Isra Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo Zusammen! Wie immer am Mittwoch findet das vSAF Training statt, oder sagen wir Vertiefungsseminar. Ich habe ein kleines Demo-Video gemacht mit einem Start und einer Landung eines Tigers, dies mit Einblendung des Speed. Guckt es euch an und versucht in Zukunft die Starts und Landungen genau so hinzukriegen und übt bis Ihr es im Schlaf könnt. Film Start Landung Was auch immer wieder Probleme bereitet ist das Formationsfliegen. Guckt doch dass Ihr euren Joystick nicht zu empfindlich eingestellt habt sonst schaut es immer aus als ob wir Achterbahn fahren würden. Als gute Unterstützung würde ich im Autopilot die Höhe fixieren, weil man dann die Bambinis nicht so schnell aus den Augen verliert, was ja sonnst passiert wenn man drunter oder drüber fliegt. Fixiert auch euren Speed für den Anfang und versucht einfach mal Flügel an Flügel zu fliegen und zwar mit Kurswechsel. Ich weiss, einige haben das alles gut im Griff, andere noch nicht ganz. :009: Ok, was wir machen werden: Um 20.00 ist Start in Emmen, alle sind Parat auf Piste 4 Hornet’s zuerst in 2er Teams, dahinter Tigers auch in 2er Teams. Es kann sein dass jemand alleine starten muss da kein Partner vorhanden. :o Wir starten im 10 Sekunden Takt und steigen mit 10 Grad Pitch auf 6000 Fuss, danach mit 5 Grad Pitch auf 10000. Geschwindigkeit 300 Knt. Die Teams folgen sich mit 0.2 Miles abstand und der Leader der Hornets bestimmt den Kurs, wobei wir, die alle hinten sind, äusserst Konzentriert bei der Arbeit sein werden um unsere Abstände zu den Teams, wie auch zum Flügelmann einzuhalten. Wichtig: Haltet den Campari im Auge, es gilt wie immer; Camini due zero, Bingo uno sexi!!! Der Leader der Hornets wird vor allem dafür Verantwortlich sein dass alle Bambinis mit genügend Sprit den Ziel-Campo erreichen werden. Wir landen in Volten und brechen seitlich aus alle 5 Sekunden in 2er Teams um uns fertig für das Landemanöver zu machen! Nach dem Ausbrechen in die Volte wird sich jedes 2er Team selber organisieren und der Hintere wird sich am Vorderen orientieren. In der Volte, also parallel Zur Piste; Gear down, Flaps down! Verliert also nicht das 2er Team vor Euch aus den Augen!!! In der Volte solltet Ihr auf 200 Knt. Stabilisiert sein! Ich schlage vor dass Funghi den Lead für die ganze Rotte übernimmt und uns einen Flugplatz aussucht der 1. alle haben und 2. ein ILS hat! Ich selber werde heute nur als Flügelmann agieren und keinen Lead übernehmen! Ich muss ja auch mal üben können. Wenn Ihr Fragen habt....nur zu! Auch ja, ich werde meine Hornet heute noch deinstallieren, dann werde ich beim Meeting lauter schöne Tigers am Himmel sehen :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sterri Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Sali Ich werde versuchen um 8Uhr in Emmen parat zu sein. Muss noch schauen ob ich die Internetverbindung bis am Abend halten kann. Wichtig: Haltet den Campari im Auge, es gilt wie immer; Camini due zero, Bingo uno sexi!!!Der Leader der Hornets wird vor allem dafür Verantwortlich sein dass alle Bambinis mit genügend Sprit den Ziel-Campo erreichen werden. Könntest du mir das vieleicht kurz beschreiben :002: :o Was Campari heisst und so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreasK Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo zusammen! Ich werde auch wieder dabei sein. :005: @Sterri: Campari ist der Brennstoff/Treibstoff. Sonst kannst du auch noch da ein bisschen nachschauen: *klick* Bis dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo zusammen Campari als Synonim für Treibstoff :D :D :005: Naja dann werde ich auch um 8Uhr mit meinem Campari an Bord parat in Emmen sein :008: Freue mich wie immer darauf Unser Flightleader Consti in der Helistaffel wäre übrigens heute auch bereit dazu, ein kleines Training durchzuführen mit allen Figuren, Procedures etc. Was den Flugfunk angeht müssen wir aber zuerst noch ausarbeiten. Ja es gibt noch viel zu tun aber eben wer heute Abend mal Interesse hat, als Helipilot schnuppern zu kommen nur zu. Ablauf und Heli wird dann im Teamspeak abgemacht wenn ich mich nicht irre. Gruss und bis heute Abend Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maverick Suisse Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Sorry Isra kann heute nicht, muss mich mal wieder im karate blicken lassen. Und noch eine frage hast du Flughafen Szenerie von Emmen,Payerne und Dübendorf? Ca. in einer Woche habe ich die Hornet wie ihr und hoffentlich noch ein bisschen später die F-5 Tiger. MFG Maverick Suisse Cedric Merz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Läubi Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 hallo zusammen, Ich werde heute mit euch das ertse mal mitfliegen. Ich gebe mein bestes, kann aber nichts versprechen :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil14 Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Ja es gibt noch viel zu tun aber eben wer heute Abend mal Interesse hat, als Helipilot schnuppern zu kommen nur zu. Ablauf und Heli wird dann im Teamspeak abgemacht wenn ich mich nicht irre. wo soll ich mit meinem heli stehen, fürs schnuppern? auch in emmen? oder in alpnach :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo Basil :008: Fürs Familienfötteli wäre es toll wenn Ihr Euch auch mal in Emmen einfinden würdet. Schaut doch alle dass Ihr sicher schon vor 20.00 dort seid! Wer das Login-Passwort noch nicht hat kann mir eine PN schicken :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil14 Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 ok werde früher schon da sein. ich wäre froh über ein PN Beat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maverick Suisse Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Kann mir noch jemand weiter helfen wie das mit dem Teamspeak geht? MFG Cedric merz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil14 Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Und noch eine frage hast du Flughafen Szenerie von Emmen,Payerne und Dübendorf? ich nehme an es ist emmen. hier der download. Kann mir noch jemand weiter helfen wie das mit dem Teamspeak geht? Johannes Müller hat was auf seiner seite hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Tre meldet sich bedauerlicher Weise ab :002: Muss leider arbeiten und die Bösen Jungs jagen. Werde evt. noch vor 2000 uhr drin sein, falls jemand da ist, werde auf dem normalen server fliegen, paar runden drehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sterri Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 @Basil: Es gibt doch noch die Scenerie Payern von Daniel Gauthier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil14 Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 @ sterri ja klar gibt es auch noch hier. ich dachte es bezieht sich auf das movie, dass Beat gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sterri Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 ah okay dann nehm ichs zurück :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil14 Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 war nicht als angriff gedacht! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 HAllo zusammen, Hier noch die Einzelheiten fürs Heli Training! Treffpunkt wird 1945lt in Alpnach sein! Wir werden dann mit dem Standart Jetranger, fürs Gruppefoti, richtung Emmen fliegen. Anschliessend werden wir Richtung Meiringen, bzw. Axalp, fliegen. Die die kein CH-Pro haben, werden dann etwas bestimmtes in Meiringen mit mir üben, also das, das man noch nicht kann! Wir werden das ganze in Formation fliegen, evtl. in Gruppen mit etwa 0.5nm abstand. Wenn noch fragen sind, bitte eine PM. bis dann, gruess Constantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil14 Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 @cedric siehe 15. post oder hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 @consti: Tip Top hast du da geplant :D Herzlichen Dank für deinen Einsatz. Werde mich vielleicht auch noch mal kurz dazu hängen :rolleyes: Wi wärs den mit dem Tschädderi Update? Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo Zusammen! Gibt's eigendlich kein Dübendorf (freeware) für den FS9??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Mir leider nicht bekannt und die Flylogic Version ist glaube ich auch nicht das Gelbe vom EI :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sterri Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo zusammen Ich melde mich und Läubi für heute Abend ab. Ich bekomme keine Internetverbindung uf den PC , auf welchem ich den Flusi installiert habe. Vielleicht schaffe ich es später. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maverick Suisse Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo zusammen Heute habe ich miene F/A 18 Hornet bekommen nun weiss ich nicht wie ich die zip dateien die mir Schindi geschickt hat programieren muss könnt ihr mir weiter helfen? MFG Cedric merz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Hallo Zusammen! Gestern Abend war ein guter Abend :D danke an alle für Euer mitwirken!!! :008: @Cedric: was hast Du denn von Schindi bekommen und was genau ist Dein Problem? Programmieren musst Du eigentlich gar nichts, nur herumkopieren :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maverick Suisse Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Die texturen von den F/A 18 Hornets von der Stffel 17 und 18. MFG Cedric Merz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.