Zum Inhalt springen

Headset Probleme


Marco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Headset bei der Systemsteuerung, AudioGeräte--- Stimme---Hardware testen---- klicke, kommt bei mir nur ein grünes Feldchen. Also null eingangspegel! Das Headset hab ich überprüft, funktioniert einwandfrei. Ich habe mich auch schon in Foren schlau gemacht, aber nichts gefunden. Ich habe ein Asus A7V8X-X Motherboard mit einer Onboard Soundmax Soundkarte. Auch neue Treiber dafür hab ich nirgends gefunden, directX9 installiert ohner Erfolg!

Muss ich mir wohl oder übel eine neue Soundkarte ins Gehäuse einbauen?

 

Danke fürs lesen!

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

ich glaube nicht, dass du eine separate Soundkarte brauchst. Hast du das Mikrofon bei den Aufnahmeoptionen (Aufnahmesteuerung) aktiviert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

Danke, für dein Support. Wo kann ich genau das Mikrofon in der Aufnahmesteuerung aktivieren? Ich hab in der Systemsteuerung auf Sprach/ Ein und Ausgabe auch einstellungen vorgenommen, wie es das Microsoft Helpfile vorschreibt. Jedoch immer noch ohne Erfolg.

 

Komm irgendwie nicht weiter.

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

 

In der Taskleiste ist ein Lautsprecher-Symbol. Doppelclick - und dann kannst du unter 'Optionen'/'Eigenschaften' den Mikrofonregler dazuschalten. Normal ist der ausgeschaltet.

 

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat,

 

Du wirst es kaum glauben: Ich hab kein Lautsprecher Icon auf meiner Taskleiste. Gibt's noch ein anderer Weg wie ich zu den Optionen komme?

 

Vielleicht zur Erklärung warum ich kein Icon habe: Ich hab mein PC an einer Audio-Schnittstelle (Steinberg MI2) angehängt, sodass ich mit dem PC Musik produzieren kann. Ich hab auch schon versucht das Interface abzuschalten, tut sich nichts!

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es hier:

 

START--> Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte --> Gerätelautstärke/Erweitert --> Optionen --> Eigenschaften --> Aufnahme und dann muss bei Mikrofon ein Häckchen sein.

 

Ziemlich umständlich. Bei der Gelegenheit kannst dann das Lautsprechersymbol in der Taskleiste aktivieren. Für das nächst Mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

Ich hab alles gemacht, wie ihr es beschrieben habt. Immer noch kein Erfolg, vielleicht liegt es an der Onboard Soundkarte? Immer noch null Eingangspegel, ich hab das Mikrofon aktiviert, und den Regler auf maximum gestellt. Leider keine Reaktion. Ich schau mich nun mal nach einer besseren Soundkarte um!

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marco

 

Ich kann dir nur von meinen Erlebnissen erzählen.

 

Ich muss zu Beginn der meisten Onlineflüge (sonst brauche ich das Mikro nicht) unter: Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Sound und Audiogeräte - Stimme - Hardware testen und dann alle Schritte zum Testen des Mikros durchmachen. Sonst ist mein Mikro nicht aktiviert.

 

Ich habe noch keinen anderen Weg gefunden es anders zu aktivieren. Was solls.

 

Gruss Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Päde,

 

Der Witz ist: Ich mache es genauso wie du! Ich gehe auch auf Hardware testen, danach solltest du ja den Text nachsprechen, und der Fader sollte reagieren. Bei mir hats einfach nur 1 grünes Feldchen, wenn ich alles auf maximum habe. Ich kann reinkrächzen so laut ich kann, bewegen tut sich nichts!

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

 

Ich hab irgendwo gelesen, dass eine zusätzliche Soundkarte den Main-Prozessor entlastet. Bei mir ist der Onboard-Sound sogar ganz ausgeschaltet.

Vielleicht hat dein Micro-Eingang nur einen Wackelkontakt ?

 

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...