Chrigi Spaltenstein Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Hoi zäme! Hier nun die Bilder vom gestrigen Flug mit Jan und der Piper Seneca HB-LEL von EFOS-Flightcharter nach Friedrichshafen: Hier stehen wir schon am Run-up Punkt für die Piste 28, während die LKU, ebenfalls aus der EFOS-Flotte "nach Hauese" rollt. Kurz vor uns startet ein Lufthansa Cityliner. Dann sind wir dran, man beachte den Lufthansa Flieger, der immer noch auf der Piste ist. Left turn nach Rümlang Richtung Embrach. Während links von uns die Sonne schien, herrschte Richtung Osten eher mieses Wetter... Dann durfte ich das Steuer übernehmen und uns nach Friedrichshafen fliegen ;) Für die Landung übernahm dann wieder Jan, was auch besser so war, denn 2-Mots haben es in sich. Shortfinal runway 24. "Meine" Hälfte des Cockpits. In Friedrichshafen angekommen. Cooler Flieger... ... coole Stimmung Neu gemachtes Interieur der Maschine: Edel, edel! Takeoff in den Abend hinein. Nun wurde fotografieren richtig heikel, denn Licht wurde langsam Mangelware... On the way back home über dem Bodensee in 3500ft. Nachtstimmung macht sich breit. (Das "Gear unsafe"-Licht hat nichts zu bedeuten, das hat mit einem fehlerhaften Kontakt am Fahrwerk zu tun!) Spektakulärer H1-Approach auf die 32 mit parallelem 28-Betrieb für die Grossen! Kurz vor der Landung... ...und wieder zurück auf unserem Parking-Spot. An dieser Stelle nochmals herzlich DANKE an Jan und ein Gruss an Mario, der ebenfalls mitkam. Es war ein toller Flug!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Hoi Chrigi Coole Sache Deine Bilder. Mir gefällt die Stimmung über dem Bodensee ganz besonders. Vielen Dank Dir meinem sehr kompetenten Copi ! War auch nach dem Flug noch lustig das kleine Astronautentreffen :005: Grüsse und eine sonnige grüne Woche bis bald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Eine Twin ist halt schon etwas Schönes. :) Danke für die schönen Bilder, Chrigi! Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markzw Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Hallo Sehr schöne Bilder besonders das beim Anflug bei Abenddämmerung bis jetzt machte ich nur ein Anflug auf einem Flugplatz bei dem die Runway-lichter eingeschaltet waren, sieht unglaublich toll aus :rolleyes: Was hat diese Seneca für eine Reisegeschwindigkeit und wie ist die Motorisierung? Ist bestimmt toll, mit dieser zu fliegen und die Steigleistung dürfte auch sehr gut sein. Nehme ich mal an :005: Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Was hat diese Seneca für eine Reisegeschwindigkeit und wie ist die Motorisierung? Ist bestimmt toll, mit dieser zu fliegen und die Steigleistung dürfte auch sehr gut sein. Nehme ich mal an :005: Gruss Markus Hoi Markus Die Reisegeschweindigkeit beträgt ca 140 Kt. Motorenmässig arbeitet die Seneca 1 HB-LEL mit 2 x 200 PS aus 2 x 200 PS 4 Zyl Asthmatikermotoren. Grosse Leistungsreserven hast Du also nicht. Ist aber eine Prima Zweimot welche ich sehr gerne fliege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.