Zum Inhalt springen

Neue VA mit PMDG B737 und der Flight1 ATR72


FlyOli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe folgende neue VA entdeckt, fliegt mit der PMDG B737 und der Flight1 ATR72.

 

Gruss, Oli

 

------------------------------------------------------------------------

Dear flightsimmers ,

 

A new VA is born.

With a hub in Dusseldorf (Germany).

With destinations in Germany , Spain , France , Portugal , Tunisia ,...

We fly with a fleet of the PMDG B737 and Flight1 ATR72-500.

 

At the moment we are hiring pilots.

 

Please , have a look at http://www.virtualiber.com

 

Thanks a lot.

 

Kindest regards ,

 

Tom Van Bockstaele

Scott Erb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, eine der seltenen Payware-VA´s.

Der Einsatz der PMDG 737 in einer VA ist zwar nichts Neues, aber macht einen guten Eindruck, das Projekt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mister Volare

@Dark-Dragon: Nja wohl das ''nur'' PMDG und Flight1 Modelle eingesetzt werden... Ehrlich gesagt finde ich es richtig so. Denn ich bin der Meinung das wenn man Fliegen will, das auch ernst nehmen sollte. Und nicht mit 0815 Flugzeugen rumdüsen... :o

 

By the way, die Lenair wird bald auch eine ATR72 (Flight1) haben.

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt meines Wissens nach auch eine VA für die RFP 747-200, via panelshop.com erreichbar.

 

Das wichtigste für mich ist nach wie vor eine gut aussehende HP sowie ein professionell ablaufender Flugbetrieb. "Beepworld-HP-" und "PIREP-per-Email"-VAs schaue ich mir gar nicht erst an :005:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Payware VA?

Eine Payware VA ist eine VA, deren Flotte sich aus Modellen zusammensetzt, die man kaufen muss und nicht bei avsim.com oder flightsim.com kostenlos herunterlädt.

Leider gibt es nur sehr wenige VAs, die auf die mitunter höchst detailliert umgesetzten Flugzeuge der Payware-Publisher zurückgreifen.

 

Freeware = kostnix

 

Payware = muttu löhnen

 

 

:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Beepworld-HP-" und "PIREP-per-Email"-VAs schaue ich mir gar nicht erst an

 

@Hergi:

Ein Fehler. Damit übersiehst du etliche ambitioniert gemachte Projekte, die inhaltlich vielen Homepage-Blendern mit Kindergarten-Vorstand überlegen sind.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan, du hast recht, gute HP bedeutet nicht gleich professionelles Management. Aber das Potential ist erheblich größer, und da merkt man gleich, wer sich mit seiner VA Mühe gibt und wer nicht :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da merkt man gleich, wer sich mit seiner VA Mühe gibt und wer nicht

 

Das ist der Trugschluss. ;)

Man merkt es erst nach längerem Hinsehen.

Eine VA ist nur eine organisatorische Plattform fürs FS-Hobby, keine Unternehmenshomepage, die perfekt sein muss.

Mitunter gibt es allerdings VAs, die eine schnittige Homepage und einen stimmigen Background vorweisen, was natürlich erfreulich ist.

Vorrang sollte aber immer das Augenmerk auf ein tragfähiges Konzept haben.

 

Nach deinem Beitrag wollte ich eine Lanze für den Gehalt von VA-Seiten, nicht deren webtechnische Perfektion brechen.

In den knapp 5 Jahren, in denen ich die VA-Szene intensiv beobachte, haben sich gleich reihenweise Hochglanz-Domains als organisatorische Nullnummern und Zwistläden entpuppt.

Auch mit weniger Geld und Know How lassen sich beständige VAs führen, die Langzeitmotivation vermitteln.

 

Ich nenne keine Namen (weder positiver noch negativer Beispiele) denn wie sagte schon Meister Yoda:

"VA-Werbung führt zu Streit, Streit führt zu Kopfschmerzen und Kopfschmerzen führen zur dunklen Seite der Macht."

 

...oder so ähnlich. :p

 

yoda.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simmers

 

Hätte nicht gedacht, dass mein Beitrag über die neue VA so viele Reaktionen auslöst, aber für das ist ja das Forum da... :005:

 

Vor lauter "Neugier" und Interesse habe ich mich bei der VA angemeldet und darf euch miteilen, dass die Professionalität sehr hoch ist. Nach meiner Anmeldung erhielt ich am selben Tag vom CEO Bescheid und wurde herzlich und persönlich als Pilot aufgenommen, nicht wie bei anderen "Hochglanz-Va's" nach ein paar Tagen und mit einem Standard-Email. Auch nach meinen ersten Pirep's, welche per Email eingeschickt werden, habe ich umgehend Bescheid und sogar mein eigenes, persönliches Logbook als .xls Datei erhalten. Bei diesem Service verzichte ich gerne auf eine Homepage welche in Glanz und Gloria erscheint, aber wenig Service dahinter steckt.

 

Weiter finde ich es persönlich sehr gut, dass diese VA nebst den Payware Fliegern auch ausschliesslich Payware-Airports anfliegt (natürlich kann man auch ohne diese Addons Pilot werden und die Ziele anfliegen)! So kann ich nun bei einem interessanten Flugplan sämtliche Addons benützen, für welche ich auch bezahlt habe! Und genau dies fehlt mir bei einigen anderen VA's.

 

Unterstützt werden folgende Addons: Aerosoft GAP 1 und 3, Sim-Wings new Spanish Airports, Balearic Islands & Gibraltar und France 1 sowie die LTU 2005 Szenerie! Nach dem erscheinen der kommenden Zürich Szenerie wird LSZH ebenfalls in den Flugplan aufgenommen! Was will mann mehr...

 

Fazit: Ich kann die Airline allen Piloten mehr als nur empfehlen, welche gerne (wie ich) Ihre bezahlten Addons für eine sympathische VA einsetzen wollen. Für mich ein Geheimtipp, klein aber fein!

 

Würde mich über weitere Piloten-Kollegen sehr freuen.

Gruss, Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht, dass mein Beitrag über die neue VA so viele Reaktionen auslöst

Es könnte noch mehr sein.....Die Payware-VA´s, von denen es in der gesamten Flusi-Szene meines Wissens nur 3 oder 4 Stück gibt, sind gemeinhin leider immer noch viel zu unbekannt.

 

Dabei gewinnt die Payware-Szene für den Flusi fortlaufend an Bedeutung und die Modelle werden immer besser..nur leider verstauben die meisten nach dem Kauf auf der Festplatte, weil die Flugmotivation fehlt.

 

Payware-VA´s schaffen da Abhilfe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hergi:

Ein Fehler. Damit übersiehst du etliche ambitioniert gemachte Projekte, die inhaltlich vielen Homepage-Blendern mit Kindergarten-Vorstand überlegen sind.

;)

 

 

Hallo,

 

 

da muss ich dir absolut recht geben!! Was nutzt es wenn man VA-intern nen professionellen Webmaster am Start hat, aber fliegerisch nichts auf die Reihe bekommt? Ich denke ein Mittelweg ist da immer noch die beste Lösung. Warum schließt man sich einer VA an? Hauptargumente für mich sind die Gemeinschaft und die Möglichkeit von anderen Piloten was zu lernen.

 

Um Payware-Maschinen kommt kein seriöser Flightsimmer drumherum, deswegen sind sie wohl bei den meisten VAs im Einsatz. Trotzdem sollte man auch va-intern eine Freeware Alternative anbieten, zb. für Schüler die sich noch keine Payware leisten können.

 

Auch was die Ausbildung angeht, wir haben da zb. diese Multiplayerlösung von gatesto/FSNet im Einsatz. Fazit: die läuft leider noch nicht mit Payware Flugzeugen, weswegen wir einen großen Teil der Ausbildung erstmal auf Beechcraft Baron von Microsoft tätigen. Später wird dann umgestiegen auf PMDG B737 und Level-D 767....

 

 

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Die Homepage ist wirklich dass ausschlaggebenste Merkmal der VA. Stimmt die Homepage nicht, melden sich keine Piloten an. Dies find ich persönlich schade, es gibt bestimmt gute VAs die keine tolle Homepage haben und trotzdem enormes fliegerisches Potential haben.

 

 

Gruß

 

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zb. für Schüler die sich noch keine Payware leisten können.

 

Das Argument lasse ich nicht gelten.

Wenn man nicht alle 2 Jahre den FS wechselt und sich auf ein oder 2 ausgesuchte Payware-Maschinen beschränkt, kann sich das jeder leisten, es sei denn er ist eher ein Gamer und der FS für ihn nur ein weiteres Spiel unter vielen.

 

Wir wissen doch alle, wieviel Geld Schüler für Handy-Klingeltöne, Klamotten und sonstige Sachen ausgeben. :)

 

Wer den FS als langjähriges Hobby betrachtet, ist auch in der Lage, sich wenigstens ein Payware-Modell zuzulegen..z.B. zum Geburtstag von den Eltern oder der Verwandtschaft geschenkt. ;)

 

Und nachdem es immer mehr boxed versions der Flieger gibt (z.B. 737-Reihe von PMDG) brauch man auch nicht mehr in jedem Fall eine Kreditkarte bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...