Zum Inhalt springen

Hilfe!!! Merkwürdiges auf der Bodentextur!!


ruggero

Empfohlene Beiträge

Haoo zusammen,

 

Mann o Mann was ist denn das??? :eek: :eek:

Kann mir einer dieses Phenomen bitte erklären???

Aufgenommen Nähe Fricktal-Schupfart (LSZI)

 

Sehe sowas zum ersten Mal!! :002:

Könnte dies mit Flight Environment zusammenhängen?

Kann ich mir allerdings nicht vorstellen

 

AddOn's:

- FSGlobal 2005

- FScene

- All Roads of Europe

- Flight1 Flight Environment

newstextur.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig, Ruggero. :confused:

 

So etwas kennt man ja von irgendwelchen Testprogrammen, da wird dann auch ein Aufdruck auf die Texturen vorgenommen oder gigantische Würfel in die Landschaft gestellt. Aber warum steht da dann News bei dir?

 

Kann ich mir sonst auch keinen Reim drauf machen. Aber kaputte Graka? Glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Da nur bewaldete Stücke davon betroffen sind, tippe ich auf ein überschriebenes

Texture Bitmap! Guck Dir doch mal den Textureordner durch, vor allem von evtl. neu installierten Szenerien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich habe auch noch eine kurze Frage zu den Bodentexturen. Bekanntlich verursachen diese bei gewissen Jahreszeiten manchmal einen CTD. Beispielsweise werden bei mir die Sommertexturen in der Schweiz gar nicht mehr geladen, und im Frühling gibts oft "unkontrollierte" PC-Abstürze.

 

Nun meine Frage: Kann ich dieses Problem damit lösen, indem ich FS Global oder halt eben FSScene installiere? Werden damit die fehlerhaften Texturen überschrieben? Irgendwie möchte ich es einfach vermeiden, meinen PC zu aufzusetzen.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probieren geht über Studieren. Keiner weiß wirklich, woran das liegt. Eine Möglichkeit wären entweder die originalen Bodentexturen von der FS CD oder neue Texturen, bspw. von Avsim ( = Freeware)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hergi

 

Merci für Deinen Tipp. Das mit der Neuinstallation der Bodentexturen ist eine gute Idee, bevor ich Geld für FSScene oder etwas ähnliches ausgebe. Werde mal bei AVSIM schauen.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Besten Dank für Eure Tipps. Habe soeben auf AVSIM sämtliche Bodentexturen in allen Jahreszeiten heruntergeladen und installiert. Werde jetzt dann gleich einen Probeflug im Frühling ex Zürich unternehmen. Die Sommerscenerie wird auf jeden Fall bereits wieder geladen, was mich sehr zuversichtlich stimmt.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal Friedli
Kann mir einer dieses Phenomen bitte erklären???

Sehe sowas zum ersten Mal!!

 

Ich kenne das auch. Bei mir ist es aufgetreten, als ich die FScene-Texturen (Frühling Europe) mit den Freeware-Landklassen ebch3 von Ernst Bosshard zusammen installiert hatte. Allerdings bin ich der Sache nicht weiter nachgegangen.

 

Zu Deiner Beruhigung: Es liegt definitiv NICHT an der Grafikkarte!

 

Gruss

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...