Zum Inhalt springen

Website zur Routendarstellung gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello,

ich bräuchte ziemlich dringend eine Website, wo man eine Flugroute (z.B. LSZH KUDES T102 DISUN EDDM) eingeben kann, und die dann auf einer Karte präsentiert bekommt.

Es gibt ja eine Website zur Routenplanung (mit allen Waypoints in der Datenbank!), es gibt einen Great Circle Mapper, dann wird es das wohl auch geben?

Achja, der PMFlightplanner ist grad down, das habe ich schon probiert :)

Grüsse,

Tis

Christian Thomann
Geschrieben

Hallo Tis

Ich bin zwar überhaupt kein Motorpilot, doch habe ich für einen Flug von Birrfeld via Bern nach London-MGMC mal diese Homepage für Fixpunkte gebraucht. Wir haben zwar festgestellt, dass erstens unsere Annahme der Route von Zürich geändert wurde und zweitens Unterwegs die Kontroller eh wieder andere Fixes oder gar direktere Linien zugeteilt haben. Wohlweislich hatte ich aber Fixpunkte in der Nähe ebenfalls vorgesehen.

- Routefinder für Airports und Fixpunkte

- Flight Route mit Airspace, VOR's, METAR und TAF

- AIC und KOSIF Schweiz

- Flightplan Calculators

Ich hoffe, dass etwas dabei ist, das dir hilft.

Gruss

Chregel

Geschrieben

Danke schonmal.

Den Freeware Flightplanner kannte ich schon, nur eben kann man da die Route nicht auf einer Karte anschauen (oder irre ich?)

Der zweite Link ist eigentlich das was ich brauche, leider kann man jedoch nur Dep/Arr-Airports eingeben und keine kompletten Routen. Sonst wäre das genau, was ich suche :)

Vielen Dank schonmal,

Tis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...