Sutti Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Hallo allerseits ich habe mir nen Vogel gerepaintet. Doch ich kann die Textur nicht laden, denn folgendes stimmt nicht mit den Originaltexturen überein. Horizontale und Vertikale Auflösung stehen bei 0 obwohl sie bei 96 stehen sollten, die Bittiefe ist 24 statt 8, die Farbdaarstellung ist auf True Color RGB statt Palette. (die Infos habe ich unter Rechtsklick --> Eiggenschaften erhalten) Wie kann ich die richtig einstellen? Bitte reisst mir nicht den Kopf ab, wenn es schon einmal beantwortet wurde. ach ja. ich habe das Repaint mit PictureIt! 2000 gemacht. Ich habe aber auch den Photoshop 6.0. Ich kann nur nicht so gut mit umgehen. ------------------ Damian Sutter [Dieser Beitrag wurde von Sutti am 18. Februar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 hallo damian Ich habe jetzt auch nicht gesucht, ob dieses Thema so exakt schon mal gepostet wurde... Auf alle Fälle: wenn du bmp selber paintest müssen die immer 8-bit (256) sein. ABER: es muss nicht eine spezielle PAlette sein, du kanst auch bei der konvertierung von rgb > 8bit "optimale Farbpalette" o.ä. angeben, sofern das dein paintprogramm erlaubt (Photoshop ganz sicher) so hat es bei mir immer funktioniert. Vielleicht kann noch jemand kompetentere Antwort geben, denn ich weiss nicht, ob es z.B. auch spezielle bmp's zu machen gibt, die Transparenz unterstützen, und wie sind die zu bewerkstelligen? (bei FS5.1 waren es bei der Objekterstellung, da konnte man eine "farbe" auswählen, da wurde diese entweder "durchsichtig" oder halbtranspüarenz.) was die dpi (96) angeht, so hat dies keinen Einfluss auf die Grösse, dies wird durch das Objekt definiert, auf der die entsprechende Texture "aufgeklebt" wird. Bitte um Einspruch, falls Angaben falsch sind, nur: bis anhin habe ich diese Erfahrungen gemacht die mich zur entsprechenden Schlussfolgerung haben kommen lassen. Adios Francis ------------------ Francis B; flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sutti Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Kann der FS2002 eigentlich nur BMP Dateien lesen oder funktionieren auch JPG Files? ------------------ Damian Sutter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Hallo Damain Nein, JPGs gehen nicht. Macht ja auch keinen Sinn, komprimierte Grafiken als Texturen zu verwenden. Du kannst aber jedes JPG in ein BMP umwandeln wenn du möchtest... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sutti Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Umwandeln in BMP muss ich nicht mehr. Aber von Bittiefe 24 auf 8 runter. Kannst du mir nicht sagen wie (Wenn möglich im Paintshop 6.0)? THX Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 hallo damian... ...zum konvertieren benutze einfach IMAGETOOL.EXE...ist inhalt von GMAX und liegt auf der 2. cd. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sutti Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Danke. Damit hats funktioniert. Nun werde ich noch mal einige Fehler beseitigen und dann werde ich mal einige Screenshots ins Forum stellen. Gruss Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.