 2 mal angflogen,- es ist ja nicht so, dass ich Casablanca jeden Tag anfliege. Gruss Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.