Zum Inhalt springen

Schengen-Dublin?

wawy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Also langsam artet mir das hier in einen Streit von pubertierenden "Persönlichkeiten" aus.

Wir sollten nicht noch mehr Speicherplatz mit solchem Müll (übrigens von beiden Seiten) vollkleistern.

Allgemein: Erst informieren, dann denken, dann nochmals informieren und nochmals denken und dann den geistigen Erguss zu Papier äähhh Forum bringen.

Gruss

Bruno

Also langsam artet mir das hier in einen Streit von pubertierenden "Persönlichkeiten" aus.

Wir sollten nicht noch mehr Speicherplatz mit solchem Müll (übrigens von beiden Seiten) vollkleistern.

Allgemein: Erst informieren, dann denken, dann nochmals informieren und nochmals denken und dann den geistigen Erguss zu Papier äähhh Forum bringen.

Dein Post ist nun aber definitiv daneben.

Wenn es dich nicht interessiert, dann musst du es nicht lesen.

Wenn dich eine Meinung stört, dann musst du sie deswegen nicht als Müll abtun.

Überleg' es dir besser nochmal, denn bei dir wird niemand die Möglichkeit haben, es auf die "Pubertät" zu schieben. (Im übrigen hat man die mit 17 meistens hinter sich.... :rolleyes: )

Schade, dass nun jemand aus welchen Gründen auch immer in eine Diskussion eingreifen muss und plötztlich persönlich wird. (Und das dieser dann gleichzeitig andere als pubertär od. noch nicht erwachsen bezeichnet ist dann ja wohl der grösste Witz)

Gewalt ist keine Lösung.

Es geht nicht um Gewalt - Zuschlagen musst ich zum Glück noch nie, da es nie nötig war und ich bin auch nicht auf Gewalt aus!

Thomas, Bruno hat insofern recht, als die Diskussion sich so erstens nicht ums Thema dreht und zweitens sinnlos ist. Damit mans nicht lesen muss dürft ihr gern per PM/Mail weiterdiskutieren, aber hier gings ursprünglich um Schengen/Dublin.

Gruess,

Flo

Mich stört Brunos Kommentar auch. Und wenn man Persönlich ausfallend wir muss man sich nicht wundern wenn man später mal das Echo davon hört.

Bruno deine Aussage ist Pubertär.....

Klar, viele schwarze dealen, aber noch lange nicht alle!

Vor rund zwei Jahren hatte ich zum Thema schwarze eine Ähnliche Meinung - ich hab' einfach die Meinung der Medien/Parteien angenommen...

Nun habe ich aber eine ganz andere Meinung, da ich ohne Vorurteile auf Menschen "zugehe" hab' ich viele nette "Schwarze" kennengelernt, die einen können perfekt Mundart, die anderen nur englisch, die einen trinken nichtmal Bier, andere verkaufen dir auf Wunsch soviel "Gras" wie du möchtest - sie sind jedoch alle nicht so fremdenfeindlich und Vorurteilbehaftet wie viele SVPler (und Leute wie du)!

Deine Worte sind die "besten" aber gleichzeitig auch die dümmsten, die ich je gehört habe. :D :D :D :001:

Auf deinem Benutzerbild scheinst du auch gerade recht gut drauf zu sein, wie? Der typische "Kiffer" eben. :001:

p.s. Zum Glück brauche ich keine Dealer um meine Suchten zu befriedigen. :007:

Bruno deine Aussage ist Pubertär.....

Nein deine Aussagen sind pubertär. Du kannst ja gerne ein Thema aufmachen, so unter dem Namen ''Die Schweiz und die Schwarzen oder so, aber hier geht es wirklich um Schengen/Dublin.:001: :001:

aber hier geht es wirklich um Schengen/Dublin.:001: :001:

Nun, eigentlich ist dies schon auch Part dieser Diskussion. Denn indirekt werden mit den Angstmacherplakaten seitens der AUNS und der SVP genau diese Gedankengänge, wie sie Steli/Stefan hat, geschürt!

Genau solche Leute mit einer solchen Gesinnung sollen damit mobilisiert werden. Ich denke (und bleibe bei dieser Meinung...), dass diese Kampagnen (sei es nun zu Schengen/Dublin, zur 17%-Endlösung, oder auch anderen ausländer-betreffenden Angelegenheiten) nicht nur die Abstimmung zum eigentlichen Ziel haben, sondern eben auch die Abneigung und leider zum Teil auch Agression gegen die Ausländer zu schüren.

Über das Niveu dieser Diskussion lässt sich allerdings streiten, da geb ich Bruno vollkommen recht und unterstütze ihn.

Jo, meine Meinung...

Chregu

da hat aber einer einen ganz feinen Sinn für Ironie :009:

Ich denke, und hoffe, dass meine persönliche Einstellung zu Europa, zu den Ausländer und zur Schweiz aus meinen früheren Postings ersichtlich ist... :005:

Grüessli Chregu

Deine Worte sind die "besten" aber gleichzeitig auch die dümmsten, die ich je gehört habe. :D :D :D :001:

Auf deinem Benutzerbild scheinst du auch gerade recht gut drauf zu sein, wie? Der typische "Kiffer" eben. :001:

p.s. Zum Glück brauche ich keine Dealer um meine Suchten zu befriedigen. :007:

:001:

Justus, an sich ist das wo du hier schreibst ja einfach nur lächerlich, aber so ein ***** wie du hier rauslässt...

Das einzige was mir bei diesem (recht verschwommenen Bild) zu schaffen gemacht hat, war die Müdigkeit in Kombination mit ein paar Drinks/Stangen, dass wars auch schon.

Kiffer? Ich? Nein - höchstens oassiv und jedes halbjahr ein Zug, aber dass du mit deinen Vorurteilen nur über Äusserlichkeiten über das Verhalten und den Charakter eines Menschen schliessen kannst hab ich schon lange bemerkt :006:

Habe zwar keine Probleme mit Kiffern, aber so wie es mir scheint ist das für dich eine ziemliche Beleidung, also warte ich nun mal auf eine Entschuldigung deinerseits.

Gruss Thomas

PS: Zum Glück habe ich keine Suchten (ausser Frauen :007: )und komme auch ohne Vorurteile gut aus :009:

Schön, dass Du die Ausländer wenigstens als billige Ferienknechte schätzst, nur sollten sie gefälligst dort bleiben, wo sie herkommen... Ich war auch schon in den Ferien wo es Armut gibt, Du würdest vermutlich nicht mal den Staat auf der Karte finden. Und trotz grosser Armut finde ich, dass uns diese Schwarzen (es war in Afrika) in gewissen Punkten einiges voraus haben, und dass wir durchaus von ihnen lernen könnten. Und ein wenig patriotisch ist in Ordnung, aber Du bist nicht patriotisch, sondern nationalistisch bis chauvinistisch.

Wenn die Jugend die Zukunft eines Landes darstellt, dann gute Nacht für die Schweiz...

Alex

Das ist eine absolute Frechheit was sie mir erzählen :mad: Mit anderen Worten willst du mir also sagen ich sei dumm. :001: Ich bin in der Geographie in der Schule sehr gut!(5-6 Schweizersystem)

Ja, ich bin ein wenig Patriotisch aber sicher nicht Nationalistisch. :002:

Und schuld werden wir Europäer sein.

Ich glaube diesen Schwachsinn mir nicht länger anschauen zu müssen!!

Was soll daran schwachsinnig sein? Es ist wirklich bedenklich das man nicht mit einem Schweizer T-Shirt ausgehen kann ohne blöd angemacht zu werden.

Kannst Du Dir vorstellen, dass "Jugos" und "Schwarze", die sich in der Schweiz gut assimiliert haben und normal einen Beruf ausüben, mit dieser Einschätzung recht haben könnten? Nur würden diese es Dir niemals sagen.

Ich habe es immer wieder gesagt hier das ich nicht grundsätzlich gegen Ausländer bin und ich sehr wohl weiss das es auch Jugos und Schwarze gibt die Arbeiten.

Vielleicht solltest du diese Stelle nochmals durchlesen :001:

Meine Mutter ist übrigens Deutschlehrerin für Ausländer. Sie hatte einmal sogar eine besonders gute Klasse zu uns nach Hause eingeladen. Und ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Trotzdem bin ich gegen diese Ausländer weil ich mir schon mal anhören musste, wie ******** die Schweiz ist und das es zum Teil sogar verboten ist ein T-Shirt mit Schweizerkreuz zu tragen!

@alle dir mir geandwortet haben

Ihr habt scheinbar ein Problem damit das ich anderer Meinung bin, stimmts?

Ich habe nicht eine (rechts)extreme Meinung.

@alle dir mir geandwortet haben

Ihr habt scheinbar ein Problem damit das ich anderer Meinung bin, stimmts?

Ich habe nicht eine (rechts)extreme Meinung.

Nein, damit habe ich sicher kein Problem, und als rechtsextrem würde ich dich auch nicht bezeichnen, obschon Sprüche wie "Trotzdem bin ich gegen diese Ausländer" was ganz anderes aussagen...dir ist schon bewusst, dass sich in diesem Forum nicht nur Schweizer befinden, oder?

Die Diskussion ob 'Ausländer' nun lieb oder böse sind, hat halt immer noch nichts mit der Abstimmung vom 5. Juni zu tun - genau gleich wenig wie Schengen/Dublin (als Bestandteil der bilateralen Verträge) mit einem EU-Beitritt zu tun hat.

Gruess,

Flo

Mister Volare

Konnte gestern Abend leider die Sendung Arena nicht schauen. Wie aber einer meiner Arbeitskollegen erzählt hat, ist es vielleicht auch besser so. Denn, wie kann ein Herr Fehr der SVP sagen (in sachen Asylwesen) ''Die Schweiz ist gegenüber z.B. Italien oder Griechenland, ein sicheres Land für die Asylsuchenden...'' Wie bitte!? War das ernst gemeint? Sind alle Länder ausserhalb der Schweizer Grenze unsicher. Sollen wir das nächste mal in den Ferien unser Leben im Ausland riskieren? So einen Typ kann ich einfach nicht ernst nehmen, und vor allem frage ich mich, wieso so viele Leute hinterher gehen... :001:

Devis

Als ich heute durch unser Städtchen schlenderte, fiel mir nach dem Durchlesen der Beiträge hier eines zum ersten Mal bewusst auf: Ich traf keine pöbelnden balkanesischen Jugendbanden, keine schwarzen Drogendealer und auch sonst war alles friedlich. Wenn ich nun höre, wie schlimm das bei Euch in der Schweiz zugehen muss (so klingt es ja geradezu aus einzelnen Beiträgen heraus) bin ich mir nicht einmal sicher, ob die Schweiz wirklich dem Schengener Abkommen beitreten sollte.... denn dann kommen ja all diese Leute hierher!

Ich finde, die EU-/Schengenmitgliedstaaten sollten verhindern, dass die problembeladene Schweiz an Bord kommt und unseren ja offenbar paradiesischen Normalzustand mit einer Flut schwarzer Balkanesen stört!

Gruss,

Thomas

Als ich heute durch unser Städtchen schlenderte, fiel mir nach dem Durchlesen der Beiträge hier eines zum ersten Mal bewusst auf: Ich traf keine pöbelnden balkanesischen Jugendbanden, keine schwarzen Drogendealer und auch sonst war alles friedlich. Wenn ich nun höre, wie schlimm das bei Euch in der Schweiz zugehen muss (so klingt es ja geradezu aus einzelnen Beiträgen heraus) bin ich mir nicht einmal sicher, ob die Schweiz wirklich dem Schengener Abkommen beitreten sollte.... denn dann kommen ja all diese Leute hierher!

Ich finde, die EU-/Schengenmitgliedstaaten sollten verhindern, dass die problembeladene Schweiz an Bord kommt und unseren ja offenbar paradiesischen Normalzustand mit einer Flut schwarzer Balkanesen stört!

Gruss,

Thomas

Hallo Thomas

Wie viele Einwohner und wieviel Ausländer hat dein Städtchen? ;)

Ich komme von einem Ort mit 27'000 Einwohnern und 25% Ausländeranteil.

Nein, es ist in etwa gleich schlimm mit den Ausländern. Ich möchte, wie ich es immer wieder betone sagen, das natürlich nicht alle so sind. Nur ist es bei uns erwiesen das Ausländer mehr Autounfälle machen und mehr Straftaten.

Mich dünkt es, dass die Schweiz weniger Probleme hat als die EU.

Hallo Andreas,

Wie viele Einwohner und wieviel Ausländer hat dein Städtchen? ;) Ich komme von einem Ort mit 27'000 Einwohnern und 25% Ausländeranteil.

Einwohnerzahl (wusste ich auswendig): 109.000 (in 2003)

Ausländeranteil (hab ich extra für Dich nachgeschaut): 8.000 (2003)

Macht also 7,3%. Schaut bloss zu, dass Ihr die Grenzen dichthaltet! ;)

Gruss,

Thomas

Hallo Andreas,

Einwohnerzahl (wusste ich auswendig): 109.000 (in 2003)

Ausländeranteil (hab ich extra für Dich nachgeschaut): 8.000 (2003)

Macht also 7,3%. Schaut bloss zu, dass Ihr die Grenzen dichthaltet! ;)

Gruss,

Thomas

Komisch, Luxembourg, was ja ganz in der Nähe liegt, hat 38% Ausländer. Eigentlich solltet ihr ja wegen Schengen von Ausländern überschwemmt worden sein...

Alex

und komme auch ohne Vorurteile gut aus :009:

Aha, und was schreibst du in Beitrag 114? Für mich ist das ein Vorurteil,

Müsste ich ein Profil von dir erstellen würde ich wohl behaupten, dass du Trance/Techno hörst, in deinem Zimmer eine Schweizerfahne hängt und du nur "Schweizer" als Kollegen hast.

Zumindest würde es von dem her was du sagst passen.

mfg m.

Na ja, ich ziehe mich aus der Diskussion in diesem rechtslastigen Kindergarten zurück. Das Niveau wird immer primitiver. :001:

Heinz Richner

Guten Morgen

eine kleine Erfahrung vom vergangenen Freitag auf der Strasse: ein vor mir fahrendes 'getuntes' Auto wollte ausserorts einfach nicht auf die angeschriebenen 80Kmh beschleunigen. Ich überholte. Und siehe da, plötzlich überholt er mich wieder, obwohl ich die 80 dann fuhr. Ein Junge winkte mir spöttisch zu. Nachfolgend kam ein Schikanestopp, ausserorts hielt er mich mitten auf der Strasse an, stieg aus, öffnete mir die Türe und fragte mich, weshalb ich ihn überholt hätte! Nach kurzem 'Wortgefecht' meinte er noch, einem jungen Autofahrer hätte er eine 'rübergezogen', mich als älterer Herr liesse er mit Respekt weiterfahren.

Welche Nationalität hatten die beiden Fahrer : SCHWEIZER! Und mir soll noch einer erzählen, 'unsere' Jungs seien besser :001: :001: :001:

Gruss

Heinz

Christoph Mangold

Hallo allerseits

Mich interessiert, ob Schengen / Dublin der Schweiz wirtschaftliche Vorteile bringen würden. Befürworter argumentieren ja unter anderem mit Fortschritten im Tourismus.

Nachfolgend kam ein Schikanestopp, ausserorts hielt er mich mitten auf der Strasse an, stieg aus, öffnete mir die Türe und fragte mich, weshalb ich ihn überholt hätte! Nach kurzem 'Wortgefecht' meinte er noch, einem jungen Autofahrer hätte er eine 'rübergezogen', mich als älterer Herr liesse er mit Respekt weiterfahren.

@Heinz:

Auf der Landstrasse angehalten und bedroht?

Erstaunlich, was du so alles mit dir machen lässt. :eek:

In so einer Situation sollte man rasch die Zentralverriegelung bedienen und die Polizei rufen....

In so einer Situation sollte man rasch die Zentralverriegelung bedienen und die Polizei rufen....

Vorallem letzteres, die Herren scheinen ID und oder Pass eingesehen zu haben. Ich gehe davon aus, dass letzteres auch passierte, immerhin ist schon mal bekannt dass es Schweizer waren. Soviele gibt es eigentlich gar nicht. Sollte sich aufklären lassen.

Welche Nationalität hatten die beiden Fahrer : SCHWEIZER! Und mir soll noch einer erzählen, 'unsere' Jungs seien besser

Wer hat das wo erklärt? Ich weiss dass ich vieles verpasse, Sorry.

Pfingsten gehts am ringsten

Hans

Auf SF2 läuft NZZ Standpunkte, da diskutiert unter anderem der Präsident der Aktion für eine Neutrale und Unabhängige Schweiz (NR Fehr, SVP). Da kann man sich ein Bild von seinen Einstellungen machen...

Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...