Zum Inhalt springen

FS2002 deinstallieren


castla

Empfohlene Beiträge

Hallo

Weil ich irgendwo mit dem Windows Explorer was angestellt habe, kann ich die B737 (default) nicht mehr laden und fliegen. Ich sehe nur den Weg über eine Neuinstallation. Wie muss ich nun den FS deinstallieren. Gibt es hier im FS eine Deinstallationsmöglichkeit oder muss ich über den Desktop >Systemsteuerung >Deinstallieren gehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe an einen Computeranfänger.

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

 

Ich würde immer via Systemsteuerung -> Software -> Deinstallieren gehen, das scheint mir der sauberste Weg zu sein. Beachte, dass Du teilweise Verzeichnisse von Hand löschen musst. Da du aber ohnehin eine Neuinstallation machst ist die Art der Deinstallation eher nebensächlich.

 

Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

 

1.Möglichkeit

Du kannst, wie du selber schreibst, über die Systemsteuerung gehen.

 

2.Möglichkeit

Die FS2002 CD1 einschieben, und wenn der Autostart für dein CD Laufwerk enabled ist, wird eine Option für die Deinstallation sichtbar werden.

 

3.

Eigentlich sollte es aber im "START"-Menü nach der Installation einen Deinstallationslink gemacht haben.

 

Tipp am Rande

Wenn du schon viel verändert hast,z.B. air-Files oder so, kopiere doch vor der Deinstallation die betreffenden Ordner auf die Seite. So kannst du nach der Neuinstallation bequemer wieder alles so herrichten wie du es möchtest.

Doch wenn du nicht sicher bist ob eigene Veränderungen eine Deinstallation nötig machen und du nicht weisst was die Ursache ist,würde ich nach der Neuinstallation Schritt für Schritt zurückkopieren und jedesmal schauen ob alles noch OK ist.

 

Gibt zwar viel Arbeit aber so kannst auch du als nicht so PC-Freak einen eventuellen Fehler ausgrenzen resp. finden.

 

Sorry war jetzt nicht nur ein kleiner Tipp am Rande, doch ich hoffe Dir so weitergeholfen zu haben.

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...