Hunter58 Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Eine der spektakulärsten Milchmädchenrechnungen aller Zeiten. Deswegen ist die 777 auch 50% effizienter als die A380, hm?Ein Glück dass hier Stammtisch drauf steht :009: Ja, sonst müsste ich Dich wegen Verleumdung vor den Kadi schleppen. Schon wieder eine spekulative Annahme zu einer Aussage ohne wirkliche Begründung... Stimmt, Milchbuchrechnung, aber solange die sich mehr oder weniger ähnlichen Schubklasse abspielt geht das. Bei der 777 zu A380 ist dann das schon weit auseinander, das geht nicht mehr so gut... Du kannst die Argumente drehen und wenden wie Du willst, Gewichtsmässig haben neue Flieger keine Vorteile gegenüber früher, und das nicht weil sie weiter kommen, sondern weil die Prioritäten anders liegen und dank dem Duopol auch noch länger so bleiben werden. Den Kunden ist es absolut wurscht wie so ein Flieger letztendlich zusammengesetzt ist, ob Aluminium, Karbon, Holz, Stein. Es muss funktionieren, und zwar so einfach wie möglich, so günstig wie möglich und so lange wie möglich. Der Res interessiert die Kunden gar nicht. Das Flugzeug ist für eine Airline ein reines Werkzeug, nicht mehr nicht weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taliesin Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Ja, sonst müsste ich Dich wegen Verleumdung vor den Kadi schleppen.:rolleyes:Du kannst die Argumente drehen und wenden wie Du willst, Gewichtsmässig haben neue Flieger keine Vorteile gegenüber früher, und das nicht weil sie weiter kommen, sondern weil die Prioritäten anders liegen und dank dem Duopol auch noch länger so bleiben werden.Falls demnächst mal wieder die Diskussion aufkommt, warum euch die Realos weglaufen, dann darf auf diesen Thread verwiesen werden. Hier nochmal die Highlights: Oh ja, ich ziehe das ganz stark in Zweifel.[...] Das einzige was die Teile wirklich besser macht ist die Fremdleistung der Triebwerkshersteller... Wir bauen heute viel guenstiger als frueher. Wir bauen schneller als frueher. Aber das 'Besser' kann ich nicht erkennen... Das heutige Material hat lockere 10 t mehr MWE.[...] Das ist dann 'optimiert', von 'besser' hat keiner gesprochen. Warum auch, es reicht ja mit dem heutigen 'Gewurschtel'. Das nutzt zwar, aber nur ganz wenig wenn sonst mit dem Gewicht gesaut wird. Die Reduktion an Triebwerken alleine gibt 33.3% Reduktion. Wenn die Gesamtreduktion also 35% ist und die neueren Triebwerke auch nochmals 10% bringen dann hat aber einer am Rest ziemlich gesaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 48'000 Flight Cycles oder 96'000 Flight Hours. Das enhanced Packet sollte das auf 96'000 Flight Cycles und 144'000 Flight Hours erhöhen. Dann kann man noch immer ein weiteres Packet draufstübsen... Moin, Die Zahlen kann ich nicht bestätigen,hier mal "meine" Werte: DSG 48,000 FC und 60,000 FH ISG 37,000 FC und 80,000 FH ESG1 60,000 FC und 120,000 FH ESG2 90,000 FC und 180,000 FH DSG = Design Service Goal ISG = Interim Service Goal ESG1 =Extented Service Goal ESG2 =Ultimate Limit Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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