Dark-Dragon Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand etwas über die luftfaht beibringen :o kann. falls ihr jetzt mit der flugchule kommt vergesst es fliegen kann ich ja aber worauf muss ich achten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 dass du wieder heil runterkommst :-D *duckundweg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Du solltest vor allem darauf achten keine bekloppten Postings zu schreiben...vieleicht lernst Du dann was hier... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo Dunkler Drache, warum willst du wissen worauf die achten musst, wenn du schon fliegen kannst? Entschuldige, dass ich deine Frage nicht verstehe aber sie ist mir zu hochstehend formuliert. Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Das ist so ne typische Lehrerfrage :D Nichts aussagend, Umfang eines elend langen Textes und dann trotzdem Thema verfehlt. Top! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Das ist so ne typische Lehrerfrage :D Nichts aussagend, Umfang eines elend langen Textes und dann trotzdem Thema verfehlt. Top! :D Ich hoffe eure Lehrer beherrschen die Interpunktion besser als unser "Flieger ohne Ahnung" :D Ich verstehe den Sinn übrigens auch nicht, nur so am Rande ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Rauhut Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 mal sone Fragen: wie alt bist du denn? Glaube du solltest deine Frage mal etwas genauer formulieren! Wo hast du denn das fliegen gelernt, wenn du nix von der Luftfahr verstehst? Ist mir etwas zuhoch! Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dark-Dragon Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Also fligen habe ich mir selber beigebacht ich meine damit das ihr mir die regeln erklären sollt z.b weiß ich Was ILS ist Was IFR ist und noch ein paar sachen sagt mir mal was sind die lufträume A,B,C achja und da braucht man nicht gleich unfreundlich werden gillt nicht für alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo Markus, nun hast du dein Thema ja schon etwas abgegrenzt, da wird es langsam wahrscheinlicher, dass jemand antwortet. Bevor du zu solch generellen Themen (Was ist IFR? Was ist ILS? etc...) jedoch Frage stellst, kann ich dir die Suchfunktion empfehlen. Da ist all unser Wissen (das du ja beigebracht haben willst :)) gespeichert und wartet, von dir durchsucht zu werden. Zu dem meisten Themen sind schon viele gute Beiträge verfasst worden, mit der Suchfuntkion kannst du sie alle bequem aufspüren. Wenn du dann noch zusätzliche hast kannst du uns Wissende (*gg*) gerne auspressen :) Herzliche Grüsse und weiterhin viel Spass im Forum, Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Airspace A, B, C sind Lufträume mit diversen einschränkungen. @DarkDragon: entschuldige, aber wenn du diese Dinge wissen willst, kommst du um eine flugschule nicht umher.. oder mach einen PPL theoriekurs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dark-Dragon Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Naja ausspressen?lieber nicht das wäre ekelhaft. was heißt PPL schon wieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 PrivatePiloteLicence --> Privatflieger. Bei dieser Theorie wirst Du für s'Erste genug zu lernen haben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dark-Dragon Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Ähm Sry du scheinst mich nicht verstanden zu haben fliegen kann ich ja nur die regeln kenn ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Du scheinst mich nicht zu verstehen: es geht um THEORIE, ned um praxis. Beim Theoriekurs wird dir alles rund um die Luftfahrt beigebracht, was ein Privatpilot können muss (ja genau, die regeln) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Markus: Die Fliegerei und ihre Gesetze ist ein sehr komplexes Thema und lässt sich nicht einfach so in ein paar Sätzen erklären. Da steckt sehr viel Wissen drin, das bei wirklichem Interesse Schritt für Schritt erlernt werden muss. Es ist nicht notwendig, dass du dafür einen PPL-Theoriekurs machst, du hast im Internet genug Möglichkeiten, deine Neugier zu befriedigen. Hier im Forum bist du am richtigen Ort, das alles zu lernen und entsprechende Fragen zu stellen. Wichtig ist, dass du präzise Fragen stellst, zu konkreten Themen, dann wirst du auch Antworten erhalten. Wenn du einfach mal allgemein in die Runde fragst, wird sich kaum jemand die Mühe machen, hier ein Lexikon zu verfassen. Benutze die Suchen-Funktion, da kannst du Stichworte eingeben zu Themen, die dich interessieren. Du wirst damit viele interessaante Beiträge von unseren Usern finden. Wenn du nicht suchen magst, dann klick dich doch einfach durch die verschiedenen Rubriken und lies die Themen darin, da erfährst du sehr viel Interessantes zur Fliegerei. Etwas Einsatz und Zeit wirst du schon selber aufbringen müssen. Von nichts kommt nichts. Wenn dann immernoch Fragen sind, dann stelle diese in der richtigen Rubrik und jemand der sachkundig ist, wird dir sicher weiterhelfen. Probiers mal aus. Viel Spass. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dark-Dragon Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Naja was anderes bleibt mir ja nicht übrig und wo hast du deinen nick her? doch nicht von wilco Publishing. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Die Einen sind schon zu oft auf die Nase geflogen (man beachte, kommt von fliegen) die Anderen zu wenig. Du kannst Dir aussuchen zu welchen Du gehörst - oh du finsterer Drache. Gruss Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 wo hast du deinen nick her? Stell dir vor, auf diesen Namen wurde ich vor 29 Jahren getauft. :) MfG Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Sali Markus Dark Dragon Was sind für dich Regeln? Rechtliche Regeln? solche die der Staat aufstellt. Z.B die Mindesthöhe über unbesiedeltem Gebiet Andere durch Vernunft erstellte Regeln, die es zu beachten gibt um einen sicheren Flugbetrieb zu erhalten. sogenannte "anerkannte Regeln der Luftfahrt", auf welche z.T. im Luftrecht abgestützt wird, und somit auch zu den rechtlichen Regeln gehören, aber nicht im einzelnen ausgeführt sind Z.B. dass man die Flaps in der Regel zur Landung ausfährt. Ich nehme mal an dass du mit Fliegen, das Fliegen mit dem Flusi meinst. Sonst machst du mir Angst, wenn du es dir selber beigebracht hast. Da sollten dich die "anerkannten Regeln der Luftfahrt" mehr interessieren, als die Verbote und Gebote des positiven Rechts. Sollte dich das Luftrecht trotzdem interessieren musst du beachten, dass die jeweiligen Länder anderes Recht anwenden. Gruss Stefan, der jetzt aufhört, bevor er es noch komplizierter macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Ok, also erstmal schränke ich das "Fliegen können" mal auf den Simulator ab, hab ich recht? Denn in der Realität kann man bei deinem Wissensstand nichtmal einen Fuß in ein Flugzeug machen ;) Peter Guth, der hier auch im Forum vertreten ist, hat was ganz tolles verfasst, das beantwortet viele Fragen, also versuch dich mal damit. http://www.flightforum.ch/cptcorner/cptcorner/ Was deine Fragen angeht: Wilko hat recht. Bitte bei exakten Fragen nachfragen, ansonsten kann (und will!) dir keiner helfen. Und wer sich nicht mal die Mühe macht, direkt eine grammatikalisch korrekte frage zu stellen, bei dem mache ich mir persönlich auch nicht die Mühe, eine schöne ausformulierte Antwort zu schreiben. Der Ton macht nunmal die Musik. Hoffe dennoch, dass dir das weiterhilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hm, ich versuch hier zwar nicht an durch vage Fragen an Infos zu kommen, trotzdem danke für den Link Viktor... War für mich neu und interessant allemal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.