CarstenB Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Gude! Wie Spiegel online berichtet, soll es angeblich in diesem Jahr Probleme mit der Haltbarkeit des Klebers der Schweizer Autobahnvignette geben. Da ich auch stolzer Besitzer eines solchen Stickers bin, würde mich interessieren, ob das tatsächlich ein Problem ist (und ich deshalb schon mal vorsorglich den Kaufbeleg suchen sollte) oder ob die Meldung eher in die Kategorie "Sommerloch" gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Nope, ist tatsächlich so, dass die Vignette sich ablösen kann. Ist aber kein Problem, du musst bloss einen Antrag an die Oberzolldirektion stellen, und kriegst kostenlos Ersatz (frag mich nicht nach dem Link zum Dokument, bei mir ists noch ned soweit ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Naja, sie lösen sich nicht generell ab, es kann nur ab und zu vorkommen. Meine 05er hält seit Ende letztes Jahr. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo Mein Kleber rollt sich auch schon wie wild, als hätte er Bauchkrämpfe. Es ist tatsächlich so, dass vermutlich ein Kleber verwendet wurde, der nicht genug arrogant (Klebkraft) ist. Dies kann passieren, wenn eine Weichmacherwanderung stattfindet und dies durch die Wärme noch unterstützt wird. Bei meinem Kleber hat es noch Reste des letzten Klebers an der gleichen Stelle. Vermutlich hilft dies auch noch. Mein Tipp: Lasst doch die Vignette so, wie sie ist. Wenn sie abfällt, klebt sie in einen durchsichtigen Plastikbeutel und hält diesen im Handschuhfach bereit. Wenn die Polizei kontrollieren will, wird sie sich wohl kaum trauen, wegen diesen weite bekannten Ärgers noch Stunk zu machen. Auch ist der Aufwand wür die OZD viel zu gross. Man kann ja auch mit einem Scotch-Tape helfen. ;) Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Wenigstens kommt er dann im Januar sauber von der Scheibe :) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 ...und man kann ihn im Zweitauto anbringen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Classic Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Naive Frage aus einem vignettenlosen Land: Was machen die Fahrer, die sich ihre Windschutzscheibe nicht durch so einen hässlichen Aufkleber verunstalten möchten? Gibt es eine Möglichkeit, diese Vignette in Form eines Dokuments zu bekommen, auf dem das Fahrzeugkennzeichen vermerkt ist (eben um sie nicht in andere Autos mitnehmen zu können) Oder muss in der Schweiz jeder, der eine Autobahn benutzen möchte, so einen Kirmesaufkleber hinter der Scheibe haben? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo der Kirmeskleber muss gut sichtbar an der Windschutzscheibe aufgeklebt sein und darf nicht 'nur' mitgeführt werden. übrigens, einer meiner Kleber bäumt auch wie wild die Beine auf. Aber besser so, als jedes Jahr mit der neuen Vignette gleich die Scheibe zu ersetzen. Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Moin! Große Scheiben sind von Vorteil! Oder muss in der Schweiz jeder, der eine Autobahn benutzen möchte, so einen Kirmesaufkleber hinter der Scheibe haben? Jau: http://www.afd.admin.ch/d/private/rv/vignette_gueltig.phAber nicht nur in CH sondern z.B. auch in AU:http://www.asfinag.at/maut/maut_neu/2_1_1_7.htm Nett ist dort die zehn Tage gültige Variante, vor allem, wenn man vierzehn Tage in der Urlaub fährt. Edit: Und der Heinz war schneller! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Classic Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hmmm..ich mag keine Aufkleber an oder in Autos. :003: Aber danke für die Antwort. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 21. Mai 2005 Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Naive Frage aus einem vignettenlosen Land: Deutschland hat keine Vignette? Wusste ich garnicht... :D Wie bezahlt man dann bei euch die Strassenbenützungsgebühr? mfg Joseph, nix Führerschein, nix Auto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Moin! Wie bezahlt man dann bei euch die Strassenbenützungsgebühr? Alle, die hier tanken, zahlen Mineralölsteuer, LKW ab 12t sind auf Bundesautobahnen mautpflichtig (Stichwort: OBU) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Classic Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Wie bezahlt man dann bei euch die Strassenbenützungsgebühr? Steuern, höhere Steuern, noch höhere Steuern.... :( ...aber dafür keinen fiesen Aufkleber. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo zusammen Es ist derselbe Kleber verwendet worden, wie in allen anderen Jahren zuvor. Nur ist er durch den relativ langen Winter ein wenig trockener als letztes Jahr. Falsche Lagerung also... Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.