flymarc Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hallo! Kann jemand Tip geben zur Flugschulauswahl Für Praxisausbildung CPL IR positive wie negative Erlebnisse Eurerseits. Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcH Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 An sollchen Berichten und Infos bin ich auch sehr interessiert! Wäre schön wenn sich jemand die Mühe machen würde und seine Erfahrungen niederschreiben könnte! Viele Grüsse Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo Willkommen im Forum. Kleiner Tip: Mit der Such-Funktion können massenhaft Beiträge zum Thema Ausbildung und Flugschulen gefunden werden. Viel Spass Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo Ihr Neuen! Grundsätzlich ist es doch so, dass immer jene Flugschule die beste ist, bei der man selber gelernt hat. Daher ist es müssig hier diese Frage zu stellen, denn bei uns verkehren Piloten fast aller Plätze der Schweiz. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LotT Geschrieben 21. Mai 2005 Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Hi !¨ Ich war mal bei der Horizon-SFA an einem Info Abend. Danach hatte ich noch die gelegenheit in einem ihrer Simulatoren zu fliegen. Ich bekam einen sehr guten Eindruck. Es ist sicherlich eine Flugschule die in ein paar Jahren für mich in Frage kommt ! Geh doch mal auf ihre website und meld dich für einen Info Abend an ! (http://www.horizon-sfa.ch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcH Geschrieben 22. Mai 2005 Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hallo zusammen @Wilko: Danke, ich kenne die Suchfunktion. Man findet sehr viele Beiträge zum PPL, betreffend CPL/IR habe ich aber keine (Erfahrungsberichte) gefunden... @Hans: Was genau ist müssig an dieser Frage? Klar ist es jeweils immer eine persönliche Anischt, aber ein guter Erfahrungsbericht ist normalerweise neutral geschrieben und zeigt die positiven wie auch negativen Seiten einer Flugschule! @LotT: Danke für den Hinweis, aber eben genau diese Veranstalltungen sind sehr kritisch zu betrachten, da jeweils nur die positiven Seiten einer Schule gezeigt werden. Man will ja neue Kunden... Schönen Sonntag, Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Hartmann Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo flymarc und MarcH Erfahrungsberichte sind grundsätzlich immer subjektiv. Sich dadurch ein erstes Bild zu verschaffen ist sicher ok. Viel wichtiger erscheint mir aber, dass die Flugschule zu Deinem Profil und Deinen Zielen passt. Es bringt Dir wenig, wenn die Flugschule eine beeindruckende Infrastruktur bereitstellt, die Chemie zwischen Dir und Deinem Fluglehrer aber nicht stimmt. Kläre im Vorfeld ein paar wesentliche Checkpunkte ab, die zu Deinem Wohlbefinden in der Ausbildung wesentlich sind: Verfügbarkeit der Fluglehrer Flugzeugflotte und deren Preisstruktur Verfügbarkeit der Flugzeuge Verrechnungsart / Reine Flugzeit oder Blockzeit Kann auf Dein persönliches Zeitraster eingegangen werden Wird auf meine individuellen Anliegen eingegangen Wird nach JAR-Richtlinien geschult Was bietet mir die Flugschule sonst Diese und weitere Fragen lassen sich immer am besten in einem persönlichen Gespräch klären und können Dir das erste Gefühl geben, ob Deine Investition richtig angelegt sein wird. Grüsse Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.